Kuck wo Bodin sich jetzt mit vielen alten Bekannten rumtreibt.
Ellesmere: Wyrd -2022- ArtRock aus Rom ( mit u.a. David Jackson, John Hackett, David Cross, Tomas Bodin )
Was rotiert auf dem Teller
Kuck wo Bodin sich jetzt mit vielen alten Bekannten rumtreibt.
ich hab den man-lümmel noch nicht sehr lange, etwa 5 jahre. nämlich seit ich mir das original album 5er set gekauft hab. die anderen alben von 1969-74 habe ich um einiges länger. an welsh connection werde ich mich noch herantrauen, die hörproben waren bisher etwas solala aber vielleicht wird das noch was.nixe hat geschrieben: ↑So 21. Mai 2023, 23:34Die hatte ich als LP & war nicht zufrieden, somit nicht als CD?Waldmeister hat geschrieben: ↑So 21. Mai 2023, 23:12 man - slow motion (1975)
sollte ich wohl öfter hören, ein wirklich gutes späteres werk. seit ich es habe, lief es nur ab und zu mal denn es stand stets im schatten all der vorgängeralben, die doch stärker sind und die auch schon lange etabliert waren bei mir. ach, eine ganz tolle band war das...
das letzte album, welches ich noch unbedingt brauche, ist the who by numbers. who are you habe ich mir dann irgendwann dennoch geholt. diese glattere end70er produktion ist ja grundsätzlich nicht so mein ding, aber vielleicht kann ich die scheibe mit den jahren ein wenig zu schätzen lernen.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Di 23. Mai 2023, 17:25Ich denke auch, ihre große Zeit war spätestens Ende der 70er vorbei. Live waren sie trotzdem immer noch ein Knaller ....
Die habe ich auch....und finde sie fast noch besser als die "Recorded Live", weil sie rauher und dreckiger klingt. ❤Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Di 23. Mai 2023, 12:54 Ten Years After "Live At Fillmore East" -1970-
Sagt mir nichts, der Name, aber gefällt mir sehr gut.
Die wissen ihn wenigstens zu schätzen!
Ein wunderbarer Musiker und Komponist, der eine Vielzahl von überzeugenden Alben herausgebracht hat.Vombatus ursinus hat geschrieben: ↑Di 23. Mai 2023, 20:16
Sehr lange Zeit in Vergessenheit geraten, erst vor ein paar Jahren wieder (fast) neu entdeckt. Dieses Album gehörte zu den allerersten, welche ich zusammen mit meinem Schwesterlein besaß. Es wurde damals in unserem alten Philips-Kofferplattenspieler (mono) bis zum Abwinken gedudelt.
Das war schon eine kleine Herausforderung für mich, als der Zyklus des roten, blauen und gelben Album herauskam. Aber die Nachbetrachtung zeigte, wo Robert Fripp mitwirkt, ist in der Regel essentielle Musik zu erwarten. Und so war es auch in diesen Fällen .....
Habe ich mitbekommen. Vor einigen Jahren wurden etliche seiner Alben beim großen Onliner für ganz kleines Geld eigentlich schon verramscht.Beatnik hat geschrieben: ↑Di 23. Mai 2023, 21:23Ein grossartiger Musiker, der leider eben erst gestorben ist.Vombatus ursinus hat geschrieben: ↑Di 23. Mai 2023, 20:16
Sehr lange Zeit in Vergessenheit geraten, erst vor ein paar Jahren wieder (fast) neu entdeckt. Dieses Album gehörte zu den allerersten, welche ich zusammen mit meinem Schwesterlein besaß. Es wurde damals in unserem alten Philips-Kofferplattenspieler (mono) bis zum Abwinken gedudelt.
Och je....Beatnik hat geschrieben: ↑Di 23. Mai 2023, 21:33Och....Vombatus ursinus hat geschrieben: ↑Di 23. Mai 2023, 20:01 Marcel, mein Beschder, ich glaube, wir haben einen richtig schönen Dissens.....
A proportional "Crocodile Rock": Die Single hatte ich damals auch und die B-Seite jener Single ist bis heute einer meiner Lieblingssongs von ihm.
Seine frühen Alben, allen voran die "Tumbleweed Connection" finde ich ganz tolle Singer/Songwriter Alben. Kennst die ? Das war noch vor den ersten grossen Hits.
Aber nicht, dass ich jetzt missionieren will...
Der Song, den ich für immer mit Gordon Lightfoot in Verbindung bringen werde, ist der hier, den ich für einen der schönsten Folkrock Songs halte. Ein Traumstück. ❤Vombatus ursinus hat geschrieben: ↑Mi 24. Mai 2023, 00:12Habe ich mitbekommen. Vor einigen Jahren wurden etliche seiner Alben beim großen Onliner für ganz kleines Geld eigentlich schon verramscht.Beatnik hat geschrieben: ↑Di 23. Mai 2023, 21:23Ein grossartiger Musiker, der leider eben erst gestorben ist.Vombatus ursinus hat geschrieben: ↑Di 23. Mai 2023, 20:16
5 davon hatte ich mir damals gekauft. "Harmony" und "Solo" stehen ebenfalls noch bei mir im Bestand, beides sehr feine Scheiben. Was auch nicht verwundert, denn GL hatte ein solch unverwechselbares Songwriting wie auch eine sofort zu erkennende und genauso unverwechselbare Stimme. Dass sie auf den letzten beiden Alben ein klein wenig brüchig wurde, ist wohl überwiegend Krankheit und Alter geschuldet.
Man sollte natürlich hierzulande bei GL nicht unbedingt die berühmten Charts ins Spiel bringen, aber es verwundert mich schon, daß im Grunde keines seiner Alben hier in Deutschland irgendwelche Platzierungen aufweisen konnte. Und dennoch waren zu ihrer Zeit "If You Could Read My Mind", "Summertine Dream" und gerade auch "Sundown" zumindest in meiner Kante -obwohl Provinz- sehr hoch geschätzt. "Sundown" war eines der wenigen Alben zu seiner Zeit, welches in meiner damaligen "Clique" von 3 oder 4 Buben und Mädels gekauft wurde. Also ein Album, welches bei uns eher wenig auf Cassette kopiert wurde.
Das einzige Album, welches das noch toppen konnte, war zu dieser Zeit Ritchie Blackmores´s Rainbow, das hatte bei uns (fast) jeder auf dem Plattenteller.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht!Beatnik hat geschrieben: ↑Mi 24. Mai 2023, 07:26Der Song, den ich für immer mit Gordon Lightfoot in Verbindung bringen werde, ist der hier, den ich für einen der schönsten Folkrock Songs halte. Ein Traumstück. ❤Vombatus ursinus hat geschrieben: ↑Mi 24. Mai 2023, 00:12Habe ich mitbekommen. Vor einigen Jahren wurden etliche seiner Alben beim großen Onliner für ganz kleines Geld eigentlich schon verramscht.Beatnik hat geschrieben: ↑Di 23. Mai 2023, 21:23Ein grossartiger Musiker, der leider eben erst gestorben ist.Vombatus ursinus hat geschrieben: ↑Di 23. Mai 2023, 20:16
5 davon hatte ich mir damals gekauft. "Harmony" und "Solo" stehen ebenfalls noch bei mir im Bestand, beides sehr feine Scheiben. Was auch nicht verwundert, denn GL hatte ein solch unverwechselbares Songwriting wie auch eine sofort zu erkennende und genauso unverwechselbare Stimme. Dass sie auf den letzten beiden Alben ein klein wenig brüchig wurde, ist wohl überwiegend Krankheit und Alter geschuldet.
Man sollte natürlich hierzulande bei GL nicht unbedingt die berühmten Charts ins Spiel bringen, aber es verwundert mich schon, daß im Grunde keines seiner Alben hier in Deutschland irgendwelche Platzierungen aufweisen konnte. Und dennoch waren zu ihrer Zeit "If You Could Read My Mind", "Summertine Dream" und gerade auch "Sundown" zumindest in meiner Kante -obwohl Provinz- sehr hoch geschätzt. "Sundown" war eines der wenigen Alben zu seiner Zeit, welches in meiner damaligen "Clique" von 3 oder 4 Buben und Mädels gekauft wurde. Also ein Album, welches bei uns eher wenig auf Cassette kopiert wurde.
Das einzige Album, welches das noch toppen konnte, war zu dieser Zeit Ritchie Blackmores´s Rainbow, das hatte bei uns (fast) jeder auf dem Plattenteller.