Das ist genau meine Meinung. Eine total unterschätzte Band .....
Oktober 2024
-
- Has thanked: 9552 times
- Been thanked: 9021 times
-
- Has thanked: 5754 times
- Been thanked: 3284 times
Re: Oktober 2024
na denne: VollTeffer!Beatnik hat geschrieben: ↑Di 22. Okt 2024, 22:32Bark und Thirty Seconds sind meine beiden Lieblings-Airplane AlbenWaldmeister hat geschrieben: ↑Di 22. Okt 2024, 20:20
freut mich, dass du feel so good verlinkt hast, eine ausgezeichnete nummer von kaukonen. auch auf bark einer meiner favoriten!!
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
-
Surprize "Keep On Truckin'" -1971-
Die aus Philadelphia stammende Band hatte sich mehr dem psychedelischen Rock verschrieben, der bisweilen auch mal seine Zähne zeigen konnte und an Tempo anzog.
Die aus Philadelphia stammende Band hatte sich mehr dem psychedelischen Rock verschrieben, der bisweilen auch mal seine Zähne zeigen konnte und an Tempo anzog.
-
- Has thanked: 270 times
- Been thanked: 743 times
Hmm, also für mich war es sehr langer Weg zum alten Sack.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Di 22. Okt 2024, 23:09
Oder die Erkenntnis, dass man selbst zu einem alten Sack mutiert ist.
Ars Longa Vita Brevis
-
- Has thanked: 5116 times
- Been thanked: 6179 times
The Beatles - Rubber Soul
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
-
- Has thanked: 270 times
- Been thanked: 743 times
10CC ÷ The Original Soundtrack 1975
Ein absolut außergewöhnlicher Song ist Une Nuit A Paris, wobei bis auf I'm Not In Love alle Songs nicht gerade alltägliches Futter sind, war schon eine lustige Truppe.
Une Nuit A Paris 8:42
Life Is A Minestrone
Blackmail 4:33
Second Sitting For The Last Supper 4:28
Ars Longa Vita Brevis
-
Da ist einiges an mir vorbeigerast, denn von den Beatles besitze ich nur das "blaue Album". Da scheinen ja einige Schätze im Verborgenen zu schlummern, denn deine Songbeispiele fand ich recht ansprechend ...
-
Medial laut den Musikzeitungen vergangener Tage eine Band, die musikalisch auf ähnlichen Spuren wateten wie die Beatles. Natürlich hatten die Kritikerer recht, denn 10cc waren in jeglicher Hinsicht eine innovative und zugleich richtungsweisende Band. Insofern sind ihre ersten Alben in der Ursprungsbesetzung allesamt ein Art/ Pop Schätzchen. Ob sie die Klasse der Beatles erreichten, sollen andere Götter entscheiden.Sirius hat geschrieben: ↑Di 22. Okt 2024, 23:34
10CC ÷ The Original Soundtrack 1975
Ein absolut außergewöhnlicher Song ist Une Nuit A Paris, wobei bis auf I'm Not In Love alle Songs nicht gerade alltägliches Futter sind, war schon eine lustige Truppe.
Une Nuit A Paris 8:42
Life Is A Minestrone
Blackmail 4:33
Second Sitting For The Last Supper 4:28
-
- Has thanked: 5116 times
- Been thanked: 6179 times
Entschuldige, aber das ist für mich fast unvorstellbar, dass man von den Beatles nur ein Album im Schrank stehen hat, denn die Fab Four sind Musikgeschichte und haben im Laufe ihrer musikalischen Entwicklung so viel zu bieten. Ich möchte Dich gerne ermuntern Dich mit den Alben zu befassen. Bestimmt wirst Du da einiges für Dich entdecken. Die Zusammenstellung des "Blauen Albums" ist prima, allerdings nur ein Beispiel für ihre erfolgreichsten Songs. Abbey Road ist ist mein liebstes Werk der Beatles. Falls Du es nicht kennen solltest, was ich mir kaum vorstellen kann, möchte ich es Dir gerne ans Herz legen. Bands wie Transatlantic haben hieraus gerne Songs nachgespielt. Das zeigt, dass die Beatles selbst im Progressive Rock noch Beachtung finden. Bei mir läuft gerade das "Re-Worked" Album "Love".Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Di 22. Okt 2024, 23:37Da ist einiges an mir vorbeigerast, denn von den Beatles besitze ich nur das "blaue Album". Da scheinen ja einige Schätze im Verborgenen zu schlummern, denn deine Songbeispiele fand ich recht ansprechend ...
Hier aber für Dich etwas aus dem Abbey Road Album.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
Topic author - Beiträge: 6757
- Has thanked: 7789 times
- Been thanked: 8376 times
Ich starte heute morgen mit einer dieser zahlreichen sogenannten "Supergroups", die oft kein Mensch braucht. Diese hier war eine löbliche Ausnahme, weil sie die Musik der Bands, aus welchen die Protagonisten kamen, toll vermischten und erst noch modern klingen liessen, obwohl sie ihren Zenit längst überschritten hatten. Ein schönes Statement aus den 80ern nach dem Motto "hey, wir sind noch da": die Rhythmusgruppe der Yardbirds mit Chris Dreja, Paul Samwell-Smith und Jim McCarty, der Medicine Head Sänger John Fiddler und Rory Gallagher, Jimmy Page und Jeff Beck an den Klampfen.
Box Of Frogs • Box Of Frogs (1984)
Box Of Frogs • Box Of Frogs (1984)
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
- Has thanked: 718 times
- Been thanked: 1963 times
- Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
- Has thanked: 3127 times
- Been thanked: 7155 times
nucleus - under the sun (1974)
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
-
- Has thanked: 6983 times
- Been thanked: 7552 times
Gov't Mule "High And Mighty" -2006-
Hier geht es mit schwungvollen bluesigen Rock los .....
Hier geht es mit schwungvollen bluesigen Rock los .....
-
Jefferson Airplane - '71 Bark
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
- Has thanked: 6983 times
- Been thanked: 7552 times
-
Lavender hat geschrieben: ↑Mi 23. Okt 2024, 07:27Entschuldige, aber das ist für mich fast unvorstellbar, dass man von den Beatles nur ein Album im Schrank stehen hat, denn die Fab Four sind Musikgeschichte und haben im Laufe ihrer musikalischen Entwicklung so viel zu bieten. Ich möchte Dich gerne ermuntern Dich mit den Alben zu befassen. Bestimmt wirst Du da einiges für Dich entdecken. Die Zusammenstellung des "Blauen Albums" ist prima, allerdings nur ein Beispiel für ihre erfolgreichsten Songs. Abbey Road ist ist mein liebstes Werk der Beatles. Falls Du es nicht kennen solltest, was ich mir kaum vorstellen kann, möchte ich es Dir gerne ans Herz legen. Bands wie Transatlantic haben hieraus gerne Songs nachgespielt. Das zeigt, dass die Beatles selbst im Progressive Rock noch Beachtung finden. Bei mir läuft gerade das "Re-Worked" Album "Love".Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Di 22. Okt 2024, 23:37Da ist einiges an mir vorbeigerast, denn von den Beatles besitze ich nur das "blaue Album". Da scheinen ja einige Schätze im Verborgenen zu schlummern, denn deine Songbeispiele fand ich recht ansprechend ...
Hier aber für Dich etwas aus dem Abbey Road Album.
irgendwie vermute ich, dass loudi schon längst einiges von den beatles besitzen würde, wenn sie IMMER so geklungen hätten wie auf dem gewaltigen song i want you. übrigens das medley finde ich auch brutal gut, favorisiere aber besonders die ersten teile davon... mean mr. mustard/polythene pam/she came in through the bathroom window, das ist überhaupt eine sequenz die eine irre genialität verströmt. haut mich jedes mal komplett um. und das ende des medleys, passenderweise the end betitelt, ist ja auch sehr gelungen, und emotional berührend.
-
teddy lasry - e=mc² (1976)
ausgezeichnete instrumentalmusik, lasry war ansonsten auf den frühen magma-alben dabei.
ausgezeichnete instrumentalmusik, lasry war ansonsten auf den frühen magma-alben dabei.
-
Topic author - Beiträge: 6757
- Has thanked: 7789 times
- Been thanked: 8376 times
Die in der Rockhistorie vielleicht qualitativ beste Resteverwertung überhaupt, denn die "Bark" war kein wirkliches Jefferson Album mehr, sondern eher eine Vertragserfüllung mit RCA, die Songs auch keine Band-Songs, sondern Einzelbeiträge der Beteiligten, die ohne den während der Aufnahmesessions ausgestiegenen Marty Balin vor allem gesanglich nicht mehr typisch JA waren. JA existierten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung praktisch nicht mehr, da alle Musiker bereits mit neuen Projekten und Aufnahmen beschäftigt waren. 1972 kamen sie trotzdem nochmals zusammen, um ihr finales Album "Long John Silver" aufzunehmen, eigentlich ein Kantner/Slick-Nachfolger des "Sunfighter" Albums. Das finale Livealbum "30 Seconds Over Winterland" wurde mitgeschnitten zur Zeit der "Long John Silver" Tour 1972 und markierte das Ende der Band. Nur wenige Monate später gingen die Musiker mit neuem Elan als Jefferson Starship an den Start und veröffentlichten mit dem Debütalbum "Dragon Fly" das aus meiner Sicht beste Werk von Kantner und Slick. Dass sich dieser Richtungswechsel bereits ankündigte, davon zeugt das sträflich unterschätzte, exzellente Album "Baron von Tollboth And The Chrome Nun", das Kantner und Slick nur wenige Wochen zuvor auf den Markt gebracht hatten und das schon die neue musikalische Ausrichtung weg vom Hippie-Image hin zum bodenständigen Rock markierte. Die Phase nach der "Volunteers" bis zum Starship Album "Freedom At Point Zero" von 1979 mit all den Soloalben der Musiker (insbesondere "Blows Against The Empire") finde ich bis heute ihre beste Zeit. Da kann ich alles empfehlen.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
-
Es war wieder an der Zeit für diese Band!
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!