Januar 2025

Was rotiert auf dem Teller......

Emma Peel
Has thanked: 7783 times
Been thanked: 8357 times

Re: Januar 2025

Beitrag von Emma Peel »

Osibisa "Heads" -1972-

Vor dem Fernsehen noch ein wenig Afro Rock ......

Bild

Beatnik
Has thanked: 8487 times
Been thanked: 9171 times

Beitrag von Beatnik »

nixe hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 18:39
Beatnik hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 18:36
nixe hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 18:33 Wo ist der Laden? Kann doch nicht so weit sein...
Jagel, ein Vorort von Schleswig, von mir zuhause mit dem Auto gut 10 Minuten. Einmal im Monat geh ich da hin und dann wird manchmal stundenlang über Musik geschnackt, und da kommt halt immer was zusammen. :wave:
Paßt bei Dir doch prima.
Ich müßte erstmal gucken wo Schleswig ist...

Im Frühjahr könnte ich die komplette Adresse für's Navi gebrauchen. Vielleicht können wir uns da sogar mal treffen?
Da würde ich mich sehr freuen :yes:
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.

Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)

nixe
Has thanked: 6574 times
Been thanked: 3478 times

Beitrag von nixe »

Beatnik hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 20:33
nixe hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 18:39
Beatnik hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 18:36
nixe hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 18:33 Wo ist der Laden? Kann doch nicht so weit sein...
Jagel, ein Vorort von Schleswig, von mir zuhause mit dem Auto gut 10 Minuten. Einmal im Monat geh ich da hin und dann wird manchmal stundenlang über Musik geschnackt, und da kommt halt immer was zusammen. :wave:
Paßt bei Dir doch prima.
Ich müßte erstmal gucken wo Schleswig ist...

Im Frühjahr könnte ich die komplette Adresse für's Navi gebrauchen. Vielleicht können wir uns da sogar mal treffen?
Da würde ich mich sehr freuen :yes:
Dann machen wir das so :clap: :yes: :beer:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

nixe
Has thanked: 6574 times
Been thanked: 3478 times

Beitrag von nixe »

Zarthus hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 19:21 Catherine Ribeiro + Alpes - (Libertés ?) (1975)

Eine "Femme" und eine Band in ihrer eigenen Liga.

Bild
Die habe ich nicht, noch nicht...
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Beatnik
Has thanked: 8487 times
Been thanked: 9171 times

Beitrag von Beatnik »

Ich bin erstaunt, wie gut die ist. Kam heute erstmals ins Haus, ich kannte die zuvor nur vage. Ein gutes Scheibchen, wie ich finde

Humble Pie • Humble Pie (1970)

Bild

Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.

Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)

Emma Peel
Has thanked: 7783 times
Been thanked: 8357 times

Beitrag von Emma Peel »

Sisters Of Mercy "Vision Thing" -1990-

Schade an sich, denn es ist für mich das letzte gute Album von Andrew Eldritch

Bild

Kröter
Has thanked: 844 times
Been thanked: 2376 times

Beitrag von Kröter »

Louder Than Hell hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 23:22 Heidi, also Frau Pristine, mag ich. :mrgreen:
Bild
Das Mädel scheint auf ältere Herren zu stehn ...
[/quote]

Sooo weit liegen wir nun auch nicht auseinander ... sie ist in den 40ern, ich in den 50ern. 8-)

Topic author
Louder Than Hell
Has thanked: 10500 times
Been thanked: 9753 times

Beitrag von Louder Than Hell »

Beatnik hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 21:51 Ich bin erstaunt, wie gut die ist. Kam heute erstmals ins Haus, ich kannte die zuvor nur vage. Ein gutes Scheibchen, wie ich finde

Humble Pie • Humble Pie (1970)

Bild

Für mich eine der besten und wichtigsten Bands aus dem Bereich Rock, die seinerzeit aus England kamen .....

Topic author
Louder Than Hell
Has thanked: 10500 times
Been thanked: 9753 times

Beitrag von Louder Than Hell »

The Nomads "Showdown" -1983-1991-

Schöne Compilation der schwedischen Neogaragenrocker

Bild

BRAIN
Has thanked: 3721 times
Been thanked: 3086 times

Beitrag von BRAIN »

David Sylvian - Brilliant Trees (1984)

Sylvians erstes Solowerk setzt den ästhetischen Ansatz der Musik von Japan fort.
Er öffnet den Weg zu skurrilen Klangtexturen; er taucht in abstrakte und ambiente Atmosphären und bezieht Jazzelemente mit ein.
In "Brilliant Trees" dekonstruiert er Popsongs, indem er seine Grenzen auflöst und seine formale Struktur verändert.
Das Album macht die Genre "Ambient Pop" und "Art Pop", mit einem Sounddesign, in dem Jazz-Anklänge vorherrschen, angetrieben durch den Kontrabass von Danny Thompson und die Trompeten von Jon Hassell und Kenny Wheeler.
Sylvian gelingt auf seinem Debütalbum ein Gleichgewicht zwischen Pop und Experiment in einem Format, das zugänglich, elegant und mit seinem großen Talent vereint ist.

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

BRAIN
Has thanked: 3721 times
Been thanked: 3086 times

Beitrag von BRAIN »

Beatnik hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 08:59 Und nun ein bisschen Neo Psychedelic von einer wirklich tollen Band, die leider ziemlich unbekannt blieb. Das Album steht momentan im Psychedelic Thread der alternativen Meisterwerke zum Voting. Klingt in den monoton treibenden Momenten auch schon mal ein bisschen ähnlich wie Can, finde ich, besonders im Song "Time", wohingegen "Alone" durchaus auch auf dem Zabriskie Point Album drauf gepasst hätte. :wave:

Open Mind • Spiritual Lovers (1992)

Bild

dieses Teil habe ich vor einigen Monaten mal tatsächlich in einem Plattenladen als LP gefunden.
Ich konnte mich an das Cover von deiner Rezi erinnern, deshalb habe ich sie blind gekauft.
Sehr schöner Stoff! :yes:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Maranx
Has thanked: 1224 times
Been thanked: 1656 times

Beitrag von Maranx »

Ein bisl aus der Reihe heute Abend...ist mir zufällig in die Hände gefallen...

Rhythms Del Mundo"Classics" (2006)

Einige der größten Stars der Musikindustrie haben sich mit dem außergewöhnlichen Talent der besten Musiker Kubas zusammengetan, um ihre Stimmen zu erheben und das Album von Rhythms Del Mundo, „Classics“, zu schaffen, dass das Bewusstsein für Projekte zur Klimakrise und Katastrophenhilfe schärfen und Spenden sammeln soll.

Das Album wurde am 13. Juli 2009 von Universal Music veröffentlicht und enthält den unverwechselbaren Gesang von Künstlern wie The Killers, Amy Winehouse, Jack Johnson, The Rolling Stones, Kaiser Chiefs, Keane und vielen anderen. Das Ergebnis ist eine einzigartige Formel, die afrokubanische Rhythmen mit einigen der unvergesslichsten Songs der letzten 40 Jahre vereint. Mit brandneuen Aufnahmen von The Killers, Editors, KT Tunstall, The Zutons und OneRepublic bis hin zu besonderen Aufnahmen von beitragenden Künstlern wie Amy Winehouse sagte seinerzeit eine Kritik voraus, das Album würde „der Soundtrack des Sommers“ werden.

Kenny Young, Produzent von RDM und Gründer von APE („Artists Project Earth), sagt: „Diese großartigen Künstler haben ihre Zeit geopfert, um Teil eines Albums zu sein, das das Bewusstsein für die größte Krise schärfen wird, vor der wir heute stehen.
Die kompletten Einnahmen des Charity-Albums, für das Musiker und Bands einen Song zur Verfügung stellen, kommen „Artists Project Earth“ zugute.
„Artists Project Earth“ ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die den fortschreitenden Klimawandel bekämpft. (bandcamp)

Wer von euch auf Latino-Rhythmen der kubanischen Musikern steht, der wird Spaß an dieser CD mit den umgesetzten Latino-Songs haben.

Bild
Bild

If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“