Bluesiger Rock, der in den Staaten richtig abräumen konnte ...

Oktober 2025

Was wären wir beide ohne Savoy Brown ? GENAUSOGUT!

Beatnik hat geschrieben: ↑Mo 13. Okt 2025, 18:32 Kleiner musikalischer Gruss an @Vinyl![]()
Ein Album, das so ganz anders war: Rhythm'n'Blues, produziert vom Rolling Stones-Producer Jimmy Miller
Ich mag zwar fast alles von Savage Rose, aber kein anderes Album kommt für mich an dieses heran. I love it!
Savage Rose • Refugee (1971)

Kannte ich so noch nicht, gefällt mir aber bestens. Insofern ist deine Beschreibung mit rockig-funky Fusion-Jazz-Prog durchaus zutreffend, auch wenn die jazzigen Anteile überwiegen. Schöner Tipp jedenfalls ....Maranx hat geschrieben: ↑Mo 13. Okt 2025, 16:07 Vorhin geliefert bekommen und weil ich so neugierig war auch direkt eingelegt...
Gone Fishin' – "Gone Fishin' " (1994)
Auf einem der vielen tollen dänischen Sundance-Sampler (Scandinavian Music Company) entdeckt und sofort gefesselt gewesen. Dann natürlich sofort bestellt! Himmel, was für eine Hammerscheibe! Rockig-funky Fusion-Jazz-Prog würde ich es nennen. Sitze gerade staunend vor meiner Anlage und genieße die Mukke bei super Sound. Sundance sind eigentlich Garant für einen super Klang. Bin grad hin und weg...

Schön, dass dieses Forum soweit aufgebaut ist. Auf diesem Wege kommen auch Nischenbereiche ans Tageslicht und dieses ist auch gut so.Lavender hat geschrieben: ↑Mo 13. Okt 2025, 23:29 Zu fortgeschrittener Zeit gibt es heute bei mir etwas von Frank Sinatra. Seine Musik höre ich gerne. Ein sehr schöner Zusammenschnitt ist das folgende Album. Diese Zusammenstellung gibt es allerdings nicht bei Youtube. Dafür sind natürlich alle Songs von anderen Alben vorhanden.
Frank Sinatra - Seine größten Erfolge/ New York, New York
20251013_231002.jpg