September 2023
-
- Has thanked: 6977 times
- Been thanked: 7552 times
Re: September 2023
Outlaws "It's About Pride" -2012-
Auch nach dem Tod von Outlaws Gründer Hughie Thomasson ging der Zug aussagekräftig weiter unf präsentierte wieder einen angenehmen Reigen aus Southern und Rock.
Auch nach dem Tod von Outlaws Gründer Hughie Thomasson ging der Zug aussagekräftig weiter unf präsentierte wieder einen angenehmen Reigen aus Southern und Rock.
-
- Has thanked: 3555 times
- Been thanked: 2899 times
-
Hier wird wahrlich schöner melodischer Rock präsentiert, aber offensichtlich war Ende der 70er Schluss mit seinen Einspielungen.BRAIN hat geschrieben: ↑Di 26. Sep 2023, 19:25 Richard Torrance - Bareback (1977)
Bei vielen Alben, erinnere ich mich nicht mehr daran, wie ich dazu gekommen bin, diese zu kaufen, aber ich bin froh, dass ich sie habe.
Richard Torrance ist heute wahrscheinlich kein Name, der irgendwelche Glocken läuten lässt, aber ganz exzellente Musik gemacht hat.
Wenn man sich die Liste der Musiker auf dieser Scheibe ansieht, weiß man, dass es sich um eine herausragende Band handelt.
Billy Payne von Little Feat ist einer der Hauptakteure auf Bareback aber auch weitere Leute von Feat sowie von Toto sind an Bord.
Die Melodien auf dieser Scheibe reichen von fröhlichen, rockigen Songs bis hin zu schönen Balladen.
Enthalten ist hier auch sein bekanntestes Stück "Rio De Janerio Blue" der öfters gecovert wurde.
Zu meinen Favoriten gehören der großartige Rocker "Circle of Confusion" und "Under Your Spell".
Wenn du ein Fan des Singer / Songwriter-Genres der 70er Jahre bist, dann denke ich, dass Bareback eine schöne Ergänzung in deiner Musiksammlung ist.
-
- Has thanked: 5116 times
- Been thanked: 6177 times
Habe mir heute das aktuelle Album von Jan James bestellt. Die Frau hat es einfach nur drauf. Bis das Album hier eintrifft überbrücke ich die Wartezeit noch mit dem Album "Calling All Saints".
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
- Has thanked: 9548 times
- Been thanked: 9021 times
-
Die Chris Youlden Phase habe ich immer sehr geschätzt. Er war schon ein besonderer Sänger, der der Band gutgetan hat.
-
-
Topic author - Beiträge: 6757
- Has thanked: 7789 times
- Been thanked: 8375 times
Start in den neuen Musiktag mit einem Duo, das wohl am ehesten unter der Bezeichnung Dream Pop/Folk fungiert, allerdings haben die Songs der beiden immer wieder auch einen fluffigen, Indie-geprägten Charakter. Die klingen irgendwie ein bisschen leicht über dem Boden. Die CD gefällt mir sehr, habe ich lange nicht mehr im Player gehabt. Ist mir auch nichts über die Band bekannt, bei Discogs gibt es gleich drei tote Links zu diesem Duo, bestehend aus Sandra Luciantonio und Dan Tierney. Die beiden stammen aus Québec, präsentieren auf ihrem ersten von zwei Alben tolle Eigenkompositionen, nebst einem sehr gelungenen Cover von John Lennon's "Instant Karma". Produziert hat die Scheibe Pierre Marchand, ein durchaus bekannter Producer, der unter anderem Alben von Arcade Fire, Sarah McLachlan und Rufus Wainwright produziert hat. Die CD ist auf Audiogram/Polydor Canada erschienen.
Gogh Van Go • Gogh Van Go (1993)
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
- Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
- Has thanked: 3127 times
- Been thanked: 7155 times
the holy modal rounders - s/t (1964)
dezent schräger folk ganz nach meinem geschmack. die beiden freaks stampfel und weber waren ca. so um 1965 auch kurzzeitig mitglied der fugs. zum glück stehen hier gleich mehrere spätere alben von den rounders, leider ist manches natürlich nicht so leicht aufzutreiben.
dezent schräger folk ganz nach meinem geschmack. die beiden freaks stampfel und weber waren ca. so um 1965 auch kurzzeitig mitglied der fugs. zum glück stehen hier gleich mehrere spätere alben von den rounders, leider ist manches natürlich nicht so leicht aufzutreiben.
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
-
chris darrow - under my own disguise (1974)
das hier finde ich sogar richtig klasse. etwas krass ist auch, wie sehr ich seine stimme mit den grossartigen, unvergleichlichen kaleidoscope verbinde. dabei war er ja nicht mal deren leadsänger, aber auf den ersten beiden alben hört man ihn dennoch immer wieder mal.
das hier finde ich sogar richtig klasse. etwas krass ist auch, wie sehr ich seine stimme mit den grossartigen, unvergleichlichen kaleidoscope verbinde. dabei war er ja nicht mal deren leadsänger, aber auf den ersten beiden alben hört man ihn dennoch immer wieder mal.
-
Er hat herade Anfang der 70er etliche schöne Alben eingespielt und zählt auch für mich in Sachen Americana zu den bedeutenden MusikernWaldmeister hat geschrieben: ↑Mi 27. Sep 2023, 09:49 chris darrow - under my own disguise (1974)
-
the grateful dead - blues for allah (1974)
der dritte streich an diesem morgen. später bin ich dann länger weg, sehr fraglich ob ich heute noch zeit für das forum haben werde.
der dritte streich an diesem morgen. später bin ich dann länger weg, sehr fraglich ob ich heute noch zeit für das forum haben werde.
-
Badfinger "No Dice" -1970-
Heute gab es Easy Listening Klänge als Tageseinstieg .....
Heute gab es Easy Listening Klänge als Tageseinstieg .....
-
Das Duo oder die Band war mir zuvor nicht bekannt gewesen, gefällt mir aber, zumal das erste und dritte Stück sehr einfühlsam rüber kommt. Das zweite Stück hingegen ist ein typisches Indie Rockstück ......Beatnik hat geschrieben: ↑Mi 27. Sep 2023, 08:54 Start in den neuen Musiktag mit einem Duo, das wohl am ehesten unter der Bezeichnung Dream Pop/Folk fungiert, allerdings haben die Songs der beiden immer wieder auch einen fluffigen, Indie-geprägten Charakter. Die klingen irgendwie ein bisschen leicht über dem Boden. Die CD gefällt mir sehr, habe ich lange nicht mehr im Player gehabt. Ist mir auch nichts über die Band bekannt, bei Discogs gibt es gleich drei tote Links zu diesem Duo, bestehend aus Sandra Luciantonio und Dan Tierney. Die beiden stammen aus Québec, präsentieren auf ihrem ersten von zwei Alben tolle Eigenkompositionen, nebst einem sehr gelungenen Cover von John Lennon's "Instant Karma". Produziert hat die Scheibe Pierre Marchand, ein durchaus bekannter Producer, der unter anderem Alben von Arcade Fire, Sarah McLachlan und Rufus Wainwright produziert hat. Die CD ist auf Audiogram/Polydor Canada erschienen.
-
John Coltrane "A Love Supreme" - 1965-
Wer Miles Davis "Kind Of Blue" wertschätzt, wird dieses Werk sicherlich mit dem des Meisters auf eine Stufe setzen. Spirituelle Klänge, die das heutige frühe Morgenmahl nach auf eine andere Ebene führte.
Wer Miles Davis "Kind Of Blue" wertschätzt, wird dieses Werk sicherlich mit dem des Meisters auf eine Stufe setzen. Spirituelle Klänge, die das heutige frühe Morgenmahl nach auf eine andere Ebene führte.
-
Topic author - Beiträge: 6757
- Has thanked: 7789 times
- Been thanked: 8375 times
Wer sich für Yes, Jon & Vangelis, Wishbone Ash oder Barclay James Harvest interessiert, dem dürfte die britische Singer/Songwriterin Claire Hamill schon mal über den Weg gelaufen sein. Ihre Soloalben indes sind relativ wenig bekannt geblieben, dabei sind sie sowas von schön, mystisch, anders. Als in Japan ihre ersten beiden Soloalben als Mini LP CDs herauskamen, habe ich sofort zugeschlagen. Das ist mittlerweile sehr lange her. Später hat das renommierte Esoteric Label, das zu Cherry Red gehört, ihre Soloalben ebenfalls remastered und neu aufgelegt. Ich mag die Stimme von Claire Hamill sehr, und irgendwie passt die leicht mystische Grundstimmung ihrer bisweilen hörbar im New Age Bereich angesiedelten Songs perfekt zu ihrem Erzählstil. Sie spielt auch viel mit ihrer Stimme, setzt sie vielfach (insbesondere aber auf diesem Album) auch songbegleitend als Summen oder wortlosen/wortkargen Singsang ein, der dann zusammen mit der verhaltenen Musik recht häufig an Jon Anderson erinnert. Leider ist ihre Musik nie massentauglich geworden, weshalb sie auch eher im kleineren Kreis bekannt blieb, trotz ihrer Mitarbeit an zahlreichen Alben berühmter Rockbands. Wunderbar.
Claire Hamill • Voices (1985)
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
-
Jimi Hendrix "Band Of Gypsys" -1970-
Und jetzt in Echzeit der Meister persönlich .....
Und jetzt in Echzeit der Meister persönlich .....
-
- Has thanked: 787 times
- Been thanked: 623 times
Eine wahre Perle und eine sehr gesuchte Platte ist das Debut der Schweizer. Leider wollen Krokus wohl nicht so viel von ihren ersten
beiden Platten wissen, sodass eine Neuauflage unwahrscheinlich ist. Da haben sie noch kein Hardrock gemacht. Klasse Rockplatte mit
krautig-jazzigen-proggigen Einflüssen.
Krokus - Same (1976)
beiden Platten wissen, sodass eine Neuauflage unwahrscheinlich ist. Da haben sie noch kein Hardrock gemacht. Klasse Rockplatte mit
krautig-jazzigen-proggigen Einflüssen.
Krokus - Same (1976)
-
- Has thanked: 5754 times
- Been thanked: 3284 times
Stimmt, ihren Namen kannte ich, wußte aber nicht Woher?Beatnik hat geschrieben: ↑Mi 27. Sep 2023, 11:29 Wer sich für Yes, Jon & Vangelis, Wishbone Ash oder Barclay James Harvest interessiert, dem dürfte die britische Singer/Songwriterin Claire Hamill schon mal über den Weg gelaufen sein. Ihre Soloalben indes sind relativ wenig bekannt geblieben, dabei sind sie sowas von schön, mystisch, anders. Als in Japan ihre ersten beiden Soloalben als Mini LP CDs herauskamen, habe ich sofort zugeschlagen. Das ist mittlerweile sehr lange her. Später hat das renommierte Esoteric Label, das zu Cherry Red gehört, ihre Soloalben ebenfalls remastered und neu aufgelegt. Ich mag die Stimme von Claire Hamill sehr, und irgendwie passt die leicht mystische Grundstimmung ihrer bisweilen hörbar im New Age Bereich angesiedelten Songs perfekt zu ihrem Erzählstil. Sie spielt auch viel mit ihrer Stimme, setzt sie vielfach (insbesondere aber auf diesem Album) auch songbegleitend als Summen oder wortlosen/wortkargen Singsang ein, der dann zusammen mit der verhaltenen Musik recht häufig an Jon Anderson erinnert. Leider ist ihre Musik nie massentauglich geworden, weshalb sie auch eher im kleineren Kreis bekannt blieb, trotz ihrer Mitarbeit an zahlreichen Alben berühmter Rockbands. Wunderbar.
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!