Nein, die Signale sind nicht umgewandelt. Mein Sony CD-Player verfügt über zwei digitale Ausgänge, einer Koaxial, der andere Lichtleiter. Mit dem Koaxial ist er mit dem DAC verbunden, erst dort werden die digitalen Signale analog umgewandelt, per Lichtleiter mit meinem neuen CD-Rekorder von Tascam. Per Cinch (Cardas Golden Cross) gehen dann die Signalen vom DAC an den Verstärker, und per XLR an den Kopfhörerverstärker.BRAIN hat geschrieben: ↑Sa 11. Jan 2025, 20:34der Sony hat nicht viele Anschlussmöglichkeiten, ich habe den Sony mit dem Denon Bluray-Eingang mit einem 4K HDMI-Kabel verbunden.
Wie es möglich ist den DAC vom Denon, sofern der einen entsprechenden DA Wandler hat, einschleift ist mir unklar.
Ebenso ist mit unklar, wie du den DAC nach dem CD-Player einschleifst, das Signal ist ja wenn es aus dem CD-Player kommt, schon gewandelt.
Ein DAC ist ja zwingend notwendig für einen AV-Receiver, Dein Sony Blu-ray Player ist ja mit dem HDMI-Kabel digital mit dem DAC des Denon verbunden, soweit ich sehe, verfügt Dein Denon über 10 HDMI , 2 Koaxiale, und 2 Optische Eingänge, . Wenn der Sony keinen Cinch Ausgang hat, hat er auch keinen eigen DAC, auch jeder TV mit HDMI Eingängen hat einen DAC, jedoch ist deren Qualität oft relativ bescheiden.