

Bei den Dreikronenträgern sind ja einige bekannte Gesichter vertreten. Ansonsten wird die Musik gespielt, die ich erwartet habe und mir bestens gefällt.
Ging mir genauso, richtig begeistern kann mich das Album bis heute nicht, der Nachfolger Tales From Outer Space noch weniger, es sind gewisse Abnutzungserscheinungen erkennbar, bei TFOS höre ich etliche Selbstzitate heraus. Aber bis Wanted waren die Alben auch auf einem sehr hohen Niveau, ich denke, ihr Potzenzial wird noch bessere Alben bringen.Beatnik hat geschrieben: ↑Fr 11. Okt 2024, 17:43 Heute kam ich nicht zum Musikhören, aber jetzt geht's los mit einer weiteren RPWL Scheibe. Bei der "Wanted" war ich versucht, zu sagen: gefällt mir überhaupt nicht. Und ich muss ehrlich gestehen: die erste Hälfte der CD ist wirklich nicht meins. Das ist teilweise viel zu synthetische Musik, die mit den Sounds der vorherigen Alben irgendwie wenig zu tun hat, jedenfalls ist das meine Einschätzung. Doch ab "Misguieded Thought" gefällt mir wieder jeder weitere Song, weil da wieder dieses fluffige, schöne Pink Floyd-Wohlgefühl aufkommt. Also paar Abstriche, aber die zweite Hälfte der Scheibe macht das locker wett.![]()
RPWL • Wanted (2014)
Tja, da gehen unsere Meinungen mal wieder auseinander. Ich finde, dass ist ein richtig gelungenes Konzeptalbum. Ich habe auch den Livemitschnitt von "Wanted", den die Band als "A New Dawn" herausbrachte. Zudem habe ich von diesem Konzert auch die DVD. Hier haben RPWL mit großem Aufwand die Story dargeboten. "Wanted" befindet sich als CD und in der Vinylausgabe bei mir.Beatnik hat geschrieben: ↑Fr 11. Okt 2024, 17:43 Heute kam ich nicht zum Musikhören, aber jetzt geht's los mit einer weiteren RPWL Scheibe. Bei der "Wanted" war ich versucht, zu sagen: gefällt mir überhaupt nicht. Und ich muss ehrlich gestehen: die erste Hälfte der CD ist wirklich nicht meins. Das ist teilweise viel zu synthetische Musik, die mit den Sounds der vorherigen Alben irgendwie wenig zu tun hat, jedenfalls ist das meine Einschätzung. Doch ab "Misguieded Thought" gefällt mir wieder jeder weitere Song, weil da wieder dieses fluffige, schöne Pink Floyd-Wohlgefühl aufkommt. Also paar Abstriche, aber die zweite Hälfte der Scheibe macht das locker wett.![]()
RPWL • Wanted (2014)
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Dir als "Neuling" TFOS total gefällt. Ich bin ja seit 2000 dabei, das Album ist gewiss nicht schlecht, aber es erinnert mich an vielen Stellen an frührere Alben der Band (Selbstzitate). Ich muss allerdings zugeben, dass ich es im Gegensatz zu allen anderen nur ein paar mal gehört habe, es ist bestimmt seit 3-4 Jahren nicht mehr bei mir gelaufen. Wie ich schon bei Album by Album schrieb, muss ich es vieleicht mal wieder durchhören.Beatnik hat geschrieben: ↑Fr 11. Okt 2024, 18:48 @Sirius @Lavender:
Ja, es ist schon immer wieder interessant, wie die eine oder andere Platte beim einen oder anderen Hörer unterschiedliche Emotionen freilässt. Mich hat soeben die "Tales From Outer Space" buchstäblich weggeblasen. Als würde die Band hier auf einer Platte alles zusammenfassen, was sie bislang an toller Musik rausgehauen hat. Das könnte glatt eine Art "Best Of" mit neuen Songs sein, oder sowas in der Art. "A New World" und "Light Of The World" sind die erhabensten Songs, die ich bisher von RPWL gehört habe. Mich flasht dieses Album total, und ich frage mich schon, warum diese grossartige Band bisher so total an mir vorbeigerauscht ist.![]()
RPWL • Tales From Outer Space (2019)