April 2023
Was rotiert auf dem Teller
-
- Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
- Has thanked: 3127 times
- Been thanked: 7153 times
Re: Was rotiert auf dem Teller
moose loose - elgen er løs (1974)
norge-jazzrock, der mir wirklich sehr zusagt.
norge-jazzrock, der mir wirklich sehr zusagt.
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
-
- Has thanked: 7786 times
- Been thanked: 8371 times
Mit ein bisschen Power Pop dreht mein Plattenspieler für heute seine letzte Runde.
The Headboys • The Headboys (1979)
The Headboys • The Headboys (1979)
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
Topic author - Beiträge: 2776
- Has thanked: 3555 times
- Been thanked: 2899 times
die ist super, steht als LP hier.Beatnik hat geschrieben: ↑Mo 24. Apr 2023, 11:06 Musik zwischen 007, Mit Schirm, Charme und Melone und den Walker Brothers. Herrlich.
The Last Shadow Puppets • The Age Of The Understatement (2008)
War mal ein Flohmarkt-Fund, den ich mitgenommen hatte, weil mich das Cover ansprach.
Habe ich nicht bereut. Lange nicht mehr gehört.
Auch einiges von den Artic Monkeys
-
- Has thanked: 3344 times
- Been thanked: 2715 times
-
- Has thanked: 5107 times
- Been thanked: 6175 times
Rory Gallagher habe ich leider nur einmal live erlebt, aber immerhin. Das Konzert fand in der Münsterlandhalle statt. Ist für mich ein unvergessliches Erlebnis. Unvergessen sind allerdings auch seine Auftritte im Rockpalast und in Montreux. 21 Alben von ihm befinden sich in meiner Sammlung. Ich liebe eine seine Gitarrenspiel und seine Stimme.
Hier eine sehr schöne Aufnahme von "Calling Card"
Album: BBC Sessions
Erscheinungsjahr: 1999
Hier eine sehr schöne Aufnahme von "Calling Card"
Album: BBC Sessions
Erscheinungsjahr: 1999
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
trettioåriga kriget - s/t (1974)
kraftvolle mischung aus hardrock und prog, dieses mal aus schweden. starke band! leider mein einziges album.
kraftvolle mischung aus hardrock und prog, dieses mal aus schweden. starke band! leider mein einziges album.
-
- Has thanked: 3344 times
- Been thanked: 2715 times
-
habe euch dieses mal beide zitiert. zwei meiner allerliebsten kleinen bands habt ihr da genannt, ganz grosses kino.
-
- Has thanked: 5752 times
- Been thanked: 3283 times
Porcupine Tree - '05 Deadwing
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
-
- Has thanked: 1226 times
- Been thanked: 970 times
Zum Feierabend dreht sich der Teller wieder, dieses mal mit Birth Control.
BIRTH CONTROL - Hoodoo Man (1972)
BIRTH CONTROL - Hoodoo Man (1972)
'We Came From The Land Of The Ice And Snow
From The Midnight Sun Where The Hot Springs Flow'
-
- Has thanked: 1226 times
- Been thanked: 970 times
Die Doors waren vor sieben oder acht Jahren mit eine der ersten Bands die mein Interesse an der
Rock-Musik geweckt haben. Schon damals fand ich den Sound ziemlich eigenständig und originell.
Aber auch heute noch finde ich, gibt es kaum Bands die ähnlich klingen (zumindest kenne ich noch keine )
Hier laufen sie nun mit ihrem fünften Studiodreher. Ich meine gelesen zu haben, dass die Verwaltung von
dem echten Morrison Hotel nicht wollte, dass die Jungs sich darin fotografieren lassen. Wie man sieht haben sie sich wohl dann doch heimlich
ablichten lassen. So eine Absage hält doch den Jim nicht auf
THE DOORS - Morrison Hotel (1970)
Rock-Musik geweckt haben. Schon damals fand ich den Sound ziemlich eigenständig und originell.
Aber auch heute noch finde ich, gibt es kaum Bands die ähnlich klingen (zumindest kenne ich noch keine )
Hier laufen sie nun mit ihrem fünften Studiodreher. Ich meine gelesen zu haben, dass die Verwaltung von
dem echten Morrison Hotel nicht wollte, dass die Jungs sich darin fotografieren lassen. Wie man sieht haben sie sich wohl dann doch heimlich
'We Came From The Land Of The Ice And Snow
-
wie sich die individuellen wege doch unterscheiden. die doors kamen bei mir ganz am anfang, nur die beatles waren noch früher dran. das ist jetzt fast 25 jahre her. selige erinnerungen, diese zeit damals vermisse ich schon sehr. und ja - beide bands sind für mich RIESIG und waren für die musikalische entwicklung fundamental - trotz der sehr grossen unterschiede.LéMelli hat geschrieben: ↑Mo 24. Apr 2023, 21:03 Die Doors waren vor sieben oder acht Jahren mit eine der ersten Bands die mein Interesse an der
-
- Has thanked: 3038 times
- Been thanked: 2612 times
Zwei von den insgesamt sechs Alben, die ich heute gehört habe.
Osanna - L'Uomo (1971)
Mythos - Dreamlab (1975)
Osanna - L'Uomo (1971)
Mythos - Dreamlab (1975)
-
Ich war auf der Utrecht Börse am Samstag, und ja, die Größe ist überwältigend, aber dafür findet man dort auch echt super Zeug!Beatnik hat geschrieben: ↑Mo 24. Apr 2023, 10:45Ich freu mich auch schon auf die nächste Börse: 6. Mai in Hamburg.LéMelli hat geschrieben: ↑Mo 24. Apr 2023, 10:38Ach sehr schön, solch kleinere Börsen mag ich auch viel lieber, weil ich genau weiß, dass ich bei der schieren Masse an Händlern und Tonträgern, wie sie in Utrecht zu finden sind, durchdrehen würdeWaldi von Düülingen hat geschrieben: ↑Mo 24. Apr 2023, 10:25ja, würde man meinen. aber die wäre mir viel zu weit weg und ich hätte auch zu wenig geld, um dort richtig einkaufen zu können. die börse die ich meine, fand in salzburg statt. relativ klein, aber ich konnte dann doch einiges finden. genauer: 8 alben.LéMelli hat geschrieben: ↑Mo 24. Apr 2023, 09:38Bist du auf der Börse in Utrecht gewesen gestern? Sonst wüsste ich nicht, wo noch eine stattgefunden haben sollteWaldi von Düülingen hat geschrieben: ↑Mo 24. Apr 2023, 09:36 dr. dopo jam - entree (1973)
noch ein börsenfund von gestern. dänische band, die musik geht in richtung jazzrock. bin schon sehr gespannt...
Die nächste Börse, die bei mir ansteht wird am 29.05. in Frankfurt sein, das reicht mir auch dicke von der Menge her
Kleinere Börsen mag ich natürlich auch und auch dort finde ich immer interessante Alben, welche die Sammlung aufwerten.
In nächster Zeit steht aber keine weitere Börse an, was auch gut ist, immerhin bin ich aus den Niederlanden mit mehr als 30 Neuanschaffungen die Heimreise angetreten (eine solche Börse inkl. der Fahrten lohnt nur, wenn man ein gewisses Budget einplant, meiner Meinung nach).
-
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Das ist ja nicht mal das beste mit Dio.LéMelli hat geschrieben: ↑Mo 24. Apr 2023, 08:25Die besten Sabbath-Scheiben sind mit Ozzy und das ist (bei mir) unumstritten. Und genau dieses Album ist
mein persönliches Highlight im Katalog der heiligen vier Könige des Heavy-Rocks. Darüber geht nichts mehr,
jedes Riff, jede Bassline passt wie in einem Guss zueinander.
Es kann mir doch keiner erzählen, dass Heaven And Hell das beste Album sein soll
-
Steht neben den beiden Vorgängeralben der Band im Regal. Mehr brauche ich nicht von LGT, da ich diese hier noch gut finde, aber längst nicht mehr so stark wie die Vorgänger.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mo 24. Apr 2023, 12:29Das zweite ungarische Aushängeschild mit den Ex Omega Spielern Gabor und Jozsef, die sich auf einen unheitlichen Stil zwischen Rock, Prog und leicht jazzigen Anleihen verständigt hatten. Schmackig, schmackig kann ich dazu nur noch sagen.
-
danke dir, das macht hoffnung. denn mir hat hier auch nicht alles gefallen, manche songs sind schon etwas banal und dann der hingerotzte gesang auf ungarisch dazu... kann ich mir anhören, aber kaufen würde ich es mir nicht. dann hoffe ich mal auf die ersten beiden.Zarthus hat geschrieben: ↑Mo 24. Apr 2023, 22:01Steht neben den beiden Vorgängeralben der Band im Regal. Mehr brauche ich nicht von LGT, da ich diese hier noch gut finde, aber längst nicht mehr so stark wie die Vorgänger.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mo 24. Apr 2023, 12:29Das zweite ungarische Aushängeschild mit den Ex Omega Spielern Gabor und Jozsef, die sich auf einen unheitlichen Stil zwischen Rock, Prog und leicht jazzigen Anleihen verständigt hatten. Schmackig, schmackig kann ich dazu nur noch sagen.
und omega sowie piramis muss ich ebenso vertiefen.
-
- Has thanked: 5107 times
- Been thanked: 6175 times
Bei mir gibt es nun zum Abschluss des Tages etwas von Steve Hackett. Sein Album "Surrender Of Silence" aus dem Jahre 2021 war für mich wieder mal ein äußerst gelungen.
Wingbeats
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
- Has thanked: 6977 times
- Been thanked: 7547 times