Various – Rock Anthems
Heute benötigte ich bei meinen Büroarbeiten ein wenig „Gute Laune Rockmusik“ und da kam mir die Doppel-LP „Rock Anthems“ genau richtig.
24 Titel, die wir alle kenne, die man aber immer noch gut hören kann; sind halt Meilensteine.
Status Quo "Rockin' All Over The World"
Meat Loaf "Bat Out Of Hell"
T. Rex "Get It On"
Steppenwolf "Born To Be Wild"
Free "All Right Now"
Spencer Davis "Gimme Some Lovin´"
Procol Harum "Conquistador"
Dave Edmunds "I Hear You Knocking"
Manfred Mann's Earth Band "Blinded By The Light"
Nazareth "This Fly Tonight"
Bachman-Turner Overdrive "You Ain't Seen Nothing Yet"
Argent "Hold Your Head Up"
Joe Cocker "With A Little Help From My Friends"
Dr. Feelgood "Milk And Alcohol"
Lynyrd Skynyrd "Sweet Home Alabama"
Thin Lizzy "Whisky In The Jar"
Deep Purple "Hush"
Uriah Heep "Gypsy"
Joe Walsh "Rocky Mountain Way"
Canned Heat "On The Road Again"
The Band "The Weight"
Santana "Black Magic Woman"
Was mir zunächst nicht bewusst war, es handelt sich hier um ein K-Tel Doppel-LP. Eigentlich wollte ich die LP gleich wieder weg stellen, doch da sah ich, dass nicht zehn Titel pro Plattenseite zu hören sind sondern lediglich sechs Tracks. Soll heißen, K-Tel damals für gekürzte Songs und einer aggressiven Fernsehwerbung bekannt, hat hier mal eine Platte heraus gebracht, die die Titel in voller Länge ausspielt.
K-Tel, wir erinnern uns; die einen Liebten diese Sampler mit vielen Hits, andere machten einen großen Bogen um diese Scheiben. Ich zähle mich zur zweiten Gruppe und dennoch landete die ein oder andere K-Tel LP, wie dieses Beispiel zeigt, trotzdem in meiner Sammlung.
Übrigens:
Zu dieser LP „Rock Anthems“ gibt es noch eine zweite Folge, ebenfalls mit tollen Oldies. Leider ist diese Fortsetzung nur schwer zu vernünftigen Preisen zu bekommen.
Die Vol. 1, also dieses rote Album ist auf Flohmärkten in guter Qualität für 2,00 bis 5,00 Euro zu bekommen. Ich finde, dafür sollte man das Teil nicht liegen lassen.