August 2024

Was rotiert auf dem Teller......
Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 1453
Registriert: So 16. Apr 2023, 00:35
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 539 times
Been thanked: 1402 times
Kontaktdaten:

Re: August 2024

Beitrag von Kröter »

ENTOMBED - Same Difference (1998)
Bild



Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 6054
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6056 times
Been thanked: 6522 times

Re: August 2024

Beitrag von Emma Peel »

Jim Croce "You Don't Mess Around With Jim" -1972-

Sein musikalischer Werdegang war steinig und am Anfang von wenig Erfolg gekrönt. Erst nach sechs Jahren stellte sich der erste namhafte Erfolg ein, als ein Produzentenduo von Capitol Records sich seiner annahm. Innerhalb kürzester Zeit kam es für den Italo/ Amerikaner im Bereich der Singer/ Songwriterszene zum zählbaren Durchbruch, was sich auch in den Chartnotierungen niederschlug. Leider verstarb er bereits dreißigjährig 1973 durch einen tragischen Flugzeugabsturz. Alles weitere ist Geschichte, denn durch seinen vorzeitigen Tod erlangte er Kultstatus und die entsprechenden Verkäufe seiner Tonträger erreichten nie gekannte Höhen.

Bild





Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 1453
Registriert: So 16. Apr 2023, 00:35
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 539 times
Been thanked: 1402 times
Kontaktdaten:

Re: August 2024

Beitrag von Kröter »

PETER AND THE TEST TUBE BABIES - The $hit Factory (1990)
Bild
Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 3787
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 4432 times
Been thanked: 5171 times

Re: August 2024

Beitrag von Lavender »

So, jetzt geht's gleich in die Federn. Zuvor höre ich mir aber noch etwas von meiner Neuanschaffung an.

War - Platinum Jazz (1977)
20240829_231631.jpg
20240829_231631.jpg (60.9 KiB) 201 mal betrachtet



Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6945
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 8327 times
Been thanked: 7931 times

Re: August 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Black Widow "Same" -1971

Black Widow haben sich zwar nach ihrem Debüt vom okkulten Weg gelöst, trotzdem wissen gewisse Aufnahmen durch eine gewisse Hardrock bzw. Prog Melange zu überzeugen. Es war halt eine andere Zeit, als diese Aufnahmen eingespielt wurden und für mich immer noch einen besonderen Reiz ausüben.

Bild



Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6945
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 8327 times
Been thanked: 7931 times

Re: August 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Kröter hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 23:00 PETER AND THE TEST TUBE BABIES - The $hit Factory (1990)
Bild
Zumindestens loderte das Feuer noch zu dieser Zeit. Zwar nicht innovativ, aber diese Musik macht einfach Spaß.
Benutzeravatar

Tranceformer
Beiträge: 544
Registriert: Do 13. Apr 2023, 19:16
Has thanked: 1251 times
Been thanked: 1183 times

Re: August 2024

Beitrag von Tranceformer »

Bild
Joe Bonamassa – Live At The Hollywood Bowl
Gefühlt vergeht kein Jahr, ohne eine neue Bonamassa-Veröffentlichung. Sorry, 2022 ist nichts neues vom Ausnahmegitarristen auf den Markt gekommen. Na egal, die Grundaussage ist nicht falsch. So und nun erschien im Juni mit großem Orchester, Bläsern und Backgroundchor dieses Livewerk. Klar stellt sich da die Frage, braucht man so etwas? Die Meinungen gehen in vielen Kritiken und Reviews weit auseinander und nun gebe ich auch noch schnell in aller Kürze meinen Senf dazu. Um es vorweg zu nehmen, bei Bonamassa bin ich sehr ambivalent, die meiste Zeit des Jahres mache ich einen Bogen drum, doch dann gibt es wieder Momente, wo ich ihn gut vertragen kann. Gut vertragen kann ich auch diese Orchesterdarbeitung. Vom Dasein eines Klassik-Liebhabers bin ich weit entfernt, doch manchmal gefällt mir der bombastische Sound, zumal dann, wenn Bläser mit im Spiel sind. Also Klartext, dieser ganze symphonische Klimbim kommt bei mir Rundum an. Okay, die Bläser kommen meistens nur mit einem Tusch zum Einsatz, unterstreichen noch einmal den Part . Doch wie ihre Einsätze kommen, es ist schlicht überragend. So ein Klassik-Ding ist ja kein einfaches Unterfangen, nicht mal kurz ins Studio und mit ein paar Leuten einen Song aufnehmen. Nee, da müssen ja richtige Partituren geschrieben werden und dies machte der kanadische Komponist David Campell, unterstützt von Trevor Robin (Yes) und Jeff Bova (Meat Loaf). Wie gesagt, das gesamte Klassik-Gedöns ist perfekt gemacht und unterstreicht die Dramaturgie einzelner Stück noch einmal um ein Vielfaches. Beste Beispiele „Prisoner“ und „The Ballad Of John Henry“. Beide Songs befinden sich auf der zweiten LP. Die hat es sowieso in sich. Auf „John Henry“ folgt „Twenty-Four Hour Blues“ sowie „Sloe Gin“ als Rausschmeißer. Die Songs sind klasse gemacht und laden damit gleich ein, mit der ersten LP direkt von vorn zu starten. Dieses Gefühl so handeln zu müssen, habe ich bei Bonamassa-LPs selten. Hier ist der Handlungsdruck zum Neustart sehr stark ausgeprägt.
Noch ganz schnell zum Cover und Vinyl. Klang ist topp, überragend, Cover gefällt mir ausgesprochen gut und das Vinyl sieht einfach sensationell aus.
Soll zusammenfassen eigentlich nur heiße, dass Joe Bonamassa und all seinen Mitstreiter:Innen hier ein Meisterwerk gelungen ist. Damit steht ebenfalls fest, ich habe die richtige Entscheidung getroffen, mir dieses Album ins Haus zu holen.
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5982
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 7011 times
Been thanked: 7514 times
Kontaktdaten:

Re: August 2024

Beitrag von Beatnik »

Louder Than Hell hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 23:31 Black Widow "Same" -1971

Black Widow haben sich zwar nach ihrem Debüt vom okkulten Weg gelöst, trotzdem wissen gewisse Aufnahmen durch eine gewisse Hardrock bzw. Prog Melange zu überzeugen. Es war halt eine andere Zeit, als diese Aufnahmen eingespielt wurden und für mich immer noch einen besonderen Reiz ausüben.

Bild



Leider war das meine erste Black Widow, die ich furchtbar schlecht fand und mich lange Zeit davon abhielt, ihr grandioses Debütalbum anzuhören, das um Klassen besser ist als dieses Werk.
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen

The only good system is a sound system
Benutzeravatar

Faltenrock
Beiträge: 1011
Registriert: So 16. Apr 2023, 13:18
Has thanked: 2770 times
Been thanked: 2205 times

Re: August 2024

Beitrag von Faltenrock »

Guten Morgen.

musikalisch starte ich heute mit einer Band aus heimischen Gefilden.

Randy Pie - Highway driver


Bild
Benutzeravatar

Vinyl
Beiträge: 498
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 08:31
Wohnort: Stuttgart
Has thanked: 621 times
Been thanked: 530 times

Re: August 2024

Beitrag von Vinyl »

Gestern Abend also der erste Durchlauf

Novalis - Banished Bridge (1973)

Bild

Die Musik hat mich tatsächlich sofort gepackt. Das ist stark. Danke Mäse. Das Problem ist halt der Gesang und hier werde ich wiederum stark an Jane erinnert, wobei Novalis musikalisch viel stärker ist. Aber ähnlich wie bei Jane gibt es keinen Sänger, der Charisma hat. Ich glaube nur bei "Laughing" wird er etwas lebendiger. Man stelle sich ein Sänger mit Format vor, der Textinhalte präsentieren kann im Stile eines Bruce Dickinson, Chris Youlden und vielen mehr vor. Dann wäre das wahrlich erhaben.
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 6054
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6056 times
Been thanked: 6522 times

Re: August 2024

Beitrag von Emma Peel »

L.A. Edwards "Blessings From Home" -2020-

Familienbande könnte man zu der aus Kalifornien stammenden Americana Band anmerken, denn immerhin sind hier drei Brüder in einer Gruppe vereint. In diesem Jahr haben sie bereits ihr 5. Album herausgebracht.





Benutzeravatar

Alexboy
Beiträge: 1561
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1916 times
Been thanked: 1825 times

Re: August 2024

Beitrag von Alexboy »

Renée Geyer: Swing - 2013 - Swing aus Melbourne, Victoria :beer:

Bild
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 6054
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6056 times
Been thanked: 6522 times

Re: August 2024

Beitrag von Emma Peel »

Faltenrock hat geschrieben: Fr 30. Aug 2024, 08:18 Guten Morgen.

musikalisch starte ich heute mit einer Band aus heimischen Gefilden.

Randy Pie - Highway driver


Bild
Hanseatisches Musikgut mit ordentlich viel Drive, der zum Tanzen bzw. Mitwippen geradezu einlädt.

Bild
Benutzeravatar

Alexboy
Beiträge: 1561
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1916 times
Been thanked: 1825 times

Re: August 2024

Beitrag von Alexboy »

Tranceformer hat geschrieben: Fr 30. Aug 2024, 04:21 Bild
Joe Bonamassa – Live At The Hollywood Bowl
Gefühlt vergeht kein Jahr, ohne eine neue Bonamassa-Veröffentlichung. Sorry, 2022 ist nichts neues vom Ausnahmegitarristen auf den Markt gekommen. Na egal, die Grundaussage ist nicht falsch. So und nun erschien im Juni mit großem Orchester, Bläsern und Backgroundchor dieses Livewerk. Klar stellt sich da die Frage, braucht man so etwas? Die Meinungen gehen in vielen Kritiken und Reviews weit auseinander und nun gebe ich auch noch schnell in aller Kürze meinen Senf dazu. Um es vorweg zu nehmen, bei Bonamassa bin ich sehr ambivalent, die meiste Zeit des Jahres mache ich einen Bogen drum, doch dann gibt es wieder Momente, wo ich ihn gut vertragen kann. Gut vertragen kann ich auch diese Orchesterdarbeitung. Vom Dasein eines Klassik-Liebhabers bin ich weit entfernt, doch manchmal gefällt mir der bombastische Sound, zumal dann, wenn Bläser mit im Spiel sind. Also Klartext, dieser ganze symphonische Klimbim kommt bei mir Rundum an. Okay, die Bläser kommen meistens nur mit einem Tusch zum Einsatz, unterstreichen noch einmal den Part . Doch wie ihre Einsätze kommen, es ist schlicht überragend. So ein Klassik-Ding ist ja kein einfaches Unterfangen, nicht mal kurz ins Studio und mit ein paar Leuten einen Song aufnehmen. Nee, da müssen ja richtige Partituren geschrieben werden und dies machte der kanadische Komponist David Campell, unterstützt von Trevor Robin (Yes) und Jeff Bova (Meat Loaf). Wie gesagt, das gesamte Klassik-Gedöns ist perfekt gemacht und unterstreicht die Dramaturgie einzelner Stück noch einmal um ein Vielfaches. Beste Beispiele „Prisoner“ und „The Ballad Of John Henry“. Beide Songs befinden sich auf der zweiten LP. Die hat es sowieso in sich. Auf „John Henry“ folgt „Twenty-Four Hour Blues“ sowie „Sloe Gin“ als Rausschmeißer. Die Songs sind klasse gemacht und laden damit gleich ein, mit der ersten LP direkt von vorn zu starten. Dieses Gefühl so handeln zu müssen, habe ich bei Bonamassa-LPs selten. Hier ist der Handlungsdruck zum Neustart sehr stark ausgeprägt.
Noch ganz schnell zum Cover und Vinyl. Klang ist topp, überragend, Cover gefällt mir ausgesprochen gut und das Vinyl sieht einfach sensationell aus.
Soll zusammenfassen eigentlich nur heiße, dass Joe Bonamassa und all seinen Mitstreiter:Innen hier ein Meisterwerk gelungen ist. Damit steht ebenfalls fest, ich habe die richtige Entscheidung getroffen, mir dieses Album ins Haus zu holen.
Auch wenn unsere Geschmäcker zu einem großen Teil nicht übereinstimmen, so finde ich Deine Ausführungen immer sehr unterhaltsam und informativ. Danke für die Arbeit die Du dabei investierst und bitte weiterhin derartige Beiträge zu Deiner Musik! :clap: :yes:


And now something complete different -
What is meant by 665/667?
The neighbour of the beast! :twisted:

666 bezeichnet seit vielen Jahren die Zahl des Tieres in der biblischen Apokalypse. Vor kurzem haben Forscher angeblich herausgefunden, dass diese Zahl ( welche mit mystischer Kabbalah berechnet wurde ) falsch interpretiert wurde und eigentlich 149 ( oder ähnlich ) :ugeek: lautet. Die Geschichte des Metal muss also umgeschrieben werden. :twisted: :wave: :beer:

Iron Maiden: The Number Of The Beast - 1982 - Metal aus London ( Nr. 4 bei Metal Hammer ) :beer:

Bild
Benutzeravatar

Alexboy
Beiträge: 1561
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1916 times
Been thanked: 1825 times

Re: August 2024

Beitrag von Alexboy »

Topham McCarty Band: Topham McCarty Band - 2014 - BluesRock aus GB :beer:

Bild
Benutzeravatar

Faltenrock
Beiträge: 1011
Registriert: So 16. Apr 2023, 13:18
Has thanked: 2770 times
Been thanked: 2205 times

Re: August 2024

Beitrag von Faltenrock »

Teskey Brothers - Run home slow

Bild
Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 1453
Registriert: So 16. Apr 2023, 00:35
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 539 times
Been thanked: 1402 times
Kontaktdaten:

Re: August 2024

Beitrag von Kröter »

Louder Than Hell hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 23:36
Kröter hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 23:00 PETER AND THE TEST TUBE BABIES - The $hit Factory (1990)
Bild
Zumindestens loderte das Feuer noch zu dieser Zeit. Zwar nicht innovativ, aber diese Musik macht einfach Spaß.
Seh ich nachher live ... auffem Schiff auffem Forggensee hier in Füssen.
Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 1453
Registriert: So 16. Apr 2023, 00:35
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 539 times
Been thanked: 1402 times
Kontaktdaten:

Re: August 2024

Beitrag von Kröter »

KEEF MOUNTAIN - Keef Mountain (2016)
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6945
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 8327 times
Been thanked: 7931 times

Re: August 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Meat Loaf "Bat Out Of Hell" -1977-

Das Ding ist damals richtig durchgestartet ....

Bild

Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6945
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 8327 times
Been thanked: 7931 times

Re: August 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Kröter hat geschrieben: Fr 30. Aug 2024, 13:14 KEEF MOUNTAIN - Keef Mountain (2016)
Diese doomige Melange kommt mir irgendwie bekannt vor, kann es nur nicht zuordnen. Hat auf jeden Fall etwas ....
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“