Oktober 2024
-
- Has thanked: 1971 times
- Been thanked: 2327 times
Re: Oktober 2024
The Human Element: River - 2024 - Fusion aus Deutschland ( Sax: Johannes Ludwig, Gitarre: Gero Schipmann, Drums: Alex Parzhuber )
-
- Has thanked: 6995 times
- Been thanked: 7569 times
Francoise Hardy "Message Personnel" -1973-
Ein Album voller Anmut und Schönheit, bisweilen auch ein wenig schwelgerisch ....
Ein Album voller Anmut und Schönheit, bisweilen auch ein wenig schwelgerisch ....
-
Lost World Band: A Moment Of Peace - 2024 - ArtRock aus Moskau/NY
Vom - 2006 - Album
Vom - 2006 - Album
-
-
- Has thanked: 719 times
- Been thanked: 1975 times
- Has thanked: 1016 times
- Been thanked: 1313 times
Sonus Umbra – "Spiritual Vertigo" (2003)
Mir ist heute nach ein wenig Progrock. Der Stil der Band ist ziemlich originell: mit ein bisschen Folk und ein bisschen Progmetal.
Mir ist heute nach ein wenig Progrock. Der Stil der Band ist ziemlich originell: mit ein bisschen Folk und ein bisschen Progmetal.
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
-
- Has thanked: 9574 times
- Been thanked: 9044 times
-
Morbid Angel "Altars Of Madness" -1989-
Auch im Norden geht bisweilen die Post ab ......
Auch im Norden geht bisweilen die Post ab ......
-
Bei den Dreikronenträgern sind ja einige bekannte Gesichter vertreten. Ansonsten wird die Musik gespielt, die ich erwartet habe und mir bestens gefällt.
-
Topic author - Beiträge: 6772
- Has thanked: 7798 times
- Been thanked: 8383 times
Heute kam ich nicht zum Musikhören, aber jetzt geht's los mit einer weiteren RPWL Scheibe. Bei der "Wanted" war ich versucht, zu sagen: gefällt mir überhaupt nicht. Und ich muss ehrlich gestehen: die erste Hälfte der CD ist wirklich nicht meins. Das ist teilweise viel zu synthetische Musik, die mit den Sounds der vorherigen Alben irgendwie wenig zu tun hat, jedenfalls ist das meine Einschätzung. Doch ab "Misguieded Thought" gefällt mir wieder jeder weitere Song, weil da wieder dieses fluffige, schöne Pink Floyd-Wohlgefühl aufkommt. Also paar Abstriche, aber die zweite Hälfte der Scheibe macht das locker wett.
RPWL • Wanted (2014)
RPWL • Wanted (2014)
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
- Has thanked: 279 times
- Been thanked: 758 times
Ging mir genauso, richtig begeistern kann mich das Album bis heute nicht, der Nachfolger Tales From Outer Space noch weniger, es sind gewisse Abnutzungserscheinungen erkennbar, bei TFOS höre ich etliche Selbstzitate heraus. Aber bis Wanted waren die Alben auch auf einem sehr hohen Niveau, ich denke, ihr Potzenzial wird noch bessere Alben bringen.Beatnik hat geschrieben: ↑Fr 11. Okt 2024, 17:43 Heute kam ich nicht zum Musikhören, aber jetzt geht's los mit einer weiteren RPWL Scheibe. Bei der "Wanted" war ich versucht, zu sagen: gefällt mir überhaupt nicht. Und ich muss ehrlich gestehen: die erste Hälfte der CD ist wirklich nicht meins. Das ist teilweise viel zu synthetische Musik, die mit den Sounds der vorherigen Alben irgendwie wenig zu tun hat, jedenfalls ist das meine Einschätzung. Doch ab "Misguieded Thought" gefällt mir wieder jeder weitere Song, weil da wieder dieses fluffige, schöne Pink Floyd-Wohlgefühl aufkommt. Also paar Abstriche, aber die zweite Hälfte der Scheibe macht das locker wett.
RPWL • Wanted (2014)
viewtopic.php?p=48182#p48182
Ars Longa Vita Brevis
-
- Has thanked: 5134 times
- Been thanked: 6203 times
Tja, da gehen unsere Meinungen mal wieder auseinander. Ich finde, dass ist ein richtig gelungenes Konzeptalbum. Ich habe auch den Livemitschnitt von "Wanted", den die Band als "A New Dawn" herausbrachte. Zudem habe ich von diesem Konzert auch die DVD. Hier haben RPWL mit großem Aufwand die Story dargeboten. "Wanted" befindet sich als CD und in der Vinylausgabe bei mir.Beatnik hat geschrieben: ↑Fr 11. Okt 2024, 17:43 Heute kam ich nicht zum Musikhören, aber jetzt geht's los mit einer weiteren RPWL Scheibe. Bei der "Wanted" war ich versucht, zu sagen: gefällt mir überhaupt nicht. Und ich muss ehrlich gestehen: die erste Hälfte der CD ist wirklich nicht meins. Das ist teilweise viel zu synthetische Musik, die mit den Sounds der vorherigen Alben irgendwie wenig zu tun hat, jedenfalls ist das meine Einschätzung. Doch ab "Misguieded Thought" gefällt mir wieder jeder weitere Song, weil da wieder dieses fluffige, schöne Pink Floyd-Wohlgefühl aufkommt. Also paar Abstriche, aber die zweite Hälfte der Scheibe macht das locker wett.
RPWL • Wanted (2014)
Still Asleep ist eine großartige Ballade. Und "A New Dawn" besticht durch en wunderbares Gitarrensolo.
Und höre Dir mal "The Attack (Live)" an
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
Cockney Rebel - Human Menagerie 1973 Mit Sebastian einer meiner absoluten Lieblingssongs.
Hideaway 3:54
Sebastian 7:01
Death Trip 9:54
Ars Longa Vita Brevis
-
- Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
- Has thanked: 3139 times
- Been thanked: 7166 times
vangelis - earth (1973)
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
-
Topic author - Beiträge: 6772
- Has thanked: 7798 times
- Been thanked: 8383 times
@Sirius @Lavender:
Ja, es ist schon immer wieder interessant, wie die eine oder andere Platte beim einen oder anderen Hörer unterschiedliche Emotionen freilässt. Mich hat soeben die "Tales From Outer Space" buchstäblich weggeblasen. Als würde die Band hier auf einer Platte alles zusammenfassen, was sie bislang an toller Musik rausgehauen hat. Das könnte glatt eine Art "Best Of" mit neuen Songs sein, oder sowas in der Art. "A New World" und "Light Of The World" sind die erhabensten Songs, die ich bisher von RPWL gehört habe. Mich flasht dieses Album total, und ich frage mich schon, warum diese grossartige Band bisher so total an mir vorbeigerauscht ist.
RPWL • Tales From Outer Space (2019)
Ja, es ist schon immer wieder interessant, wie die eine oder andere Platte beim einen oder anderen Hörer unterschiedliche Emotionen freilässt. Mich hat soeben die "Tales From Outer Space" buchstäblich weggeblasen. Als würde die Band hier auf einer Platte alles zusammenfassen, was sie bislang an toller Musik rausgehauen hat. Das könnte glatt eine Art "Best Of" mit neuen Songs sein, oder sowas in der Art. "A New World" und "Light Of The World" sind die erhabensten Songs, die ich bisher von RPWL gehört habe. Mich flasht dieses Album total, und ich frage mich schon, warum diese grossartige Band bisher so total an mir vorbeigerauscht ist.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
-
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Dir als "Neuling" TFOS total gefällt. Ich bin ja seit 2000 dabei, das Album ist gewiss nicht schlecht, aber es erinnert mich an vielen Stellen an frührere Alben der Band (Selbstzitate). Ich muss allerdings zugeben, dass ich es im Gegensatz zu allen anderen nur ein paar mal gehört habe, es ist bestimmt seit 3-4 Jahren nicht mehr bei mir gelaufen. Wie ich schon bei Album by Album schrieb, muss ich es vieleicht mal wieder durchhören.Beatnik hat geschrieben: ↑Fr 11. Okt 2024, 18:48 @Sirius @Lavender:
Ähnlich sehe ich auch A View From The Top Of The World von Dream Theater,für mich grenzt das Album schon an ein Selbstplagiat, für Hörer, die nicht wie ich von Beginn an dabei waren, sicherlich ein prima Album.
Ars Longa Vita Brevis
-
manches auf diesem doppelalbum ist richtig toll, ansonsten höre ich aber ihr debütalbum viel lieber.
-
king crimson - epitaph volume two (fillmore west 1969)
cd 1 des epitaph-sets finde ich teils schwierig, wegen der schwankenden soundqualität. höre ich deswegen nur sehr selten, das letzte mal ist jahre her.
aber cd 2 mit diesem auftritt aus dem fillmore 1969 ist dafür sehr packend und überhaupt etwas besonderes.
cd 1 des epitaph-sets finde ich teils schwierig, wegen der schwankenden soundqualität. höre ich deswegen nur sehr selten, das letzte mal ist jahre her.
aber cd 2 mit diesem auftritt aus dem fillmore 1969 ist dafür sehr packend und überhaupt etwas besonderes.
-
- Has thanked: 5773 times
- Been thanked: 3296 times
Kevin Ayers - '69 Joy of a Toy
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!