Da bin ich voll bei Dir. Ein fabelhaftes Album.

Da bin ich voll bei Dir. Ein fabelhaftes Album.
Das ist schon ein klasse Album. Und nicht nur die 80er, sondern die 90er waren auch richtig gut.
Und für mich das letzte hörenswerte Album einer großen Band. Wenn ich bedenke, wie dieses Album seinerzeit von den Schreiberlingen zerissen wurde .....
stimmt schon, aber die kurzen Stücke dämpfen meine Euphorie für die Scheibe.Waldmeister hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 23:06 mahavishnu orchestra - birds of fire (1972)
ein ganz grosses werk, und nebenbei eines der schönsten coverbilder überhaupt.![]()
![]()
Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 23:20Und für mich das letzte hörenswerte Album einer großen Band. Wenn ich bedenke, wie dieses Album seinerzeit von den Schreiberlingen zerissen wurde .....
Auch damals habe ich das Album schon sehr gemocht. Zudem habe ich das Konzert der Animal-Tour in der Westfalenhalle zu Dortmund live erleben dürfen.
Ich hatte im Album by Album Ranking aus lauter Höflichkeit 2 Sterne für die "Animals" vergeben. Gleichviel wie für "The Wall". Mit beiden Alben kann ich bis heute nichts anfangen. Ich hab nie herausgefunden, warum. Aber ich denke, es war wegen den zwei Überalben davor. Sowohl "Animals", wie "The Wall" stehen schon ewig in meinem Regal, angehört habe ich aber beide seit Jahren schon nicht mehr.Waldmeister hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 23:24Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 23:20Und für mich das letzte hörenswerte Album einer großen Band. Wenn ich bedenke, wie dieses Album seinerzeit von den Schreiberlingen zerissen wurde .....
diese verrisse haben unserem ONKEL BADGER bestimmt ausgezeichnet gefallen.![]()
BRAIN hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 23:23stimmt schon, aber die kurzen Stücke dämpfen meine Euphorie für die Scheibe.Waldmeister hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 23:06 mahavishnu orchestra - birds of fire (1972)
ein ganz grosses werk, und nebenbei eines der schönsten coverbilder überhaupt.![]()
es ist auf jeden Fall ein Pflichtalbum, wobei ich auch die Nachfolger mag, auch wenn sie bisserl schwächer sind.Waldmeister hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 23:38BRAIN hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 23:23stimmt schon, aber die kurzen Stücke dämpfen meine Euphorie für die Scheibe.Waldmeister hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 23:06 mahavishnu orchestra - birds of fire (1972)
bei mir war es eigentlich so, dass mich die mahavishnu-sachen früher emotional kalt gelassen haben. sehr virtuos und stark gespielt, aber auf
dieser anderen ebene fehlte etwas. hat sich dann mit der zeit deutlich gebessert, ist heute kein problem mehr.
BRAIN hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 23:54 Cressida - Cressida (1970)
Ein melodisches Progrock-Meisterwerk mit 12 erstaunlichen Songs... Brillante Melodien, großartige Musikalität, eindringliche Orgel, verträumte Gitarrenpassagen mit einem Hauch von Jazz.. und vor allem Angus Cullens melancholischen Stimme.
Es ist schwer, Lieblingssongs herauszuheben, da jeder Track ein Juwel ist, aber vielleicht habe ich eine besondere Schwäche für "To Play Your Little Game", "Cressida", "Home Is Where I Long To Be" und "Down Down".
Dieses Album ist abwechslungsreich, mit verschiedenen Stimmungen und Tempowechseln, aber auch zerbrechlich und schön!
Ein lernfähiger junger Mann um die 40 ....Waldmeister hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 23:59BRAIN hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 23:54 Cressida - Cressida (1970)
Ein melodisches Progrock-Meisterwerk mit 12 erstaunlichen Songs... Brillante Melodien, großartige Musikalität, eindringliche Orgel, verträumte Gitarrenpassagen mit einem Hauch von Jazz.. und vor allem Angus Cullens melancholischen Stimme.
Es ist schwer, Lieblingssongs herauszuheben, da jeder Track ein Juwel ist, aber vielleicht habe ich eine besondere Schwäche für "To Play Your Little Game", "Cressida", "Home Is Where I Long To Be" und "Down Down".
Dieses Album ist abwechslungsreich, mit verschiedenen Stimmungen und Tempowechseln, aber auch zerbrechlich und schön!
cressida waren eine der ersten KLEINEN progbands die ich mir holte. viele songs auf diesem debüt schlugen voll ein und wurden zu klassikern für mich. heute finde ich das album sogar noch besser, denn ein paar wenige nummern die ich damals nur nett fand, sind mit den jahren gewachsen.
ein absoluter hammer ist z.b. DEPRESSION!!![]()