August 2024

Was rotiert auf dem Teller......

Emma Peel
Has thanked: 6983 times
Been thanked: 7552 times

Re: August 2024

Beitrag von Emma Peel »

Rob Heron And The Tea Pad Orchestra The Party's Over -2022-

Western-Swing, Country, gewürzt mit einer guten Prise Big Beat ergeben eine schwungvolle Americana Mischung. Eine Art Grenzüberschreiung, die Spaß macht ...

Zarthus
Has thanked: 3048 times
Been thanked: 2614 times

Beitrag von Zarthus »

Louder Than Hell hat geschrieben: Mi 7. Aug 2024, 10:36
Zarthus hat geschrieben: Mi 7. Aug 2024, 10:23 Necronomicon - Verwundete Stadt (2017)

Zu der Zeit konnte ich die Band 2 Mal live sehen.

Bild
Die beweisen aber Durchhaltevermögen. Ich wusste gar nicht, dass sie immer noch aktiv sind ......
Doch, doch. Auf ihrer Homepage wird auch immer wieder mal angekündigt:
http://www.necronomicon-1972.de/
wenn auch eher selten. Und der letzte Auftritt liegt auch schon wieder ne Weile zurück.
Bild

Beatnik
Has thanked: 7789 times
Been thanked: 8376 times

Beitrag von Beatnik »

Emma Peel hat geschrieben: Do 8. Aug 2024, 10:05 Rob Heron And The Tea Pad Orchestra The Party's Over -2022-

Western-Swing, Country, gewürzt mit einer guten Prise Big Beat ergeben eine schwungvolle Americana Mischung. Eine Art Grenzüberschreiung, die Spaß macht ...

Jajajaaaaa!! Hach, die liebe ich einfach. Ein Album besser als das andere. Toll ❤
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.

Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)

Louder Than Hell
Has thanked: 9550 times
Been thanked: 9021 times

Beitrag von Louder Than Hell »

The Gods "To Samuel A Son" -1970-

Die Frisuren sind zum Teil ein Brüller ... ansonsten wird süßlicher Poprock aus der Zeit der Swinging Sixties geboten

Bild

Louder Than Hell

Beatnik hat geschrieben: Do 8. Aug 2024, 08:08 Und gleich das erste Roswell Six Werk hinterher. Hier waren als illustre Gäste unter anderem James LaBrie, Erik Norlander, Martin Orford und John Payne mit von der Partie. Gefällt mir noch besser als der Nachfolger.

Roswell Six • Terra Incognita: Beyond The Horizon (2009)

Bild
Die Band sagt mir rein gar nichts und schaut man in die Bewertung von den BBS rein, tritt Erstaunen ein. Und auf YouTube gab es auch nur einen Schnipsel über 2.32, was auch nicht so richtig weiter geholfen hat.

Zarthus
Has thanked: 3048 times
Been thanked: 2614 times

Beitrag von Zarthus »

Humble Pie - Town And Country (1969)

Bild
Bild

Beatnik

Beitrag von Beatnik »

Bei mir geht's weiter mit hippieskem Neo Psych.

The Kundalini Genie • Half In Half Out (2021)

Bild

Beatnik

Beitrag von Beatnik »

Wenn 2016 wie 1966 klingt, kommt's für mich auf jeden Fall immer gut. Grade läuft eine weitere dieser leider nie bekannt gewordenen Bands, die einen klasse Retro Psychedelic Garage Sound gespielt haben. Die Mystery Lights scheuten sich zwecks Authentizität nicht vor diesem typischen 60's Klangbild, was natürlich nicht Jedermann's Sache ist. Genau so macht mir Neo Psychedelic aber so richtig Spass, zumal die Band auch herrlich 'echte' Songs komponiert, die tatsächlich 1966 hätten geschrieben worden sein können. Die Mystery Lights erinnern mich ein wenig an einen Mix aus Monks und Seeds.

The Mystery Lights • The Mystery Lights (2016)

Bild

Louder Than Hell

Rose Tattoo "Same" -1978-

So ganz ohne Australien geht es bei mir heute auch nicht. Insofern ist knackiger Punk'N'Roll angesagt ....

Bild

Louder Than Hell

Beatnik hat geschrieben: Do 8. Aug 2024, 11:35 Bei mir geht's weiter mit hippieskem Neo Psych.

The Kundalini Genie • Half In Half Out (2021)

Bild

Der beatnick'sche Nachhilfeunterricht geht heute weiter. Auch wieder etwas, was ich überhaupt nicht kannte, aber voll meinen Geschmack trifft. Neo Psych im Stil der 60er, einfach nur gut.

Louder Than Hell

Beatnik hat geschrieben: Do 8. Aug 2024, 12:06 Wenn 2016 wie 1966 klingt, kommt's für mich auf jeden Fall immer gut. Grade läuft eine weitere dieser leider nie bekannt gewordenen Bands, die einen klasse Retro Psychedelic Garage Sound gespielt haben. Die Mystery Lights scheuten sich zwecks Authentizität nicht vor diesem typischen 60's Klangbild, was natürlich nicht Jedermann's Sache ist. Genau so macht mir Neo Psychedelic aber so richtig Spass, zumal die Band auch herrlich 'echte' Songs komponiert, die tatsächlich 1966 hätten geschrieben worden sein können. Die Mystery Lights erinnern mich ein wenig an einen Mix aus Monks und Seeds.

The Mystery Lights • The Mystery Lights (2016)

Bild

Und wieder etwas zum Niederknien .... :prayer: Bitte mehr davon und soeben bei Discogs bestellt.

Beatnik

Beitrag von Beatnik »

Louder Than Hell hat geschrieben: Do 8. Aug 2024, 12:06 Rose Tattoo "Same" -1978-

So ganz ohne Australien geht es bei mir heute auch nicht. Insofern ist knackiger Punk'N'Roll angesagt ....

Bild

Die LP liebe ich, und das vor allem wegen der Astra Wally. Sowas von geil.

Emma Peel
Has thanked: 6983 times
Been thanked: 7552 times

Beitrag von Emma Peel »

Kate Bush "Lionheart" -1978-

Zur Abwechslung mal etwas von Kate Bush .....

Bild

Maranx
Has thanked: 1014 times
Been thanked: 1311 times

Beitrag von Maranx »

.
TRB (Tom Robinson Band)"Power In The Darkness" (1978)

Eigenlich nicht so ganz meine Mukke, dieser Punkrock, aber diese Band zieht mich in ihren Bann!!! Weil halt gar nicht ganz sooo punkig!
Habe die 2LP-Version, wo auf der Bonusscheibe ein tolles Live-Konzert zu hören ist!!

Bild

If you think you are too old to rock'n'roll then your are!

Kröter
Has thanked: 718 times
Been thanked: 1963 times

Beitrag von Kröter »

TOYAH & FRIPP - The Lady Or The Tiger (1986)
Bild
Bild

Lavender
Has thanked: 5116 times
Been thanked: 6178 times

Beitrag von Lavender »

Diesen Song von Suzanne Vega höre ich ungemein gerne.

Blood Makes Noise

„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder

Topic author
nixe
Has thanked: 5754 times
Been thanked: 3284 times

Beitrag von nixe »

Tranceformer hat geschrieben: Do 8. Aug 2024, 15:37 Bild
Pete York presents Super Drumming
Heute auf dem Plattenteller:
Live-Music ohne Liveatmosphäre; präsentiert von Pete York, dem musikalischen Tausendsassa am Schlagzeug. Die Musik, im Mittelpunkt steht das Schlagzeug, wurde live eingespielt, jedoch ohne Publikum. Stilistisch ist all das zu hören, was ich aktuell gerne auf dem Plattenteller habe: Rock, Jazz, World sowie reichlich Interpretationen aus dem Musical Westside Story (Maria, Cool, Somewhere, America).
Die erste Staffel wurde am 18./25. Juni sowie 2./9./16.23 Juli 1987 ausgestrahlt. Damals saßen am Schlagzeug, respektive bedienten die Percussions Louie Bellson, Cozy Powell, Ian Paice, Simon Phillips, Gerry Brown, Nippy Noya und natürlich Pete York.
Die „All Styles“ Liveband setzte sich zusammen aus Brian Auger (Keyboards), Wolfgang Schmid (Bass), Peter Wölpl (Guitar). In der zweiten Staffel waren außerdem Jon Lord (Keyboards), Eddie Hardin (Keyboards), Colin Hodgkinson (Bass) und Rick Keller (Saxophon) mit dabei.
Die erste Staffel wurde auf einer Doppel-LP festgehalten und der Nachwelt überliefert. Von der zweiten Staffel liegt mir lediglich eine LP vor.
Was es zu hören gibt, ist schlicht genial, vorausgesetzt man mag Musik, bei der das Schlagwerk so in den Mittelpunkt gestellt wird, wie es hier der Fall ist.
Mir gefällt es, einziges Manko, mir fehlt nach den einzelnen Stücken die Reaktion des Publikums. Wohl wissend, hier handelt es sich um live gespielte Tracks, ist nun mal der Applaus das Tüpfelchen auf dem I und der fehlt.
Na egal, mit liegen drei LPs dieser damaligen Fernsehserie vor und die sind klasse. Übrigens: Die Ausstrahlung der zweiten Staffel erfolgte am 15./15./22. Juni sowie 06./13./20. und 27. Juli 1989.
Mit einer CD hatte es damals geklappt: Super Drumming Vol. II - Folge 2
01 - Two for Juan - Billy Cobham, Nippy Noya, Rick Keller & the S.D.-band.mp3
02 - Route 66 - Zak Starkey, Pete York, Colin Hodgkinson & the R&B-band.mp3
03 - Sarabande-Suite (Sarabande, Bourre, Gigue) - Bill Bruford, Pete York, Jon Lord, Rick Keller & the S.D.-band.mp3
04 - Flamenco en la Cantina - Bill Bruford, Pete York, Jon Lord, Freddie Santiago, Silvia Hase & the S.D.-band.mp3
05 - The Pike strikes back - Pete York, Zak Starkey, STG. McMaidland, Eddie Hardin & Colin Hodgkinson.mp3
06 - R.U.N. - Nicko McBrain, Jon Lord & the S.D.-band.mp3
07 - Firebird-Suite (intro, Internal Dance, Lulluby, Final Hymn) - Billy Cobham, Nippy Noya, Rick Keller & the S.D.-band.mp3
08 - Amazing Grace - STG. McMaidland.mp3
09 - Curried Reels - Bill Bruford, Nicko McBrain, Pete York, STG. McMaidland, Jon Lord, Wolfgang Schmid, Peter Wölpl.mp3
10 - Up North - Bill Bruford, Rick Keller & the S.D.-band.mp3
11 - Medley from Westside Story (Tonight, Maria, Cool, Somewhere, America) - Billy Cobham, Zak Starkey, Dave Mattacks, Pete York, Nippy Noya & all the others.mp3
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Beatnik

Beitrag von Beatnik »

Maranx hat geschrieben: Do 8. Aug 2024, 15:24 .
TRB (Tom Robinson Band)"Power In The Darkness" (1978)

Eigenlich nicht so ganz meine Mukke, dieser Punkrock, aber diese Band zieht mich in ihren Bann!!! Weil halt gar nicht ganz sooo punkig!
Habe die 2LP-Version, wo auf der Bonusscheibe ein tolles Live-Konzert zu hören ist!!

Bild

Hier steht die auch, aber als CD mit den Liveaufnahmen als Bonustracks. Ich würde die TRB eher im Bereich Power Pop ansiedeln. Dieser Stil hatte exakt in jener Zeit zwischen 1978 und 1984 seine Blütezeit. Da gibt's unglaublich viele Bands in diese Richtung, die richtig toll sind. :yes:

Waldmeister
Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
Has thanked: 3127 times
Been thanked: 7155 times

Beitrag von Waldmeister »

Louder Than Hell hat geschrieben: Mi 7. Aug 2024, 11:08 Seit Tagen ein ständiger Besucher in unserem Garten und zwar handelt es sich um eine "Holzbiene". Ihr Gesumme hat aber noch nicht zu Plattenaufnahmen gereicht.

dieses tier kenne ich sogar von einigen begegnungen, diese fanden aber fast alle südlich der alpen statt, denn es ist eine wärmeliebende art, die im mediterranen gebiet häufig vorkommt. früher war sie nördlich der alpen wohl recht selten, mittlerweile breitet sie sich angeblich verstärkt aus, was natürlich mit dem wärmeren klima zu tun hat. sie ist eigentlich schon durch die pure grösse (mindestens so gross wie eine hornisse) und durch den starken blauschiller auffällig. yes! Bild
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!

DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
:twisted: :silent:

Louder Than Hell

May Blitz "The 2nd Of May" -1971-

Bluesiger Hardrock trifft auf Melancholie und ein wenig Jazz ist auch noch auf dem Zweitwerk vertreten. Mir gefallen beide Progalben dieser Band mit den eigenwilligen Covern ....

Bild

Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“