Das Cover ist doch phänomenal, leider gibt es diese hörenswerte Platte immer noch nicht auf CD.
Mai 2023
Was rotiert auf dem Teller
-
- Has thanked: 6760 times
- Been thanked: 7326 times
Re: Mai 2023
-
Topic author - Beiträge: 3987
- Has thanked: 5481 times
- Been thanked: 3181 times
KT Tunstall - '04 Eye to the Telescope
KT Tunstall - Black Horse & The Cherry Tree (Later Archive 2004)
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
-
- Has thanked: 9301 times
- Been thanked: 8838 times
Meine Güte, heute kramst du aber eine hörenswerte Rarität nach der anderen heraus. Und wieder etwas, was ich nicht kenne. Liegt es am Keyboardspiel oder täuscht der erste Eindruck, denn ich höre hier ein wenig Latin Music heraus.Beatnik hat geschrieben: ↑Sa 13. Mai 2023, 07:57 Weiter geht's mit einer eher unbekannten End-60er Truppe, zwei sehr vielseitige Alben gingen auf ihr Konto, Pop Rock neben eleganten angejazzten Nummern - konnte eigentlich nicht funktionieren. Aber ich finde beide Alben stark.
Boffalongo • Boffalongo (1969)
-
Die hörenswerte Lp hatte ich auch mal, in diesem Zusammenhang für einen Fünfer günstig aus einer Grabbelkiste gezogen. Von ihnen habe ich nur die CD "Flat As A Pancake", die vor geraumer Zeit günstig bei Music Network angeboten wurde.
-
-
- Has thanked: 2096 times
- Been thanked: 955 times
-
- Has thanked: 7593 times
- Been thanked: 8221 times
Das Problem ist: Es gibt sie schon auf CD, sogar ganz gut remastered (wahrscheinlich mit Apple Music als Quelle, wo die Plattenfirmen inzwischen vermehrt remasterte Musik zum Streamen anbieten, aber wohl die Kosten für einen physischen Release scheuen). Diese CD Version stammt aber aus Russland, und da läuft momentan wegen des Importverbots gar nichts.
https://azintex-music.com/rock-metal/he ... us-tracks/
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
- Has thanked: 3251 times
- Been thanked: 2664 times
-
- Has thanked: 6760 times
- Been thanked: 7326 times
-
Die "Flat" hatte ich damals schon bei Erscheinen gekauft, 1975 und die Begeisterung für das Debutalbum hält auch bei mir bis heute an. Die hab ich auch auf CD.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Sa 13. Mai 2023, 10:31Die hörenswerte Lp hatte ich auch mal, in diesem Zusammenhang für einen Fünfer günstig aus einer Grabbelkiste gezogen. Von ihnen habe ich nur die CD "Flat As A Pancake", die vor geraumer Zeit günstig bei Music Network angeboten wurde.
-
- Has thanked: 3251 times
- Been thanked: 2664 times
-
- Has thanked: 32 times
- Been thanked: 349 times
Kann musikalisch / instrumental gefallen. Aber ich habe ein gewisses Problem mit der italienischen Sprache in Verbindung mit diesem Oldschool-ProgRock. Für mein Empfinden (andere mögen es ganz anderse sehen / hören) passt die Sprache überhaupt nicht zu dieser Art von Musik. Wirkt in meinen Ohren wie eine Art von sprachlichem Fremdkörper. Leider.
Das Leben ist eins der Härtesten
-
Topic author - Beiträge: 3987
- Has thanked: 5481 times
- Been thanked: 3181 times
Gibt's auch in english!Vombatus ursinus hat geschrieben: ↑Sa 13. Mai 2023, 13:21Kann musikalisch / instrumental gefallen. Aber ich habe ein gewisses Problem mit der italienischen Sprache in Verbindung mit diesem Oldschool-ProgRock. Für mein Empfinden (andere mögen es ganz anderse sehen / hören) passt die Sprache überhaupt nicht zu dieser Art von Musik. Wirkt in meinen Ohren wie eine Art von sprachlichem Fremdkörper. Leider.
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
"Alter" Fan von ihr, seit vielen vielen Jahren. In den 1990ern bis in die 2000er hatte ich sie 5 Male live erlebt, alles in kleinen Hallen bzw. Clubs. Ihre Stimme ist für meine Ohren ganz wunderbar, mit einem sehr eigenen Timbre und hohem Wiedererkennunswert.....sozusagen "alleinstellungsmerkmalig". Mittlerweile ist sie allerdings seit gut 5 Jahren fast schon abgetaucht, neue Musik von ihr Fehlanzeige, dafür gabs im letzten Jahr ein Weihnachtsalbum von ihr mit dem Titel "Under A Winter´s Moon". Eine Mischung aus Spoken Words und Musik....um es auf einen einfachen Nenner zu bringen.
Eigentlich hätte ich ja sagen müssen: Loreena geht immer, darf alles und ich muss das Ding haben. Aber letztlich fand ich es persönlich dermaßen "angekitscht", daß ich verzichtet habe.
-
Ja, habe es schon beim großen Onliner bemerkt. Als Doppel-CD italienisch / englisch für knappe 28 €uronen inklusive Lieferung. Da mich aber nur eben letztere Version interessieren könnte, muss ich sagen: dafür ist mir persönlich der Preis zu hoch.nixe hat geschrieben: ↑Sa 13. Mai 2023, 13:35Gibt's auch in english!Vombatus ursinus hat geschrieben: ↑Sa 13. Mai 2023, 13:21Kann musikalisch / instrumental gefallen. Aber ich habe ein gewisses Problem mit der italienischen Sprache in Verbindung mit diesem Oldschool-ProgRock. Für mein Empfinden (andere mögen es ganz anderse sehen / hören) passt die Sprache überhaupt nicht zu dieser Art von Musik. Wirkt in meinen Ohren wie eine Art von sprachlichem Fremdkörper. Leider.
-
-
Wir fahren gleich noch ein bisschen ans Meer, bei dem schönen Wetter, das wir hier oben haben heute. Fast schon ein Sommertag! Wunderbar.
Gerade noch im Player, ich kannte das Werk nicht und wollte einfach mal kurz ein Ohr voll nehmen. Das Ergebnis: Ein absoluter Oberhammer der psychedelischen Musik. Wie kann das sein, dass so ein Album über all die Jahrzehnte an mir vorbeiging, obwohl ich doch die Band kenne und mit ihrem Debutalbum "The Parable Of Arable Land" sogar eine CD im Regal stehen hatte. "Sherlock Holmes" könnte auch von einem der beiden Syd Barrett Alben stammen.
Gerade noch im Player, ich kannte das Werk nicht und wollte einfach mal kurz ein Ohr voll nehmen. Das Ergebnis: Ein absoluter Oberhammer der psychedelischen Musik. Wie kann das sein, dass so ein Album über all die Jahrzehnte an mir vorbeiging, obwohl ich doch die Band kenne und mit ihrem Debutalbum "The Parable Of Arable Land" sogar eine CD im Regal stehen hatte. "Sherlock Holmes" könnte auch von einem der beiden Syd Barrett Alben stammen.
-
- Has thanked: 2953 times
- Been thanked: 2544 times
-
- Has thanked: 2953 times
- Been thanked: 2544 times
-
Vor etwa 2 Jahren machte mich ein User andernorts darauf aufmerksam, daß es bei Blue Rose-Records eine irre tolle Sale-Aktion gäbe, für im Schnitt 2,50 €uronen würde da massenhaft Silberscheibchen verramscht. Ich guckte also da mal nach und aus einer Laune heraus bestellte ich gleich mal 15 Alben diverser Bands und Solisten, die ich bis dato noch nicht mal dem Namen nach kannte. Da aber Blue Rose-Records grundsätzlich in Bezug auf mein eigenes Musikgeschmäckle eine durchaus lohnende Adresse war, kannte ich plötzlich keine Hemmungen und legte einfach mal los.
Dieser Typ da oben namens Stoney LaRue wird in die sog. Red Dirt-Szene im weiten Feld der Country-Music eingeschubladet. Offenbar handelt es sich dabei im Grunde "nur" um eine Szene, die geographisch in Oklahoma angesiedelt ist.
Das Werk ist sicher keine Offenbarung in Sachen Country, aber eines von der Sorte "bei etlichen Gelegenheiten gut hörbar". So z.B. bei einem gemütlichen Café auf der Terrasse oder im Freundeskreis beim BBQ.
Und da kann man ganz sicher für 2,50€ nix falsch gemacht haben.