Weltklasse. Habe alles von Boyer und Talton. Die liebe ich einfach. ❤
Da lief bei mir die Tage das Vinyl. ❤Waldmeister hat geschrieben: ↑Mi 28. Jun 2023, 16:29 the beatles - sgt. pepper's lonely hearts club band (1967)
wie man sich vermutlich denken kann, habe ich hier viele favoriten. ganz oben steht unter anderem lennons good morning good morning, ich staune immer wieder wie viele leute diesen anscheinend so gut wie gar nicht wahrnehmen. denn genannt wird der selten. für mich war immer schon klar: einer seiner besten songs. er enthält einiges an wütender kritik an der gesellschaft und den spiessbürgern (man nehme sich mal den text vor) und musikalisch ist er sowieso sehr mitreissend. ganz stark auch das grossartige solo im mittelteil, wow da zucke ich jedes mal zusammen.![]()
Ich habe mir damals das 2015er Debüt von ihnen geholt und war erstaunt, was die Japaner so drauf hatten.
Übrigens das Stück "Good Morning Good Morning" lief damals jahrelang auf NDR2 als morgendlicher Gruß.Waldmeister hat geschrieben: ↑Mi 28. Jun 2023, 16:29 the beatles - sgt. pepper's lonely hearts club band (1967)
wie man sich vermutlich denken kann, habe ich hier viele favoriten. ganz oben steht unter anderem lennons good morning good morning, ich staune immer wieder wie viele leute diesen anscheinend so gut wie gar nicht wahrnehmen. denn genannt wird der selten. für mich war immer schon klar: einer seiner besten songs. er enthält einiges an wütender kritik an der gesellschaft und den spiessbürgern (man nehme sich mal den text vor) und musikalisch ist er sowieso sehr mitreissend. ganz stark auch das grossartige solo im mittelteil, wow da zucke ich jedes mal zusammen.![]()
Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mi 28. Jun 2023, 18:18Übrigens das Stück "Good Morning Good Morning" lief damals jahrelang auf NDR2 als morgendlicher Gruß.Waldmeister hat geschrieben: ↑Mi 28. Jun 2023, 16:29 the beatles - sgt. pepper's lonely hearts club band (1967)
Die absolut beste Scheibe von ihnen und dazu noch live. Die DVD'S haben schon etwas gelitten vom vielen Abspielen.
Emma Peel hat geschrieben: ↑Mi 28. Jun 2023, 14:52Sie haben auch in den Jahren 2009 (Dancing To The Devil's Beat) und 2014 (Prognostic) zwei schöne Alben herausgebracht. Ansonsten war bei uns mit der Einspielung 1973 (Bursting At The Seams) Schluss.Waldmeister hat geschrieben: ↑Mi 28. Jun 2023, 12:29 the strawbs - s/t (1969)
die frühen strawbs liebe ich wirklich, aber ab den frühen 70ern (lay down...) bin ich nicht mehr so wirklich dabei.
Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mi 28. Jun 2023, 12:50 National Health "Of Queues And Cures" -1978-
Und weiter geht es mit Canterbury Klängen ....
Hach, endlich mal ein Tom Petty Fan in einem Forum. Dann bin ich ja nicht mehr allein im Bunde.Lavender hat geschrieben: ↑Mi 28. Jun 2023, 22:35 Wühle gerade mal wieder in meinem Plattenregal. Dabei bin ich bei Tom Petty And The Heartbreakers hängen geblieben. Von Tom Petty befinden sich so einige Alben in meiner Sammlung. "You're Gonna Get It" aus 1978 ist sicherlich nicht so beliebt wie die sehr bekannten Alben unter Beteiligung mit Tom Petty. Aber es seinen Charme.
20230628_223108.jpg