Wenn mich mit The Dark Side Of The Moon nicht solche emotionale Erinnerungen verbinden würden, würde Animals möglicherweise mein Favorit sein, bei mir rangiert Wish You Were Here hinter Animals, aber es gibt immer unterschiedliche Sichtweisen, und das ist ja auch gut so.Beatnik hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 23:33Ich hatte im Album by Album Ranking aus lauter Höflichkeit 2 Sterne für die "Animals" vergeben. Gleichviel wie für "The Wall". Mit beiden Alben kann ich bis heute nichts anfangen. Ich hab nie herausgefunden, warum. Aber ich denke, es war wegen den zwei Überalben davor. Sowohl "Animals", wie "The Wall" stehen schon ewig in meinem Regal, angehört habe ich aber beide seit Jahren schon nicht mehr.Waldmeister hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 23:24Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 23:20Und für mich das letzte hörenswerte Album einer großen Band. Wenn ich bedenke, wie dieses Album seinerzeit von den Schreiberlingen zerissen wurde .....
diese verrisse haben unserem ONKEL BADGER bestimmt ausgezeichnet gefallen.
November 2024
-
- Has thanked: 245 times
- Been thanked: 630 times
Re: November 2024
Ars Longa Vita Brevis
-
- Has thanked: 245 times
- Been thanked: 630 times
Genesis - Selling England By The Pound 1973
Zur Nacht noch mein liebstes Album von Genesis, die Bezeichnung von damals - Artrock - trifft es für mich voll und ganz.
Firth Of Fifth 9:36 auch mein Lieblingssong
The Battle Of Epping Forest 11:44
Ars Longa Vita Brevis
-
- Has thanked: 5005 times
- Been thanked: 6042 times
Bitte Einsteigen, Türen schließen und Vorsicht bei der Abfahrt! Der Highway Star kommt angerast.
Guten Morgen mit dem wohl besten Rock-Livealbum.
Deep Purple - Made In Japan
Guten Morgen mit dem wohl besten Rock-Livealbum.
Deep Purple - Made In Japan
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
- Has thanked: 981 times
- Been thanked: 1270 times
Beverly Jo Scott - "The Wailing Trail" (1995)
Dieses tolle Live-Album gibt es leider nur als CD. Hammer Sängerin, die in den USA geboren wurde, aber in Belgien lebt!
Dieses tolle Live-Album gibt es leider nur als CD. Hammer Sängerin, die in den USA geboren wurde, aber in Belgien lebt!
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
-
- Has thanked: 2998 times
- Been thanked: 2583 times
-
- Has thanked: 2998 times
- Been thanked: 2583 times
Ein tolles Debüt. Ich kann mich in dem, was BRAIN schrieb ganz und gar wiederfinden.Waldmeister hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 23:59BRAIN hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 23:54 Cressida - Cressida (1970)
Ein melodisches Progrock-Meisterwerk mit 12 erstaunlichen Songs... Brillante Melodien, großartige Musikalität, eindringliche Orgel, verträumte Gitarrenpassagen mit einem Hauch von Jazz.. und vor allem Angus Cullens melancholischen Stimme.
Es ist schwer, Lieblingssongs herauszuheben, da jeder Track ein Juwel ist, aber vielleicht habe ich eine besondere Schwäche für "To Play Your Little Game", "Cressida", "Home Is Where I Long To Be" und "Down Down".
Dieses Album ist abwechslungsreich, mit verschiedenen Stimmungen und Tempowechseln, aber auch zerbrechlich und schön!
cressida waren eine der ersten KLEINEN progbands die ich mir holte. viele songs auf diesem debüt schlugen voll ein und wurden zu klassikern für mich. heute finde ich das album sogar noch besser, denn ein paar wenige nummern die ich damals nur nett fand, sind mit den jahren gewachsen.
ein absoluter hammer ist z.b. DEPRESSION!!
Wenn das Album mit "To Play Your Little Games" beginnt - direkt ein Hammersong - bin ich voll und ganz drin und lasse mich mit Freude und Begeisterung durch die weiteren starken Songs treiben.
-
Oh , wie schön. Hätte nicht gedacht, dass Album hier im Forum anzutreffen. Es ist meiner Meinung nach das schönste Album von Klaus Hoffmann. Ich höre die Schallplatte immer noch oft.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
Topic author - Beiträge: 6694
- Has thanked: 7705 times
- Been thanked: 8315 times
Heiliger Bimbam. Es gibt schon immer noch phänomenale Alben zum entdecken. Diese LP (plus ein paar weitere), die ich am Donnerstag gekauft habe, wurden mir vom Plattenhändler empfohlen. Das hier ist schon mal ein absoluter Volltreffer. Kannte ich bislang nicht mal dem Namen nach. Deutsche Band. Herrlicher Freakrock, der meiner Meinung nach nicht unbedingt in die Krautecke gehört, oder irre ich mich ? Kennt das Album Jemand von Euch ? Bockstarke Musik, wie ich finde.
Golem • Orion Awakes (1975)
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
Topic author - Beiträge: 6694
- Has thanked: 7705 times
- Been thanked: 8315 times
Wunderschönes Album - und dennoch gefiel mir ihr zweites noch besser - aber das ist Rumeiern auf höchstem Niveau.BRAIN hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 23:54 Cressida - Cressida (1970)
Ein melodisches Progrock-Meisterwerk mit 12 erstaunlichen Songs... Brillante Melodien, großartige Musikalität, eindringliche Orgel, verträumte Gitarrenpassagen mit einem Hauch von Jazz.. und vor allem Angus Cullens melancholischen Stimme.
Es ist schwer, Lieblingssongs herauszuheben, da jeder Track ein Juwel ist, aber vielleicht habe ich eine besondere Schwäche für "To Play Your Little Game", "Cressida", "Home Is Where I Long To Be" und "Down Down".
Dieses Album ist abwechslungsreich, mit verschiedenen Stimmungen und Tempowechseln, aber auch zerbrechlich und schön!
Eine der allerbesten Bands aus jener Zeit und einer meiner Favoriten des Vertigo Swirl Labels.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
-
Wieder einmal ein Songs , der gut in die Jahreszeit passt.
Ritual - Late In November (2007)
Album: The Hemulic Voluntary Band
Ritual - Late In November (2007)
Album: The Hemulic Voluntary Band
-
- Has thanked: 1958 times
- Been thanked: 2298 times
The Winters Brothers Band: Southern Rockers - 2000 - Rock aus Nolensville, Tennessee - Nicht Johnny/Edgar !!!
-
Großartige Musik aus der tiefen Vergangenheit! Mit eines meiner meist gehörten Alben. Schöne Erinnerung.
Rhythmstick – Rhythmstick - 1990 - Afro/Latin/Jazz/Fusion aus USofA - Beeindruckende Besetzungsliste und unglaublich guter Klang!
-
- Has thanked: 6863 times
- Been thanked: 7436 times
Fleetwood Mac "Rumours" -1977-
Hier ist heute abermals alles grau in grau. Da hilft dieser Stimmungsaufheller ....
Hier ist heute abermals alles grau in grau. Da hilft dieser Stimmungsaufheller ....
-
- Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
- Has thanked: 3086 times
- Been thanked: 7073 times
the perth county conspiracy - s/t (1971)
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
-
- Has thanked: 6863 times
- Been thanked: 7436 times
Folgendes schrieb mein GG im Genre "Krautrock" dazu:Beatnik hat geschrieben: ↑So 10. Nov 2024, 11:12 Heiliger Bimbam. Es gibt schon immer noch phänomenale Alben zum entdecken. Diese LP (plus ein paar weitere), die ich am Donnerstag gekauft habe, wurden mir vom Plattenhändler empfohlen. Das hier ist schon mal ein absoluter Volltreffer. Kannte ich bislang nicht mal dem Namen nach. Deutsche Band. Herrlicher Freakrock, der meiner Meinung nach nicht unbedingt in die Krautecke gehört, oder irre ich mich ? Kennt das Album Jemand von Euch ? Bockstarke Musik, wie ich finde.
Golem "Orion Awakes" -1973-
Psychedelischer epischer Rock mit vielen Hammond-Orgeln, pulsierenden Schlagzeug und jammenden Gitarren. Das war die Zutaten, aus der die Musik von Golem gestrickt wurde. Letztlich ist es eingängiger, improvisierter, freier, spaciger Rocktrip, der in Teilen an die frühen Pink Floyd erinnert, aber nicht deren Tiefe erreicht. Das Album kam bei Pyramid Records heraus und wurde als ein Produkt der 70er verkauft, was aber letztlich ein Fake sein dürfte, denn für dieses Zeitfenster gibt es keine nachhaltigen Anhaltspunkte. Insofern dürfte ein Erscheinungsdatum eher in den 90er stattgefunden haben. Wie dem auch sei, es wäre auch für das spätere Erscheinungsdatum ein erfrischendes Krautrockalbum gewesen.
-
Vor kurzem hatte ich ein Foto gesehen, auf dem sich die Künstler in die u.a. Raumanzüge gequetscht haben.
Canned Heat: Future Blues - 1970 - BluesRock aus USofA
Canned Heat: Future Blues - 1970 - BluesRock aus USofA
-
- Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
- Has thanked: 3086 times
- Been thanked: 7073 times
john mayall´s bluesbreakers - crusade (1967)
mein neuestes von mayall, mitbringsel vom letzten münchen-besuch. top!
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!
-
- Has thanked: 9411 times
- Been thanked: 8917 times
-
- Has thanked: 9411 times
- Been thanked: 8917 times
Feiner Zukauf, insofern solltest häufiger Mal einen Abstecher nach München machen. Und das Mitwirken von Mick Taylor rundet das musikalische Gesamtpaket bestens ab.Waldmeister hat geschrieben: ↑So 10. Nov 2024, 12:46 john mayall´s bluesbreakers - crusade (1967)