Dream Theater - '99 Metropolis (pt.2 - Scenes from a Memory)
September 2024
Feines Album. Die LP befindet sich auch in meiner Sammlung.Faltenrock hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 14:33 Sein einziges Soloalbum.
Lowell George -Thanks, I'll Eat It Here
![]()
Ea steht auch hier ganz oben, aber nicht allein: '97 Falling into Infinity; '95 A Change of Seasons; auch. & '98 Once in a LIVEtime.
Da haste Pech, denn es befindet sich ja schon auf meiner Insel.
Derek's warmer HammondSound hatte ihnen eigentlich ganz gut getan: Es hat sie ein bißchen vom Frickeln abgehalten.
Egal, was Kritikern seinerzeit diskutiert haben mögen, hier wurden Türen geöffnet und zwar die der Fusion. Auch ein kleines Pflänzchen kann sich prächtig entwickeln und in diesem Fall gewaltig.BRAIN hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 23:10 Miles Davis - In A Silent Way (1969)
Die 1969 veröffentlichten In A Silent Way Sessions, wie sie genannt wurden, wurden alle an einem Tag aufgenommen.
Diese Aufnahmen waren ein Aufbruch für Davis und markierten den Beginn seiner "elektrischen" Periode.
Mit einem deutlicher werdenden Rock-Sound wird dieses Werk oft als die erste Jazz-Fusion-Platte angesehen.
Obwohl diese Platte aufgrund ihrer experimentellen Struktur bei einigen Kritikern kontrovers diskutiert wurde, hat sie sich im Laufe der Zeit zu einem der beliebtesten Werke von Davis entwickelt.
![]()
Auch eine Band, die nur teilweise ihre Früchte einernten durfte ...... Trotz ihrer Erfolge im Singlebereich gingen ihre Alben leider unter oder liefen abseits der Erfolgsleiter. Selbst Waldi konnte sich dem entgegenstemmen ....
Ich bin ja mit den Musikern in Kontakt, hauptsächlich mit dem Sänger, so fanclubmäßig, aber mit persönlichen Gesprächen. Und ich bin informiert worden, dass deren LP "1968" wieder neu aufgelegt wurde. Die Erstauflage von 300 Stück waren ausverkauft und das Album lange nicht mehr erhältlich. Nun wieder 300 Alben vorhanden und ich konnte sie zum "Fanpreis" bestellen. Habe ich auch und ich freue mich schon drauf. Das obige Livestück "The Hope We Had" stammt von dieser LP.Maranx hat geschrieben: ↑Do 5. Sep 2024, 00:18 Wieder eine neue Scheibe dieser deutschen Truppe aus Grevenbroich...
Flying Circus - "On Tour" (2024)
Jesses, was geht es da ab! Ein Live-Konzert mit voller Power. Tolle oft abstrakt aufgebauter Progrock, das ein intensives Zuhören erfordert. Dann aber richtig Spaß macht!
https://www.flying-circus.band/de/