das mit dem buch liest sich ja etwas schräg. solche geschichten kenne ich sonst eher von älteren forumsoppas, die diese oder jene lp mal verliehen haben und dann nicht mehr zurück bekamen. oder auch der klassiker: auf einer fete verschwunden...Zarthus hat geschrieben: ↑Sa 15. Apr 2023, 22:53Von Between stehen alle Alben hier auf Vinyl.Waldi von Düülingen hat geschrieben: ↑Sa 15. Apr 2023, 20:23aaah, sehr schön! and the waters opened habe ich zum glück auch, es ist eines der beiden anderen die ich schon länger habe, das andere wäre einstieg, also deren erstes. schade nur, dass die ansonsten guten cd-ausgaben von intuition music nicht die originalen covers aufweisen, bzw. nur in diesen kleinen ausschnitten. denn die sind allesamt schön. besonders das von a.t.w.o.Beatnik hat geschrieben: ↑Sa 15. Apr 2023, 20:16Nicht für mich, denn das ist eine jener wenigen deutschen Bands, die ein Album auf Vertigo Swirl veröffentlicht haben ("And The Waters Opened"). Ich kenne und habe aber auch nur die.Waldi von Düülingen hat geschrieben: ↑Sa 15. Apr 2023, 20:11 between - silence beyond time (1980)
folk, jazz, klassik, weltmusik... oftmals meditativ und tiefgründig, manchmal auch ziemlich experimentell und wüst. so lässt sich die musik von between einigermassen beschreiben. das hier ist deren letztes album und ich habe es erst seit kurzem. mein insgesamt drittes. die mitglieder dieser band stammten aus verschiedenen ländern, waren als gruppe aber in deutschland aktiv und werden daher öfters auch zum krautrock-bereich gezählt. leider relativ unbekannt.
das originalcover sah etwas anders aus.
aus den babyblauen sind between auch zu finden:
http://www.babyblaue-seiten.de/index.ph ... ntent=band
Silence Beyond Time finde ich sehr, sehr gut. Mein meist gemochtes aber immernoch gerne gehörtes Album von ihnen ist eben das auf Vertigo Erschienene. Mein Favorit wäre "Hesse Between Music".
Von Peter Michael Hamel (dem Bandleader) habe ich die beiden ersten Solowerke. Sein Buch "Vom Musik zum Selbst" habe ich mal besessen. Muss ich mal irgendjemanden geliehen haben und nicht mehr wiederbekommen haben. Sollte ich mir mal neukaufen, eine erneute Lektüre dieses Buches wäre nicht verkehrt.
info für die forumsoppas hier: der herr zarthus ist in meinem alter...