Die Gang darf auch des Öfteren hier unter dem Laser ihre Sattel aufschwingen und raus geht es in die rockige Natur ....Waldmeister hat geschrieben: ↑Sa 31. Aug 2024, 19:03 the james gang - rides again (1970)
ein grosses werk, und mal wieder eines von denen die mich sehr prägten.
August 2024
-
- Has thanked: 9543 times
- Been thanked: 9007 times
Re: August 2024
-
Little Free Rock "Same" -1969-
Ein englisches Power Trio, das sich dem bluesigen Hardrock verschrieben hatte. Zwei Alben, dann war auch wieder Schicht im Schacht, leider ....
Ein englisches Power Trio, das sich dem bluesigen Hardrock verschrieben hatte. Zwei Alben, dann war auch wieder Schicht im Schacht, leider ....
-
- Has thanked: 3555 times
- Been thanked: 2899 times
Airto - Promises Of The Sun (1976)
Erdige Fusion von Airto Moreira - ein Album, dass sich deutlich von früheren Arbeiten abhebt, aber dennoch die besten Elemente intakt hält!
Airtos Perkussionsarbeit ist das Herzstück des Albums, dass eine schöne akustische Basis bietet, die aber auch von der E-Gitarre von Toninho Horta, dem Bass von Novelli und den Keyboards von Hugo Fattoruso unterstützt wird.
Der Groove ist eine wunderbare Mischung aus akustischem und elektrischem- und oft in einem majestätischen Vibe gehalten, der von der Arbeit von Milton Nascimento aus den frühen 70ern inspiriert zu sein scheint.
Erdige Fusion von Airto Moreira - ein Album, dass sich deutlich von früheren Arbeiten abhebt, aber dennoch die besten Elemente intakt hält!
Airtos Perkussionsarbeit ist das Herzstück des Albums, dass eine schöne akustische Basis bietet, die aber auch von der E-Gitarre von Toninho Horta, dem Bass von Novelli und den Keyboards von Hugo Fattoruso unterstützt wird.
Der Groove ist eine wunderbare Mischung aus akustischem und elektrischem- und oft in einem majestätischen Vibe gehalten, der von der Arbeit von Milton Nascimento aus den frühen 70ern inspiriert zu sein scheint.
-
Allein für sein Mitwirken bei Weather Report und dem Al Di Meola Project müsste man den Hut ziehen, denn seine Leistungen haben die Musik nicht nur angereichert, sondern im Detail auch verfeinert. Was mir an "Promises Of The Sun" so gut gefällt sind seine brazilienischen Wurzeln, die hier mit jeder Faser einfließen. Und mit Flora Purim ist er mit einer wunderbaren Sängerin verheiratet.BRAIN hat geschrieben: ↑Sa 31. Aug 2024, 23:33 Airto - Promises Of The Sun (1976)
-
- Has thanked: 1013 times
- Been thanked: 1309 times
Das Wetter passt dazu...
Blackberry Smoke - "The Whippoorwill" (2012)
Eh eine gute Band, die mir hier aber besonders gut gefällt!
Blackberry Smoke - "The Whippoorwill" (2012)
Eh eine gute Band, die mir hier aber besonders gut gefällt!
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
-
- Has thanked: 6974 times
- Been thanked: 7544 times
-
- Has thanked: 1013 times
- Been thanked: 1309 times
Warum sagt mir den keiner, dass wir schon den 1. September haben!!
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
-
- Has thanked: 7779 times
- Been thanked: 8371 times
Ich bin auch Rentner, ich bin schon froh, dass ich noch weiss, welches Jahr wir haben.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
Topic author - Beiträge: 4099
- Has thanked: 5741 times
- Been thanked: 3281 times
OK, das mit den 1. September, das hab ich schon mitbekommen. Ob ich dran gedacht hätte, das hier zu ändern, hmmm...
Aber so normale Tage, da muß ich auch schon nachfragen, WochenTage übrigens auch
Aber so normale Tage, da muß ich auch schon nachfragen, WochenTage übrigens auch
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!