FeedBack - Die MusikRegale der RockPlanetarier

Die HörBeispiele der ForumsTeilnehmer

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.
Benutzeravatar

Topic author
Alexboy
Beiträge: 1647
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1957 times
Been thanked: 1971 times

Re: FeedBack - Die MusikRegale der RockPlanetarier

Beitrag von Alexboy »

Emma Peel hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 14:15 Dave Mason "Headkeeper" -1972-




Dieser Musiker überzeugt mich seit 1967! :clap: :yes: :beer:
Benutzeravatar

Topic author
Alexboy
Beiträge: 1647
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1957 times
Been thanked: 1971 times

Re: FeedBack - Die MusikRegale der RockPlanetarier

Beitrag von Alexboy »

LéMelli hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 16:02 Bevor es gleich nach Aschaffenburg in den Colosaal zu King Buffalo geht,
läuft bei mir derweil auch noch ein wenig fantastische Musik.

TRAFFIC - John Barleycorn Must Die (1970)

Bild
Auch wenn Mason nicht mehr beteiligt war gehören diese Gruppe und deren Werke immer noch zu den gern Gehörten! :clap: :yes: :beer:
Benutzeravatar

Topic author
Alexboy
Beiträge: 1647
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1957 times
Been thanked: 1971 times

Re: FeedBack - Die MusikRegale der RockPlanetarier

Beitrag von Alexboy »

Beatnik hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 11:27 Kleiner Zwischenstopp in den mittleren 70ern.

Man nehme die Waliser MAN, nehme den Herren die Joints aus der Hand und sagt zu Ihnen: "Sodele, jetzt spielt euren Sound mal nüchtern".
Das kann dabei herauskommen. Aus meiner Sicht ein Album, das völlig zu Unrecht unterging damals. Ich kann mich noch gut daran erinnern,
wie mein Plattenladen-Spezi meinte: "Das Beste an dem Ding ist das Cover. Die Musik ist für MAN-Fans eine Beleidigung".

Alkatraz hatten im Folgejahr noch ein weiteres Album aufgenommen, das aber nicht mehr veröffentlicht wurde. Es fiel genau in den Zeitpunkt, als das United Artists Label das Zeitliche segnete und über Umwegen zu EMI gelangte, welche nur einen Teil der Künstler des Labels übernahm (die Grossen wie etwa Chris Rea, Hawkwind oder MAN). Die Rechte an den Songs von Alkatraz (auch des Debutalbums) gingen vor einigen Jahren an Cherry Red Records, die ich in der Folge auch mal kontaktierte, wie es denn mit einer offiziellen Veröffentlichung beider Alben auf CD aussehe. Zwar erhielt ich mal Antwort, dass sich da was tue, aber herausgekommen ist bis heute leider nichts.

Bei Alkatraz spielten die ehemaligen MAN Musiker Clive John und Will Youatt mit, sowie Jimmy Davies von Quicksand (einem weiteren MAN-Ableger mit Will Youatt und Robert Collins, der später für MAN den Tontechniker machte).

Alkatraz • Doing A Moonlight (1976)

Die Musik dieser Zeit mit den entsprechenden Künstlern klingt immer noch gut. :clap: :yes: :beer:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“