Dezember 2025

Was rotiert auf dem Teller......

Emma Peel
Has thanked: 12248 times
Been thanked: 13464 times

Re: Dezember 2025

Beitrag von Emma Peel »

Triffids "Born Sandy Devotional" -1986-

Indie Musik aus Australien zum Abchillen ....

Bild

Louder Than Hell
Has thanked: 15656 times
Been thanked: 14726 times

Beitrag von Louder Than Hell »

Hawklord hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 11:40 Walter Trout - Sign Of The Times (2025)

Bild

Die habe ich auch auf dem Schirm. Eine Frage am Rande: Gibt es sie nur als Papersleeveausgabe?

Louder Than Hell

Bonk "Against Nothing" -2006-

Zurzeit in Dauerrotation. Die Norweger spielen wirklich ein überzeugendes hartes Brett ....

Bild

Maranx
Has thanked: 2197 times
Been thanked: 2831 times

Beitrag von Maranx »

Huffamoose"We've Been Had Again" (1997)

Eine recht unbekannte Band aus Philadelphia/USA, die einen interessanten Alternativ-Rock spielt, der nicht nur durch die markante Stimme des Sängers Craig Elkins besonders ist.

Bild

If you think you are too old to rock'n'roll then your are!

Topic author
Beatnik
Has thanked: 11372 times
Been thanked: 13639 times

Beitrag von Beatnik »

Es kommt nicht alle Tage vor, dass ich an eine 4CD Box rankomme, auf der so eine gigantische Anhäufung an Bands zu hören ist, von denen ich noch nie etwas gehört habe, aber diesbezüglich schlägt diese Zusammenstellung wohl alles bisher Gehörte. Da sind zu hören:

Arthur & The Cronies, Wim Bitter, Erik Van Eldik & The Shakin' Hearts, Rypke Westra, The Ricochets, The Cavaliers, The John Breughel Four, Lysett, Ivo & The Furies, The Eurfians, The Key, The Selfkick, Adjéèf The Poet, Ik Gerard Kreuger & The Pleinboys, Mother's Love, Full House, The Vipers, Daddy's Act, J.B. Euson & Stax, Freddies, Rainman, September, Slight Ache, Alderman, April Shower, Moan, Monica & Voices Of Freedom, Speed, Threshold Feat, Tortilla, Joy, Mayfly, Mike & Michael, Windmill, Amsterdam, Limousine, Good Time Joe, Specs Hildebrand, Crypto, Marx, Slumberlandband, Bloom, Geo, Groupies Delite & The Sandwich Band, Pandemonium, Shirley, Girlie, Joe Bourne, The Tapes, Tits, Doe Maar, Stampei, Mo, White Honey, Tröckener Kecks, The Scene, Nasmak, Soviet Sex, The Thought, The Actor, Frites Modern, Kiem, Secret Sounds, Ivy Green, Mark Foggo, L'Attentat, Eton Crop, Buffalo Bob & The Rinkelstars, Sjako, Slie und Peter Pan Speedrock.

Wie viele davon kennt ihr ? Ich nicht eine. Aber das ist eine ganz tolle Compilation. Alles holländische Bands und Musiker. W-O-W!!

Various Artists • 50 Jaar Nederpop (Rare & Obscure) (2008)

Bild
Der Wecker ist das Frühwarnsystem des kleinen Mannes, das Fahrwasser das Element der Meinungslosen und die Fußstapfen die Wegweiser für Mitläufer.

Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.

Zarthus
Has thanked: 4676 times
Been thanked: 4105 times

Beitrag von Zarthus »

Alan Bown - Listen (1970)

Bild
Bild

reform
Has thanked: 396 times
Been thanked: 299 times

Beitrag von reform »

Zarthus hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 22:12 Museo Rosenbach - Zarathustra (1973)

Italo-Prog.

Bild
Tolles Album, das Cover ist gewöhnungsbedürftig. Auf jeden Fall nachts abdecken oder umdrehen, sollte man oder ein Mitbewohner mal raus müssen. :mrgreen:
„Ich reagiere allergisch auf den Begriff Work-Life-Balance“
Sebastian Ebel, der Chef des Reisekonzerns Tui - Also, nebenbei bemerkt: Ich persönlich: AUCH !

Emma Peel

Beitrag von Emma Peel »

Joan Baez "Diamonds & Rust" -1975-

Mit diesem Album vermochte Joan Baez auch im Bereich des Rocks/ Pops Glanzpunkte zu setzen und konnte zu ihrer Folkvergangenheit weitere Elemente mitanfügen.

Bild

Lavender
Has thanked: 10549 times
Been thanked: 11897 times

Beitrag von Lavender »

The Flower Kings - Love (2025)
20251208_222747.jpg
20251208_222747.jpg (46.4 KiB) 90 mal betrachtet
Es ist mal wieder an der Zeit die Flower Kings zu hören. "Love" ist seit Jahren eines der besten Alben, die The Flower Kings eingespielt haben. Es ist schnörkelloser und direkter als vieles was die Band zuvor gespielt hat.

„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder

Louder Than Hell

Jethro Tull "A Passion Play" -1973-

Ein kaum zu toppendes Album der Band, das für mich mit der Einspielung "Thick As A Brick" auf Augenhöhe steht.

Bild

Maranx
Has thanked: 2197 times
Been thanked: 2831 times

Beitrag von Maranx »

Hindu Love Gods"Hindu Love Gods" (1990)

Wieder so ein Album mit besonderer Geschichte. Die Hindu Love Gods waren eine amerikanische Bluesrockband, die 1984 in Athens (Georgia) von den drei Instrumentalisten der Rock-Band R.E.M. Peter Buck (Gitarre), Mike Mills (Bass) und Bill Berry (Schlagzeug) sowie dem Sänger Bryan Cook gegründet wurde. Warren Zevon ersetzte dann den Sänger Cook. Nach Beendigung der Aufnahmen zu Warren Zevons Album "Sentimental Hygiene" standen noch einige Stunden Studiozeit zur Verfügung und die Musiker nahmen bei einer Jam-Session zehn Cover Songs – fast ausschließlich Blues-Stücke – auf, die ursprünglich nicht zur Veröffentlichung geplant waren. Diese Session wurde dann aber 1990 als Album mit dem Namen Hindu Love Gods veröffentlicht.
Einfache gespielte, aber total vorwärtstreibende Cover-Songs, wovon die Coverversion von Princes-Klassiker "Raspberry Beret" aus dem Jahr 1985 sogar Platz 23 der Modern-Rock-Tracks-Radio-Charts erreichte.

Bild

If you think you are too old to rock'n'roll then your are!

Louder Than Hell

Maranx hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 23:43 Hindu Love Gods"Hindu Love Gods" (1990)

Wieder so ein Album mit besonderer Geschichte. Die Hindu Love Gods waren eine amerikanische Bluesrockband, die 1984 in Athens (Georgia) von den drei Instrumentalisten der Rock-Band R.E.M. Peter Buck (Gitarre), Mike Mills (Bass) und Bill Berry (Schlagzeug) sowie dem Sänger Bryan Cook gegründet wurde. Warren Zevon ersetzte dann den Sänger Cook. Nach Beendigung der Aufnahmen zu Warren Zevons Album "Sentimental Hygiene" standen noch einige Stunden Studiozeit zur Verfügung und die Musiker nahmen bei einer Jam-Session zehn Cover Songs – fast ausschließlich Blues-Stücke – auf, die ursprünglich nicht zur Veröffentlichung geplant waren. Diese Session wurde dann aber 1990 als Album mit dem Namen Hindu Love Gods veröffentlicht.
Einfache gespielte, aber total vorwärtstreibende Cover-Songs, wovon die Coverversion von Princes-Klassiker "Raspberry Beret" aus dem Jahr 1985 sogar Platz 23 der Modern-Rock-Tracks-Radio-Charts erreichte.

Bild

Wenn Coverversionen in einem deratigen Schmelz rüberkommen, gefällt es mir einfach .....

BRAIN
Has thanked: 4548 times
Been thanked: 4300 times

Beitrag von BRAIN »

Maranx hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 01:43
BRAIN hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 23:42 Kari Bremnes – Over en by (1995)

Kompakt. Direkt. Mitreißend.
Hier zeigt Bremnes ihre große Stärke: stille Dramatik ohne jedes Pathos.
Die Songs wirken wie nächtliche Momentaufnahmen einer Stadt.
Kühle Arrangements, sparsam gesetzte Gitarren, viel Raum.
Die Stücke gleiten ruhig dahin, aber nie belanglos.
Ich mag diese Mischung aus nordischem Folk, leichtem Jazz und urbanem Songwriting.

Bild
Eine meiner Lieblingsmusikerinnen!! Hab daher auch eine größere Ansammlung von ihr in meinem Regalen stehen...

Bild
habe ich auch durch dich und reform entdeckt.
Gefunden auf einer Börse für 21 €.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2025 Album Faves

Topic author
Beatnik

Beitrag von Beatnik »

Maranx hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 23:43 Hindu Love Gods"Hindu Love Gods" (1990)
Doch, ja. So kann man durchaus in den musikalischen Tag starten. Finde ich auch ein klasse Blues Rock Album. Kaum zu glauben, dass aus denen danach so eine Langweiler-Truppe wie R.E.M. wurde. Mein Favorit hier ist das Georgia Satellites Cover "Battleship Chains". Auch der "Mannish Boy" ist klasse gemacht. Ich mag Warren Zevon's manchmal knapp vor dem Wegbrechen klingende, brüchige Stimme sehr. :yes:

Hindu Love Gods • Hindu Love Gods (1990)

Bild

Der Wecker ist das Frühwarnsystem des kleinen Mannes, das Fahrwasser das Element der Meinungslosen und die Fußstapfen die Wegweiser für Mitläufer.

Emma Peel

Beitrag von Emma Peel »

The Chameleons "Script Of The Bridge" -1983-

Mark Burgess und seine Band gehörten seinerzeit der aufkeimenden Manchesterszene an, ohne hierbei den großen Durchbruch erzielen zu können. Momentan sind sie wieder aktiv und haben gerade ein neues Album herausgebracht. Musikalisch waren sie auf der Welle des Postrock/ New Wave unterwegs ......

Bild

Louder Than Hell

The Greencoats "A Blend Of Silk & Satin" -2010-

Neopsych aus Schweden, der mit byrdischen Klängen startet, sich dann immer mehr dem klassischen Sound der End 60er widmet ....

Bild

Topic author
Beatnik

Beitrag von Beatnik »

Wird mal wieder Zeit für das beste Album von Zachary Richard. Hach, was liebe ich diesen Musiker und seine Art des Zydeco. :prayer:

Zachary Richard • Gombo
(2017)

Bild

Alexboy
Has thanked: 5161 times
Been thanked: 4936 times

Beitrag von Alexboy »

Dirty Tricks: Dirty Tricks - 1975 - HardRock aus UK :beer:

Bild

Topic author
Beatnik

Beitrag von Beatnik »

Weiter mit einer Lady, die hierzulande leider bislang weitgehend unbekannt ist. Die Musikern erinnert mich immer ein bisschen an die feinen alten Poprock Damen wie beispielsweise Carly Simon oder Carole King. Schade, dass diese Art von Musik heute nicht mehr so richtig im Fokus steht. Ich finde das einfach schlicht wunderschön. :yes:

Hattie Briggs • Young Runaway (2018)

Bild

Alexboy
Has thanked: 5161 times
Been thanked: 4936 times

Beitrag von Alexboy »

Pat Travers: Putting It Straight - 1977 - Rock aus Kanada :beer:

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“