Folk/Psych Mischung aus den USA.

Oktober 2025

"... komm wir fahren Deinen Tank leer..."Emma Peel hat geschrieben: ↑Di 14. Okt 2025, 10:00 Ulla Meinecke "Wenn Schon Nicht Für Immer Dann Wenigstens" -1983-
Zeitlose, melodische und thematisch schön zu hörende Musik, die auch nach 40 Jahren ihres Erscheinens ihre Strahlkraft nicht verloren hat. Gerade die spärliche Instrumentierung ummantelt ihre gefühlvollen Songs perfekt.

Ein absolut abgedrehtes und zugleich geiles Teil, das garantiert nie ein Teil des damaliges Radioprogramms in Deutschland war. Ein wenig Jazz ist auch noch eingewoben.

...und Ulla Meinecke ist auch heute immer noch unterwegs. Ich habe sie in den letzten Jahren ein paar Mal live erleben dürfen und es ist wirklich ein entspannendes Erlebnis. Toll!!!Emma Peel hat geschrieben: ↑Di 14. Okt 2025, 10:00 Ulla Meinecke "Wenn Schon Nicht Für Immer Dann Wenigstens" -1983-
Zeitlose, melodische und thematisch schön zu hörende Musik, die auch nach 40 Jahren ihres Erscheinens ihre Strahlkraft nicht verloren hat. Gerade die spärliche Instrumentierung ummantelt ihre gefühlvollen Songs perfekt.

Die fehlt mir leider noch immer. Sehr schönes AlbumLavender hat geschrieben: ↑Di 14. Okt 2025, 17:28 Warren Haynes - Ashes & Dust (2015)
Unglaublich, da ist dieses Album auch schon 10 Jahre alt. Dabei ist es gefühlt eines meiner aktuelleren Alben. Davon aber abgesehen ist dieses Doppelalbum unglaublich schön. Das Cover gibt die Stimmung der Musik passend wieder. Nun habe ich es mal hervogeholt und bin erneut begeistert.
20251014_171925.jpg
Lohnt sich. Von seinen Solosachen gefällt es mir am besten.Beatnik hat geschrieben: ↑Mi 15. Okt 2025, 07:16Die fehlt mir leider noch immer. Sehr schönes AlbumLavender hat geschrieben: ↑Di 14. Okt 2025, 17:28 Warren Haynes - Ashes & Dust (2015)
Unglaublich, da ist dieses Album auch schon 10 Jahre alt. Dabei ist es gefühlt eines meiner aktuelleren Alben. Davon aber abgesehen ist dieses Doppelalbum unglaublich schön. Das Cover gibt die Stimmung der Musik passend wieder. Nun habe ich es mal hervogeholt und bin erneut begeistert.
20251014_171925.jpg
![]()