Letzte Woche hab ich mir diese CD aufgrund eines Tipps des Verkäufers in meinem Stammladen gekauft, blind. Gestern kam die aktuelle Classic Rock ins Haus, und da schafft es diese bisher noch weitgehend unbekannte Band mit ihrem Debütalbum doch tatsächlich auf 8 von 10 Punkten. Natürlich hab ich mir die jetzt sofort in den Player geschoben, und die ist wirklich vom allerfeinsten. Retro Psychedelic Rock mit den verschiedensten Facetten, und dies konsequent im Spät 60er Sound aufgenommen und abgemischt. Ich würde sagen: ein Fest für 60s Fans.
The Crystal Teardrop • Is Forming (2025)
Ich spreche ein paar Brocken Klartext und fliessend ironisch.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Di 13. Mai 2025, 12:07Blues Pills "Same" -2014-
Ein Stern, der schnell aufstieg, aber auch wieder schnell abstürzte ....
Wieso abgestürzt? Immer noch aktiv, immer noch erfolgreich. Erst letztes Jahr ein neues Album ("Birthday"), nachdem Sängerin Elin ne kurze Babypause eingelegt hatte.
Beatnik hat geschrieben: ↑Di 13. Mai 2025, 12:55
Letzte Woche hab ich mir diese CD aufgrund eines Tipps des Verkäufers in meinem Stammladen gekauft, blind. Gestern kam die aktuelle Classic Rock ins Haus, und da schafft es diese bisher noch weitgehend unbekannte Band mit ihrem Debütalbum doch tatsächlich auf 8 von 10 Punkten. Natürlich hab ich mir die jetzt sofort in den Player geschoben, und die ist wirklich vom allerfeinsten. Retro Psychedelic Rock mit den verschiedensten Facetten, und dies konsequent im Spät 60er Sound aufgenommen und abgemischt. Ich würde sagen: ein Fest für 60s Fans.
Wie bist du an diese Scheibe rangekommen?? Laut jpc ist die erst ab 20.6. lieferbar!!
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Wie bist du an diese Scheibe rangekommen?? Laut jpc ist die erst ab 20.6. lieferbar!!
Mein Plattenhändler kriegt meist Vorab Promo CDs, aber Du kannst sie auch direkt bei Rise Above bestellen, ist dort auch günstiger als bei jpc. Jpc sind Gauner, für die neue Robert Reed CD/DVD wollen die allen Ernstes 69,90. Das ist krank.
Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Di 13. Mai 2025, 12:07Blues Pills "Same" -2014-
Ein Stern, der schnell aufstieg, aber auch wieder schnell abstürzte ....
Wieso abgestürzt? Immer noch aktiv, immer noch erfolgreich. Erst letztes Jahr ein neues Album ("Birthday"), nachdem Sängerin Elin ne kurze Babypause eingelegt hatte.
Durch den Fortgang von Dorian Sorriaux brennt für mich nicht mehr so das Feuer wie in ihrer Anfangszeit.
Gefällt mir sehr gut. Im Grunde NeoPsych mit ein wenig Garage ....
Beatnik hat geschrieben: ↑Di 13. Mai 2025, 18:05
Mir wird hier grad eine satte Portion keyboardistischen Grössenwahn um die Ohren gepfeffert. Das ist für mich schon hart an der Schmerzgrenze.
Emerson Lake & Palmer • Welcome Back My Friends To The Show That Never Ends (1974)
Nix Schmerzgrenze. Das ist pure Freude. Als Dreifach-Vinyl steht das Schätzchen hier. Höre ich allerdings am liebsten in der dunklen Jahreszeit.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
Neal Morse - & The Resonance
Album: No Hill For A Climber (2024)
Heute traf das Album bei ein. Bin noch dabei mir das Schätzchen anzuhören. Was ich bislang zu hören bekam gefällt mir. Bei dem Titelsong erinnern mich die Gitarrenläufe teilweise an Focus.
No-Hill-cover-495992615.jpg (25.71 KiB) 39 mal betrachtet
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder