


Als ich diese Beiden das erste Mal hörte, war ich recht verwirrt.Beatnik hat geschrieben: ↑Sa 1. Feb 2025, 17:50 Hier geht's weiter mit einer Band, die in der Tat einen eigenen Stil präsentiert: Flamenco Rock, ein Sound, der inzwischen in Spanien zum Alltag gehört. Damals war das ziemlich einzigartig. Hatte mir vor kurzem ja zwei Alben der Band gekauft, und diese hier finde ich schon mal sehr spannend. Gefällt mir ausgezeichnet.![]()
Carmen • Fandangos In Space (1973)
Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Oder gilt das "gewöhnungsbedürftig" für Beat generell? Dann wäre es wieder deutlich nachvollziehbarer.Emma Peel hat geschrieben: ↑Sa 1. Feb 2025, 12:23Da können wir nur bedingt mitreden, weil wir uns in den nächsten Wochen durch die gesamten Studioalben der Band durchhören werden. Zumindestens die ersten beiden Einspielungen waren gewöhnungsbedürftig.Zarthus hat geschrieben: ↑Sa 1. Feb 2025, 12:01 The Beatles - Ed Sullivan Show 1964
Mir können die frühen Beatles sehr viel geben, auch wenn ich sie seltener höre als die späteren Veröffentlichungen.
Dieses feine inoffizielle Teil hat einen super Sound zu bieten, so ist das Gekreische der Mädels zwar zu hören, aber sehr in den
Hintergrund gerückt. Die Musik steht deutlich im Vordergrund. Der Auftritt ist eh top!![]()
https://www.discogs.com/release/2899873 ... -Show-1964
Side One Tracks 1-5 recorded and broadcast live from New York February 9th
Side One Tracks 6-7 & Side Two Track 1 recorded February 9th and broadcast February 23rd
Side two Tracks 2-7 recorded and broadcast live from Miami February 16th
![]()
Hab ich schon gelesen und die Platte interessiert mich natürlich sehr. Das Artwork finde ich auch fabelhaft, also wohl auch Pflicht. Ich werde reinhören und berichten.
Die steht hier natürlich auch. Ein ganz tolles Album von A bis Z.Sirius hat geschrieben: ↑Sa 1. Feb 2025, 19:54
IQ - The Seventh House 2000 - sechs Songs 56:51 Min.
Peter Nicholls Gesang, Paul Cook Schlagzeug, Mike Holmes Gitarre, Keyboards, John Jowitt Bass, Martin Orford Keyboards
Das siebte Studioalbum der Band aus Southampton bringt viele tolle Melodien, die Keyboards schwelgen darin, die Gitarrenparts wie gewohnt songdienlich aber auch prägnant, Schlagzeug und Bass legen ein sattes Fundament, und der Gesang von Nicholls ist unverkennbar charismatisch wie immer. An das Opus Magnum Subterranea (97) reicht das Album nicht heran, aber das war auch nicht zu erwarten, es klingt auch völlig anders, aber es trotzdem ein tolles Album geworden, mein Favorit ist der letzte Song Guiding Light, einfach wunderschön.
The Seventh House 14:26
Shooting Angels 7:22
Guiding Light 9:58