Les Dudek • Les Dudek (1976)

Die hier zum Tragen kommende Melancholie, die sich zwischen Folk und leichtem Country einbettet, ist absolut etwas für mich. Zudem erinnert mich die Stimme Israel Nash in Teilen an den jungen Neil Young. Tolle Musik, die du da aufgelegt hast.
Das gesamte Album lohnt sich. Ja, auch mich erinnert die Stimme an Neil Young.
Wie man sich doch irren kann. Ich dachte immer Les Dudek hätte eine jazzige Ausrichtung ...Beatnik hat geschrieben: ↑Fr 23. Jun 2023, 11:58 Bei mir lief eben noch das dritte Album von Les Dudek. Wiederum ein ganz feines Gitarrenalbum, das mich doch grad wieder sehr überraschen kann, wie gut es doch eigentlich ist, nachdem ich auch diese LP kaum je mehr aufgelegt habe in den letzten Jahren.
Les Dudek • Ghost Town Parade (1978)
Und wieder etwas, was ich nicht kenne.Waldmeister hat geschrieben: ↑Fr 23. Jun 2023, 12:29 cai - mas alla de nuestras mentes diminutas (1979)
![]()
Ein Traumteil. Steht hier natürlich auch, sowie sämtliche Alben von Transatlantic.Beatnik hat geschrieben: ↑Fr 23. Jun 2023, 12:11 Jetzt wechsle ich mal wieder zum Progressive Rock und hab mir eine ganz feine Box von Transatlantic rausgezogen. Im April und Mai 2010 waren sie auf ihrer 'Whirld Tour' und präsentierten das Album "The Whirlwind" in Europa. Vom Auftritt im Shepherd's Bush Empire zu London stammen die Aufnahmen dieser 3CD/2DVD Box, und die sind schon sehr geil, wenn ich das so sagen darf. Aber ich bin halt auch ein Riesenfan von Transatlantic. Auf der einen DVD gibt es auch eine ganz besonders schöne Coverversion von "The Return Of The Giant Hogweed" mit Steve Hackett als Gast. An diesem Konzert war auch Daniel Gildenlöw (Pain Of Salvation) mit dabei. Prächtiger geht Prog Rock kaum.
Transatlantic • Whirld Tour 2010 - Live From Shepherd's Bush Empire, London (2010)
Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Fr 23. Jun 2023, 12:35Und wieder etwas, was ich nicht kenne.Waldmeister hat geschrieben: ↑Fr 23. Jun 2023, 12:29 cai - mas alla de nuestras mentes diminutas (1979)![]()
Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Do 22. Jun 2023, 23:37 Paul Butterfield Blues Band "Same" -1965-
Waren sie jemals besser, als auf diesem Album .....