Schön, dass die wieder was veröffentlicht haben.
The Ozark Mountain Daredevils • Now Hear This! (2025)

Ich kapier's auch nicht.Beatnik hat geschrieben: ↑So 25. Mai 2025, 08:41 Radikaler Stilwechsel. Frage mich grad, warum es dieser brilliante Musiker in unserer Hall of Fame so schwer hat. Sehr atmosphärisches Konzert in der Philipshalle in Düsseldorf mit Dave Stewart an der zweiten Gitarre. Ein hervorragend von Steve Hillage restauriertes Remaster. Die Aufnahmen wurden ursprünglich lediglich auf eine Cassette aufgezeichnet. Klasse!![]()
Steve Hillage • Düsseldorf 28.3.79 (1979/2017)
Auch wenn mich manche Anhänger von Tangerine Dream wahrscheinlich gerne steinigen würden,Beatnik hat geschrieben: ↑So 25. Mai 2025, 10:28 Weiter geht's bei mir mit einem kürzlich erst erworbenen Tangerine Dream Album, das ich zuvor nur dem Namen nach kannte. Zum erstenmal präsentierte die Band hier mit Steve Jolliffe auch einen Sänger. Als Remaster von Simon Heyworth, dem Klangzauberer einiger der herausragenden Virgin Alben ist "Cyclone" klanglich allererste Sahne. Schön schwebende Musik zum wegdriften.![]()
Tangerine Dream • Cyclone (1979)
Also, von mir kommen keine Steine, da es mir auch gefällt!Sirius hat geschrieben: ↑So 25. Mai 2025, 11:41Auch wenn mich manche Anhänger von Tangerine Dream wahrscheinlich gerne steinigen würden,Beatnik hat geschrieben: ↑So 25. Mai 2025, 10:28 Weiter geht's bei mir mit einem kürzlich erst erworbenen Tangerine Dream Album, das ich zuvor nur dem Namen nach kannte. Zum erstenmal präsentierte die Band hier mit Steve Jolliffe auch einen Sänger. Als Remaster von Simon Heyworth, dem Klangzauberer einiger der herausragenden Virgin Alben ist "Cyclone" klanglich allererste Sahne. Schön schwebende Musik zum wegdriften.![]()
Tangerine Dream • Cyclone (1979)
mir gefällt das Album mit sehr großem Abstand am besten, gerade weil es so anders ist, als die meisten Alben der Band.
Das Album ist sehr sphärisch gehalten & dadurch passiert eben nicht viel. Aber unter KopfHörern sind stereo Effekte schon sehr interessant.Beatnik hat geschrieben: ↑So 25. Mai 2025, 11:30 Etwas weiter zurück in der "Zeit". Tangerine Dream mit ihrem dritten Album, das als Doppelalbum im Sommer 1972 erschien. Ich habe mir kürzlich die bei Esoteric Recordings klasse remasterte Doppel-CD Version geholt. Hier ist eine weitere CD, quasi als Bonus mit dabei, und die ist interessant, weil Tangerine Dream das Album am 25. November 1972 im Grossen Sendesaal des Kölner Rundfunkhauses live aufgeführt hatten. Im direkten Vergleich "lebt" die Live-Variante schon hörbar besser. Als Gast dabei war auch Florian Fricke von Popol Vuh, der auch bei der Studioaufnahme mit dabei war.
Tangerine Dream • Zeit (1972/2011)