Oktober 2024
-
- Has thanked: 9552 times
- Been thanked: 9026 times
Re: Oktober 2024
Peter Green "In The Skies" -1979-
Ein Jammer, wie einst der beste weiße Bluesgitarrist die Kontrolle über sein Leben verlor ....
Ein Jammer, wie einst der beste weiße Bluesgitarrist die Kontrolle über sein Leben verlor ....
-
- Has thanked: 1014 times
- Been thanked: 1311 times
Seedog – "We Hope To See You..." (1974)
Initiiert wurde es von Schlagzeuger Dieter Burmeister, der auch mit Ash Ra Tempel und Agitation Free zusammenarbeitete. Die Aufnahmen vermischen in ihrer Gesamtheit mehrere Stile, was eine Kategorisierung wirklich unmöglich macht. Das deutsche Label Delta Acustic experimentierte damals mit 360-Grad-Stereoeffekten und das Album wurde beispielsweise für spezielle Sennheiser-Kopfhörer aufgenommen. (progarchives)
Ist kein Überalbum, aber mir gefällt es. Ist halt musikgeschichtlich interessant. Diese deutsche Band mixt hier Krautrock, Psychedelic Rock und Folk Rock.
Initiiert wurde es von Schlagzeuger Dieter Burmeister, der auch mit Ash Ra Tempel und Agitation Free zusammenarbeitete. Die Aufnahmen vermischen in ihrer Gesamtheit mehrere Stile, was eine Kategorisierung wirklich unmöglich macht. Das deutsche Label Delta Acustic experimentierte damals mit 360-Grad-Stereoeffekten und das Album wurde beispielsweise für spezielle Sennheiser-Kopfhörer aufgenommen. (progarchives)
Ist kein Überalbum, aber mir gefällt es. Ist halt musikgeschichtlich interessant. Diese deutsche Band mixt hier Krautrock, Psychedelic Rock und Folk Rock.
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
-
Topic author - Beiträge: 6763
- Has thanked: 7794 times
- Been thanked: 8378 times
Klingt, als wäre hier Mike Oldfield am solieren. Das gefällt mir sehr, die Band kenne ich nicht. Feiner Tipp, sehr atmosphärisch
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
- Has thanked: 6985 times
- Been thanked: 7556 times
-
- Has thanked: 3352 times
- Been thanked: 2718 times
-
- Has thanked: 5756 times
- Been thanked: 3284 times
Mike Oldfield - '75 the orchestral Tubular Bells
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
-
Ame Son "Primitive Expression" -1969-
Eine französische Band, wo sich Prog, Psych und auch Rock miteinander vermischen .... Zwei der Bandmitglieder mischten sogar zeitweilig bei der Gruppe Gong mit.
Eine französische Band, wo sich Prog, Psych und auch Rock miteinander vermischen .... Zwei der Bandmitglieder mischten sogar zeitweilig bei der Gruppe Gong mit.
-
Als Einstieg in den Sonntag ein frühes Klasse-Album von Alex Harvey mit seiner ersten "Framed" Aufnahme.
Alex Harvey And His Soul Band • Alex Harvey And His Soul Band (1968)
Alex Harvey And His Soul Band • Alex Harvey And His Soul Band (1968)
-
- Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
- Has thanked: 3127 times
- Been thanked: 7155 times
silly wizard - the early years (1976)
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
-
- Has thanked: 1971 times
- Been thanked: 2327 times
Das Album ist von 2000 und wurde neu auf 24bit gemastert. Das YT-Video ist vom alten Album.
Discipline.: Push & Profit - 1993 - ArtRock aus Detroit -
-
Weiter geht's bei mir mit einem meiner bevorzugten Gitarristen, oder besser: mit zwei meiner bevorzugten Gitarristen, denn hier spielt neben Warren Haynes auch John Scofield, und die beiden ergänzen sich durch ihre komplett unterschiedliche Spielweise absolut hervorragend. Es ist auch gleichzeitig eines der Top-Livealben von Gov't Mule, zumindest für meinen Geschmack. Klasse Jams von Ausnahmekünstlern.
Gov't Mule featuring John Scofield • Sco-Mule (2016)
Gov't Mule featuring John Scofield • Sco-Mule (2016)
-
-
East Of Eden: Jig-A-Jig - 1971 - Fusion aus Bristol
Auch wenn der Aufdruck - Musik für alle - auf dem Cover prangte und das Stück Jig-a-Jig durchaus für Tanzvergnügen verwendbar war - diese Scheibe mußte ich mir wieder alleine in die Ohren ziehen.
JazzRock dieser Art war nicht die übliche Unterhaltung für die Mehrheit der Bewohner meines ländlichen Wohnortes.
Das es eine Compilation war wußte ich damals nicht, da es über diese Gruppe kaum Informationen gab.
Mir hat es bis heute immer sehr viel Spaß bereitet - auch die anderen Werke dieser Band!
Auch wenn der Aufdruck - Musik für alle - auf dem Cover prangte und das Stück Jig-a-Jig durchaus für Tanzvergnügen verwendbar war - diese Scheibe mußte ich mir wieder alleine in die Ohren ziehen.
JazzRock dieser Art war nicht die übliche Unterhaltung für die Mehrheit der Bewohner meines ländlichen Wohnortes.
Das es eine Compilation war wußte ich damals nicht, da es über diese Gruppe kaum Informationen gab.
Mir hat es bis heute immer sehr viel Spaß bereitet - auch die anderen Werke dieser Band!
-
- Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
- Has thanked: 3127 times
- Been thanked: 7155 times
horslips - happy to meet, sorry to part (1972)
ein echtes monument, dieses debütalbum. ich liebe es sehr.
ein echtes monument, dieses debütalbum. ich liebe es sehr.
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!
-
- Has thanked: 5125 times
- Been thanked: 6180 times
Nazareth - Rampant(1974)
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
- Has thanked: 6985 times
- Been thanked: 7556 times
Beau Brummels "Triangle" -1967-
Die typischen akustischen und elektrischen Gitarrenmischungen von Beau Brummels wurden hier durch raffinierte, abwechslungsreiche und einfühlsame Orchestereinlagen von Sessionmusikern verschönert. Die charakteristisch eindringlich süßlichen Melodien der früheren Werke der Beau Brummels waren zwar noch vorhanden, aber dies geschah in der Annäherung von Popmusik, wie es Bands der britischen Invasion zelebrierten.
Die typischen akustischen und elektrischen Gitarrenmischungen von Beau Brummels wurden hier durch raffinierte, abwechslungsreiche und einfühlsame Orchestereinlagen von Sessionmusikern verschönert. Die charakteristisch eindringlich süßlichen Melodien der früheren Werke der Beau Brummels waren zwar noch vorhanden, aber dies geschah in der Annäherung von Popmusik, wie es Bands der britischen Invasion zelebrierten.
-
Sandy Coast "Shipwreck" -1969-
Und immer wieder die Niederlande. Schon erstaunlich, wie breit aufgestellt dort damals die musikalische Szene war. Die Mischung aus Prog, Psych und Rock sagt mir ausgesprochen zu ....
Und immer wieder die Niederlande. Schon erstaunlich, wie breit aufgestellt dort damals die musikalische Szene war. Die Mischung aus Prog, Psych und Rock sagt mir ausgesprochen zu ....
-
Diese talentierte Band blieb leider auch nur in der zweiten Reihe hängen ....Alexboy hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2024, 12:41 East Of Eden: Jig-A-Jig - 1971 - Fusion aus Bristol
-
- Has thanked: 718 times
- Been thanked: 1968 times
- Has thanked: 3352 times
- Been thanked: 2718 times