The Soundtrack of my Life • Songs that shaped my taste in Music 1970/1971

Jepp, morgen früh um 4 Uhr gehts los. Am Mittwoch einen Tag rüber nach Nottingham um die Kölner Jungs ULTHA live zu sehen. Und einen Tag nach Stoke on Trent, schauen wie weit sie mit der Statue für Lemmy sind. Ein paar Plattenläden hab ich auch schon ausgeguckt.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 14:26 Dann scheinst du ja einen Trip nach Birmingham zu unternehmen. Dann habt beide viel Spaß.
Viel Spass wünsche ich Dir und paar gute Schnäppchen. Bei mir ist morgen auch Vinylgrabbeln angesagt an der Plattenbörse.Kröter hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 18:53Jepp, morgen früh um 4 Uhr gehts los. Am Mittwoch einen Tag rüber nach Nottingham um die Kölner Jungs ULTHA live zu sehen. Und einen Tag nach Stoke on Trent, schauen wie weit sie mit der Statue für Lemmy sind. Ein paar Plattenläden hab ich auch schon ausgeguckt.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 14:26 Dann scheinst du ja einen Trip nach Birmingham zu unternehmen. Dann habt beide viel Spaß.![]()
Soweit ich weiß, lebte die Band zu der Zeit gemeinsam in Hirschhorn 20Km Flussabwärts von Heidelberg
Gracious, Tusk und Green Bullfrog sind natürlich absolute Treffer der damaligen Szene, obwohl ich von deinen Eidgenossen Tusk gerne noch mehr gehört hätte.
Ich kenne ja doch so Einiges von ihm, finde zum Beispiel auch seine ganz frühen Sachen mit den Detroit Wheels klasse, aber die Live Talkies ist schon mein Lieblingsalbum von ihm. Seine Stimme finde ich mega. Hab ich als Triple LP.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 20:11 Mitch Ryder "Live Talkies" -1981-
Hier ging wahrlich die Post ab .....
Ja, im Falle von Tusk war das damals sehr schade, dass die nicht mal ein Album gemacht haben. Die waren sogar bei Harvest Records unter Vertrag! Armand Volker und Philippe Kienholz gründeten danach die Rock Band Tea, mit der sie richtig erfolgreich waren und tolle Alben veröffentlicht haben. Der Sänger bei Tea war ein gewisser Marc Storace, der gilt bis heute neben dem verstorbenen Gotthard Sänger Steven Lee als bester Schweizer Rocksänger. Storace startete dann nach Tea mit Krokus durch.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 23:08Gracious, Tusk und Green Bullfrog sind natürlich absolute Treffer der damaligen Szene, obwohl ich von deinen Eidgenossen Tusk gerne noch mehr gehört hätte.
Das Plattencover kenne ich gar nicht.
Ein guter "Live Mitschnitt" aus dem Studio. Die LP höre ich auch gerne. Besonders gut gefällt mir in diesen Tagen der Song "Er ist nicht mein Präsident". Klar, damals meinte Mitch natürlich nicht die faschistische Orange aus dem "Weißen Haus", sondern den damaligen Präsidenten Reagan.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 20:11 Mitch Ryder "Live Talkies" -1981-
Hier ging wahrlich die Post ab .....