September 2024

September 2024

Was rotiert auf dem Teller......
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 6259
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 7341 times
Been thanked: 7795 times
Kontaktdaten:

Re: September 2024

Beitrag von Beatnik »

Alexboy hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 16:03 The Souther-Hillman-Furay Band: Trouble In Paradise -1975 - Country/Pop/Rock aus USofA :beer:

Bild



Und es ist unglaublich welch guten Klang all die alten Scheiben noch immer vorweisen. :clap: :yes:
Die SHF Alben klingen beide toll. Die stehen bei mir auch im Regal. Die Musik ist sowas von herrlich laidback :yes:
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 3759
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 5063 times
Been thanked: 2819 times

Re: September 2024

Beitrag von nixe »

BildBild
Pink Floyd - '70 Atom Heart Mother
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Sirius
Beiträge: 152
Registriert: Sa 31. Aug 2024, 17:52
Wohnort: Norge
Has thanked: 77 times
Been thanked: 250 times

Re: September 2024

Beitrag von Sirius »


Ich habe festgestellt, daß BÖC hier im Forum praktisch keine Rolle spielen, finde ich schade, sie haben etliche wirklich gute Alben gemacht.
Blue Öyster Cult ÷ Secret Treatries (74) Astronomy (6:24)

Ars Longa Vita Brevis
Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 3982
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 4779 times
Been thanked: 5490 times

Re: September 2024

Beitrag von Lavender »

0042283282025.jpg
0042283282025.jpg (17.93 KiB) 670 mal betrachtet

Gerade läuft bei mir mal wieder "The Alan Parsons Project" und zwar mit dem Debütalbum "Tales Of Mystery And Imagination". Parsons vertonte einige von Edgar Alan Poe's unheimlichen Horrorgeschichten. das Album erschien 1976. Einige sehr bekannte Musiker wirkten bei dem Album mit. Ich nenne hier neben Alan Parsons und Eric Woolfson beispielhaft John Miles, Arthur Brown, Terry Sylvester (The Hollies), Francis Monkman (Keyboarder bei Curved Air und Sky), sowie die Bands Ambrosia und Pilot. das hervorragende Plattencover wurde von "Hipgnosis" gestaltet. Seit Jahrzehnten begleitet mich dieses Album und es ist neben "I Robbot" mein Lieblingsalbum von The Alan Parsons Project".

Hier singt John Miles.



Und auch hier ist John Miles am Mikrofon zu hören.



Hier singt Athur Brown

Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 1641
Registriert: So 16. Apr 2023, 00:35
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 602 times
Been thanked: 1585 times
Kontaktdaten:

Re: September 2024

Beitrag von Kröter »

HEXECUTIONER - Pagan Ground (2024)


Doom mit leichtem Grunge-Einschlag ... aus Seattle.
Benutzeravatar

Hawklord
Beiträge: 277
Registriert: Do 4. Apr 2024, 10:10
Wohnort: Grösste Stadt Mittelfrankens
Has thanked: 1194 times
Been thanked: 425 times

Re: September 2024

Beitrag von Hawklord »

Bild

Elliott Murphy - April (A Live Album) (1999)

Ein Amerikaner, der 1990 aus New York nach Paris umgesiedelt ist.

Benutzeravatar

Sirius
Beiträge: 152
Registriert: Sa 31. Aug 2024, 17:52
Wohnort: Norge
Has thanked: 77 times
Been thanked: 250 times

Re: September 2024

Beitrag von Sirius »

Pallas ÷ The Dreams Of Men ÷ The Bringer Of Dreams (9:50)
Ars Longa Vita Brevis
Benutzeravatar

Maranx
Beiträge: 562
Registriert: Do 8. Feb 2024, 22:32
Wohnort: Hachenburg/Westerwald
Has thanked: 865 times
Been thanked: 1082 times

Re: September 2024

Beitrag von Maranx »

Tranceformer hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 18:16 Bild
Jeff Beck, Eric Clapton, Sting, Phil Collins, Bob Geldof, Donovan - The Secret Policeman´s Concert
Dieses Konzert wurde im Rahmen der Secret Policeman´s Ball – Veranstaltungen gespielt. Secret Policeman´s Ball wurden zu Gunsten von Amnesty International durchgeführt. Künstler:innen traten ohne Gage auf und der komplette Erlös ging an Amnesty International.
Besonders spektakulär war und ist das Konzert des Jahres 1981 mit Jeff Beck, Eric Clapton, Sting, Phil Collins, Bob Geldof, Donovan.
Dieses Live-Tondokument enthält einige tolle Songs, die viel zu selten auf meinem Plattenteller landen. Heraus stellen möchte ich nur „Roxanne“ und „Message In A Bottle“ (Sting), Bob Geldof und Johnny Fingers „I Don´t Like Mondays“, Phil Collins „In The Air Tonight“, Donovan „The Universal Soldier“ und „Catch The Wind“.
Unter die Haut gehend ist der letzte Song der LP „I Shall Be Released“. Bei dem von Bob Dylan geschriebenen Song bilden  Bob Geldof, Chris Cross, Donovan, Doreen Chanter, Linda Taylor, Micky Moody, Midge Ure, Phil Collins, Sharon Campbell, Sheena Easton, Tom Robinson den Chor, während Sting für den Gesang verantwortlich ist. Tolle Bläser, starke Gitarre, leichter Reggae-Touch, der perfekte Abschluss einer Veranstaltung zur Unterstützung von Kriegsgefangenen und politischen Häftlingen.
Diese tolle Veröffentlichung habe ich als CD im Regal. :beer:
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 3982
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 4779 times
Been thanked: 5490 times

Re: September 2024

Beitrag von Lavender »

nixe hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 19:03 BildBild
Pink Floyd - '70 Atom Heart Mother
Ein klasse Album. Höre ich immer wieder sehr gerne. Der Titelsong geht mir nach wie vor unter die Haut.
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 6376
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6448 times
Been thanked: 6877 times

Re: September 2024

Beitrag von Emma Peel »

Joni Mitchell "Song To A Seagull" -1968-

Sie ist wohl neben Joan Baez die Singer/ Songwriterin aus Nordamerika. Ein Debüt, das durch seinen Charme und auch ihrer Gesangsleistung lebt, der klar und auf den Punkt rüberkommt. Zudem ist sie eine versierte Gitarristin, die gekonnt verschiedene Gitarrenstimmungen in ihren Songs eingewoben hat. Gerade diese Gesamtstimmung bietet einen magischen und vollen Sound.

Bild



Benutzeravatar

Topic author
Louder Than Hell
Beiträge: 7304
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 8796 times
Been thanked: 8322 times

Re: September 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Zarthus hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 11:57 John Mayall`s Bluesbreakers - Bare Wires (1968)

Bild
Eines meiner vielen Lieblingsalben von John Mayall und zudem mit Mick Taylor, der mit seinem Gitarrenspiel die ohnehin wunderbare Platte noch veredelt hat.
Benutzeravatar

Topic author
Louder Than Hell
Beiträge: 7304
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 8796 times
Been thanked: 8322 times

Re: September 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Sirius hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 19:10
Ich habe festgestellt, daß BÖC hier im Forum praktisch keine Rolle spielen, finde ich schade, sie haben etliche wirklich gute Alben gemacht.
Blue Öyster Cult ÷ Secret Treatries (74) Astronomy (6:24)

Nee nee, da liegst du zumindestens bei mir falsch. Gerade die frühen Alben sind meins und allesamt auch hier vertreten. Nur mit ihrer späteren mainstream geprägten Phase konnte ich nicht mehr allzu viel anfangen. Allerdings muss ich auch eingestehen, dass ich natürlich auch nicht all ihre Platten kenne.
Benutzeravatar

Topic author
Louder Than Hell
Beiträge: 7304
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 8796 times
Been thanked: 8322 times

Re: September 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

nixe hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 19:03 BildBild
Pink Floyd - '70 Atom Heart Mother
Das war 1971 meine zweite LP, die ich mir überhaupt gekauft habe. Immerhin musste ich als Schüler dafür 22 DM berappen, was sehr viel Geld war. Aber wie das auch immer ist, oftmals sind die Einsteigeralben auch die Lieblingsalben geworden. So ist es auch bei mir mit Pink Floyd gewesen, auch wenn ich damals als junger Bub mit 15 Jahren an diesem Album ganz schön zu knacken hatte. Aber es wurde eine Liebe fürs Leben.
Benutzeravatar

Topic author
Louder Than Hell
Beiträge: 7304
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 8796 times
Been thanked: 8322 times

Re: September 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Kröter hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 18:26 BLACK SABBATH - Heaven and Hell (1980)
Bild
Für mich zum Niederknien ..... :prayer:
Benutzeravatar

Topic author
Louder Than Hell
Beiträge: 7304
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 8796 times
Been thanked: 8322 times

Re: September 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Sirius hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 17:25 Mein Rockalbum Nr.1 aus den 60ern
SpookyTooth ÷ SpookyTwo -
Hangman Hang My Shell On A Tree

Lost In My Dream

That Was Only Yesterday

Traumhaft schöne Songs, die mich immer wieder mitnehmen
Ein ungeheurig wichtiges Album für mich und meinem weiteren Lebensverlauf. Als Stücke von dieser LP im Radio liefen, hatten ich meinen telefonischen Erstkontakt mit meiner GG'in. Das war immerhin im April 1983. Aber ansonsten ist es wohl das Aushängeschild dieser Band, denn hier sind nur Treffer vertreten, die musikalisch mehr als berührend sind. Und noch einmal: :prayer:
Benutzeravatar

Maranx
Beiträge: 562
Registriert: Do 8. Feb 2024, 22:32
Wohnort: Hachenburg/Westerwald
Has thanked: 865 times
Been thanked: 1082 times

Re: September 2024

Beitrag von Maranx »

Louder Than Hell hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 23:10
nixe hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 19:03 BildBild
Pink Floyd - '70 Atom Heart Mother
Das war 1971 meine zweite LP, die ich mir überhaupt gekauft habe. Immerhin musste ich als Schüler dafür 22 DM berappen, was sehr viel Geld war. Aber wie das auch immer ist, oftmals sind die Einsteigeralben auch die Lieblingsalben geworden. So ist es auch bei mir mit Pink Floyd gewesen, auch wenn ich damals als junger Bub mit 15 Jahren an diesem Album ganz schön zu knacken hatte. Aber es wurde eine Liebe fürs Leben.
Das kann ich absolut nachvollziehen! Bei mir war die "Dark Side Of The Moon" meine allererste gekaufte Schallplatte. Die "Atom Heart Mother" dann mein zweites PF-Album! Und die ist auch für mich eine ganz besondere Scheibe. Genauso wie die "Umma Gumma", meine dritte!
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Benutzeravatar

Sirius
Beiträge: 152
Registriert: Sa 31. Aug 2024, 17:52
Wohnort: Norge
Has thanked: 77 times
Been thanked: 250 times

Re: September 2024

Beitrag von Sirius »

Louder Than Hell hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 23:07
Sirius hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 19:10
Ich habe festgestellt, daß BÖC hier im Forum praktisch keine Rolle spielen, finde ich schade, sie haben etliche wirklich gute Alben gemacht.
Blue Öyster Cult ÷ Secret Treatries (74) Astronomy (6:24)

Nee nee, da liegst du zumindestens bei mir falsch. Gerade die frühen Alben sind meins und allesamt auch hier vertreten. Nur mit ihrer späteren mainstream geprägten Phase konnte ich nicht mehr allzu viel anfangen. Allerdings muss ich auch eingestehen, dass ich natürlich auch nicht all ihre Platten kenne.
Freut mich zu hören, bei mir stehen die Alben bis The Revolution By Night hoch im Kurs, Eric Bloom und Donald 'Buck Dharma' Roeser habe ich mal nach einem Konzert 1989 in Offenbach (mit Kansas im Vorprogramm) kennengelernt, vor allem Bloom war eine extrem cooler Typ, während Buck Dharma recht introvertiert war. Bloom hat mir bestimmt 5 oder 6 Zigaretten geschnorrt. BÖC waren unglaublich Spielfreude, hat unglaublich viel Spaß gemacht.
Das neueste Album The Symbol Remains ist echt gut geworden.
The Alchemist (6:24)
Ars Longa Vita Brevis
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3478 times
Been thanked: 2749 times

Re: September 2024

Beitrag von BRAIN »

Assemble Head In Sunburst Sound - Manzanita (2012)

Neo-Psych / Heavy Rock kalifornischer Machart erwartet dich auf Manzanita.
Der Gesang ist ein Schwerpunkt auf dieser Platte genau wie die großartigen Gitarren; komplex und technisch exzellent aber ohrenschonend und nicht prätentiös.
Die Soli sind gut integriert, kommen immer zum richtigen Zeitpunkt und fühlen sich nicht gezwungen oder unpassend an.
Es gibt jedoch einige außergewöhnliche Momente.
Das bluesige "Blue Wire", das melodische und etwas surf-rockige "Ghost String", und vor allem "Slithery Thing", dass durch den guten Einsatz von Harmoniegesang und groovigen Gitarrensolo besticht.
Alles in allem wird Manzanita durch einen organischen Bandsound geprägt, fast wie eine Liveaufnahme.
Öffne deine Ohren so weit du kannst, leere deinen Geist von Analysen und lass die Musik herein.‎

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Sirius
Beiträge: 152
Registriert: Sa 31. Aug 2024, 17:52
Wohnort: Norge
Has thanked: 77 times
Been thanked: 250 times

Re: September 2024

Beitrag von Sirius »

Louder Than Hell hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 23:16
Sirius hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 17:25 Mein Rockalbum Nr.1 aus den 60ern
SpookyTooth ÷ SpookyTwo -
Hangman Hang My Shell On A Tree

Lost In My Dream

That Was Only Yesterday

Traumhaft schöne Songs, die mich immer wieder mitnehmen
Ein ungeheurig wichtiges Album für mich und meinem weiteren Lebensverlauf. Als Stücke von dieser LP im Radio liefen, hatten ich meinen telefonischen Erstkontakt mit meiner GG'in. Das war immerhin im April 1983. Aber ansonsten ist es wohl das Aushängeschild dieser Band, denn hier sind nur Treffer vertreten, die musikalisch mehr als berührend sind. Und noch einmal: :prayer:
Wenn ich nur 5 Alben auf die berühmte Insel mitnehmen dürfte, Spooky Two wäre dabei, ein Weltkulturalbum, einfach sagenhaft gut.
Ars Longa Vita Brevis
Benutzeravatar

Topic author
Louder Than Hell
Beiträge: 7304
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 8796 times
Been thanked: 8322 times

Re: September 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Hawkwind "X In Search Of Space" -1971-

Neben den Hawkwinds und Gong fallen mir nur noch UFO mit ihren ersten beiden Studioplatten in Sachen Spacerock ein, dann herrscht bei mir bereits Sendepause. Vielleicht kann mir noch ein anderes Mitglied auf die Sprünge helfen, ob es in den 70ern noch weitere Bands dieser Machart gab.

Bild



Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“