Dem Bandnamen folgend herrscht hier sicherlich keine Weltuntergangsstimmung, denn die Schweden haben hier ein äußerst fragiles Folkalbum mit einer leicht jazzigen Stimmung eingespielt.

Januar 2026

Authentischer und unverfälschter Wave mit einer gewissen Funk/ Pop Seite, deren Texte bisweilen ein wenig anstößig waren. Mir gefällt es bestens ...

Die Ausgabe besitze ich zwar nicht, sondern nur die Normalversion und die ist schon klasse. Da ich sie selbst einige Male live erleben durfte, kannst du dich jetzt schon auf die DVD Ausgabe freuen, denn live waren sie auch unheimlich stark drauf.Maranx hat geschrieben: ↑Sa 17. Jan 2026, 23:06 Ich habe neues Hörmaterial...
Gentle Giant – "Playing The Fool" (1977/The Complete Live Experience 2025)
Ich habe zwar die remasterte Ausgabe von 2005, aber jetzt haben die das komplette Konzert mit der richtigen Reihenfolge der Tracks herausgebracht. Wieder in herausragender Soundqualität. Jetzt ist da auch noch eine DVD von diesem Konzert mit dabei. Die muss ich mir noch anschauen und bin sehr gespannt auf die vielen gespielten Instrumente und wie die eingesetzt wurden. 2 CD, 1 DVD und ein informatives Booklet in einem tollen Cover im Schuber verpackt.
Jetzt habe ich 1 tag gegrübelt. Los? Los? Los?badger hat geschrieben: ↑Do 15. Jan 2026, 16:36 Los Gatos - Beat No.1 (RCA 1969)
Als Wildkatzen (Gatos Salvajes) debütierten die 5 Argentinier aus Rosario, ab der zweiten LP bis 6. LP hieß man nur noch 'Gatos',
ohne dabei aber das 'wilde' aufzugeben. Mit Beat und Garagen-Rock gings los, auf der hier aufgelegten 5. hatte gab es härtere Klänge und
etwas Psychedelia und gar Jams, weil man mit Pappo Napolitano das vielleicht bekannteste/legendärste heimatliche Gitarren-Ass in die Besetzung
aufgenommen hatte.
Fast alle Stücke sind Spanish gesungene Eigenkompositionen (Lito Nebbia). Die Gatos waren ein großer Name und überall in Südamerika echte Headliner!
Von den Gatos und Pappo's Blues steht alles hier, aber vom Haupt-Songschreiber Lito Nebbia (der bis heute in Argentinien abgefeiert wird)
gefielen mir die nach-Gatos-Alben nur noch bedingt, weil der alte Kick fehlt.