Juli 2024

Was rotiert auf dem Teller......
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6528
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7820 times
Been thanked: 7497 times

Re: Juli 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Bump "2" -1971-

Bild

Bild



Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 3445
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 4409 times
Been thanked: 2477 times

Re: Juli 2024

Beitrag von nixe »

Louder Than Hell hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 23:20
nixe hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 23:16 Bild
Terry Oldfield - '16 Celtic Blessing
Wie groß ist eigentlich die Familie Oldfield, denn von einem Terry Oldfield habe ich bisher noch nichts vernommen.
Mehr als diese Drei kenn ich auch nicht. Terry hat aber auch bei Mike mitgeflötet & mit Sally ein komplettes Album aufgenommen, kenn ich aber auch nicht.
BildBild

https://de.wikipedia.org/wiki/Terence_Oldfield
https://de.wikipedia.org/wiki/Sally_Oldfield
https://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Oldfield
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 3445
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 4409 times
Been thanked: 2477 times

Re: Juli 2024

Beitrag von nixe »

Bild
Lazuli - '14 Tant que l'Herbe est Grasse
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
Beatnik
Beiträge: 5632
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6656 times
Been thanked: 7043 times
Kontaktdaten:

Re: Juli 2024

Beitrag von Beatnik »

Noch immer ein Monument grossartiger Musik und ein perfekter Wachrüttler. :prayer:

The Clash • London Calling (1979)

Bild



Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 3445
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 4409 times
Been thanked: 2477 times

Re: Juli 2024

Beitrag von nixe »

BildBild
Sylvan - '98 Deliverance
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 5649
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 5619 times
Been thanked: 6063 times

Re: Juli 2024

Beitrag von Emma Peel »

The Band "Rock Of Ages" -1972-

Allen Unkenrufe zum Trotz waren The Band live immer noch eine geschlossene Einheit. Die wegen ihrer Drogensucht Gebeutelten agierten im Studio sicherlich gang anders.





Benutzeravatar

Vincent Price
Beiträge: 887
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 202 times
Been thanked: 497 times

Re: Juli 2024

Beitrag von Vincent Price »

Bild
(2024)
All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Waldmeister
Beiträge: 2815
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:41
Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
Has thanked: 2681 times
Been thanked: 6297 times

Re: Juli 2024

Beitrag von Waldmeister »

the blossom toes - if only for a moment (1969)

immer wieder herrlich, wie sehr sich die beiden blossom toes alben unterscheiden. beide auf ihre art klasse...

Bild
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!

es trifft mich sehr hart, dass die signatur-beschränkungen recht streng sind.
wollte eigentlich eine längere haben. NIX GUT!!
:twisted: :silent:
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6528
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7820 times
Been thanked: 7497 times

Re: Juli 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Kraftwerk "1" -1970-

Dann kraute ich mal os .....

Bild

Benutzeravatar

Waldmeister
Beiträge: 2815
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:41
Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
Has thanked: 2681 times
Been thanked: 6297 times

Re: Juli 2024

Beitrag von Waldmeister »

Friese hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 21:25 Embryo - Bad Heads and Bad Cats (1976)

bruder friesomir, ich kann es gar nicht oft genug sagen: die bösen köpfe und miezen stehen bei mir sehr hoch im kurs. :yes: :D
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!

es trifft mich sehr hart, dass die signatur-beschränkungen recht streng sind.
wollte eigentlich eine längere haben. NIX GUT!!
:twisted: :silent:
Benutzeravatar

Vincent Price
Beiträge: 887
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 202 times
Been thanked: 497 times

Re: Juli 2024

Beitrag von Vincent Price »

Bild
(2024)
All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Waldmeister
Beiträge: 2815
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:41
Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
Has thanked: 2681 times
Been thanked: 6297 times

Re: Juli 2024

Beitrag von Waldmeister »

man - 2 ozs of plastic with a hole in the middle (1969)

und hier kommt schon der nächste hochkaräter von 1969.

Bild
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!

es trifft mich sehr hart, dass die signatur-beschränkungen recht streng sind.
wollte eigentlich eine längere haben. NIX GUT!!
:twisted: :silent:
Benutzeravatar

Friese
Beiträge: 286
Registriert: So 16. Apr 2023, 11:42
Wohnort: Friesland
Has thanked: 535 times
Been thanked: 684 times

Re: Juli 2024

Beitrag von Friese »

Gravy Train - (A Ballad of) A Peaceful Man (1971)
Bild
Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert, aber sie ist scheiße.
(Roger Glover)

Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck)
Benutzeravatar

Topic author
Beatnik
Beiträge: 5632
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6656 times
Been thanked: 7043 times
Kontaktdaten:

Re: Juli 2024

Beitrag von Beatnik »

35 Years Of Montreux Jazz Festival ist ein Sampler, der schon seit über 20 Jahren einen Ehrenplatz in meinem Regal inne hat. Hier finden sich auf 4 CDs bärenstarke Konzertaufnahmen aus sämtlichen Bereichen des Blues, Jazz und Artwerwandtem mit Eddie Harris & Les McCann, Fats Domino (sehr stark!!), Professor Longhair, The Meters und vielen weiteren. Das Box Set erschien im Jahre 2001 bei Warner Brothers Switzerland und wurde kuratiert von Claude Nobs selbst, der auch bei vielen Songs unterschiedlchster Musiker und Bands auf diesem herrlichen Package mit seiner Mundharmonika zu hören ist.

Die Künstler und Gruppen, welche für dieses Set ausgewählt wurden, kann man mit Fug und Recht als ein Stelldichein der ganz Grossen bezeichnen. Neben den bereits Genannten kann man hier klasse Performances unter anderem von den Jazzgrössen Larry Carlton, Dianne Reeves, Miles Davis, dem Modern Jazz Quartet, Dizzy Gillespie und George Duke hören. Nebst zahlreichen weiteren Jazzmusikern kann man hier aber auch grossartige Live-Momente von Bluesgrössen wie Stevie Ray Vaughan, Taj Mahal, sowie Rock Acts wie Dr. John und Allen Toussaint geniessen. Eine wichtige Komponente der Montreux Jazz Festivals war auch immer die Musik aus Südamerika, die auf diesem Set unter anderem von Künstler wie Gilberto Gil, Milton Nascimento, Tania Maria, Caetano Veloso oder Gabriela Anders dokumentiert wird.

Das Sahnehäubchen für mich persönlich ist die knapp 22 Minuten lange Super Session von "Pick Up The Pieces". Dieser Track ist für mich eh schon einer der allerbesten Funk Songs aller Zeiten, doch in dieser Live-Version bis heute absolut unschlagbar. Bei dieser Abschluss-Session beim Montreux Jazzfestivel vom 10. Juli 1977 kamen die Average White Band mit zig Gastmusikern auf die Bühne, und unter dem Namen The Atlantic Family boten sie eine einmalige Performance. Einige Jahre später erschienen dann zwei Alben unter dem Bandnamen The Atlantic Family und die Top-Session "Pick Up The Pieces" kam dann auch noch zu späten Ehren als Bonustrack auf der remasterten amerikanischen Version ihres Studioalbums "Warmer Communications". Auf dieser Wahnsinnsversion spielten Herbie Mann, die Brecker Brothers, Sonny Fortune, Joe Farrell, Dick Morrissey, Molly Duncan, Richard Tee und weitere.

Genauso genial war auch die "Super Blues Jam Session" der Muscle Shoals Horns vom Festival am 12. Juli 1984, auch knapp 20 Minuten lang. Die luden für ihre Session die Crème de la Crème des Blues auf die Bühne, die zuvor ihre eigenen Auftritte an diesem Montreux Jazz Festival gespielt hatten: B.B King, Luther Allison, Johnny Copeland, Robert Cray, Johnny Mars (genialer Harper!!), Louisiana Red, Ray Fenwick, Jimmy Johnson, David Hook, Roger Hawkins und weitere. Diese Blues Jam findet sich ebenfalls auf diesem 4 CD Set.

Pure Freude! :prayer:

Various Artists • 35 Years Of Montreux Jazz Festival (4 CD Box Set) (2001)

Bild

Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6528
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7820 times
Been thanked: 7497 times

Re: Juli 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Alphataurus "Same" -1973-

Eine Friedenstaube sieht sicherlich anders aus. Aber wer es progig mag, ist hier richtig aufgehoben.

Bild



Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6528
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7820 times
Been thanked: 7497 times

Re: Juli 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Beatnik hat geschrieben: Do 25. Jul 2024, 12:52 35 Years Of Montreux Jazz Festival ist ein Sampler, der schon seit über 20 Jahren einen Ehrenplatz in meinem Regal inne hat. Hier finden sich auf 4 CDs bärenstarke Konzertaufnahmen aus sämtlichen Bereichen des Blues, Jazz und Artwerwandtem mit Eddie Harris & Les McCann, Fats Domino (sehr stark!!), Professor Longhair, The Meters und vielen weiteren. Das Box Set erschien im Jahre 2001 bei Warner Brothers Switzerland und wurde kuratiert von Claude Nobs selbst, der auch bei vielen Songs unterschiedlchster Musiker und Bands auf diesem herrlichen Package mit seiner Mundharmonika zu hören ist.

Die Künstler und Gruppen, welche für dieses Set ausgewählt wurden, kann man mit Fug und Recht als ein Stelldichein der ganz Grossen bezeichnen. Neben den bereits Genannten kann man hier klasse Performances unter anderem von den Jazzgrössen Larry Carlton, Dianne Reeves, Miles Davis, dem Modern Jazz Quartet, Dizzy Gillespie und George Duke hören. Nebst zahlreichen weiteren Jazzmusikern kann man hier aber auch grossartige Live-Momente von Bluesgrössen wie Stevie Ray Vaughan, Taj Mahal, sowie Rock Acts wie Dr. John und Allen Toussaint geniessen. Eine wichtige Komponente der Montreux Jazz Festivals war auch immer die Musik aus Südamerika, die auf diesem Set unter anderem von Künstler wie Gilberto Gil, Milton Nascimento, Tania Maria, Caetano Veloso oder Gabriela Anders dokumentiert wird.

Das Sahnehäubchen für mich persönlich ist die knapp 22 Minuten lange Super Session von "Pick Up The Pieces". Dieser Track ist für mich eh schon einer der allerbesten Funk Songs aller Zeiten, doch in dieser Live-Version bis heute absolut unschlagbar. Bei dieser Abschluss-Session beim Montreux Jazzfestivel vom 10. Juli 1977 kamen die Average White Band mit zig Gastmusikern auf die Bühne, und unter dem Namen The Atlantic Family boten sie eine einmalige Performance. Einige Jahre später erschienen dann zwei Alben unter dem Bandnamen The Atlantic Family und die Top-Session "Pick Up The Pieces" kam dann auch noch zu späten Ehren als Bonustrack auf der remasterten amerikanischen Version ihres Studioalbums "Warmer Communications". Auf dieser Wahnsinnsversion spielten Herbie Mann, die Brecker Brothers, Sonny Fortune, Joe Farrell, Dick Morrissey, Molly Duncan, Richard Tee und weitere.

Genauso genial war auch die "Super Blues Jam Session" der Muscle Shoals Horns vom Festival am 12. Juli 1984, auch knapp 20 Minuten lang. Die luden für ihre Session die Crème de la Crème des Blues auf die Bühne, die zuvor ihre eigenen Auftritte an diesem Montreux Jazz Festival gespielt hatten: B.B King, Luther Allison, Johnny Copeland, Robert Cray, Johnny Mars (genialer Harper!!), Louisiana Red, Ray Fenwick, Jimmy Johnson, David Hook, Roger Hawkins und weitere. Diese Blues Jam findet sich ebenfalls auf diesem 4 CD Set.

Pure Freude! :prayer:

Various Artists • 35 Years Of Montreux Jazz Festival (4 CD Box Set) (2001)

Bild

Es ist schon erstaunlich, was seit Jahrzehnten auf dem Montreux Jazz Festival präsentiert wird. Hierbei sind die Veranstalter auch gegenüber anderen Stilarten sehr aufgeschlossen, was die dargebotene Musik noch interessanter macht. Nicht ohne Grund sind dort eine Vielzahl der Größten in der Musikgeschichte aufgetreten. Das Ganze passt schon richtig gut zusammen.
Benutzeravatar

Pavlos
Beiträge: 585
Registriert: So 9. Apr 2023, 19:17
Has thanked: 2039 times
Been thanked: 902 times

Re: Juli 2024

Beitrag von Pavlos »

Bild

Death - Individual Thought Patterns (USA, 1993)
Benutzeravatar

Waldmeister
Beiträge: 2815
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:41
Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
Has thanked: 2681 times
Been thanked: 6297 times

Re: Juli 2024

Beitrag von Waldmeister »

eric burdon and war - eric burdon declares "war" (1970)

Bild
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!

es trifft mich sehr hart, dass die signatur-beschränkungen recht streng sind.
wollte eigentlich eine längere haben. NIX GUT!!
:twisted: :silent:
Benutzeravatar

Alexboy
Beiträge: 1489
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1902 times
Been thanked: 1723 times

Re: Juli 2024

Beitrag von Alexboy »

Emerald City Council: Motion Carries -2024- ArtRock aus Nashville,TN :beer:

Bild
Benutzeravatar

Alexboy
Beiträge: 1489
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1902 times
Been thanked: 1723 times

Re: Juli 2024

Beitrag von Alexboy »

Melanie: In Concert - Live At Montreux Jazz Festival -1973/2024- Folk aus NY :beer:

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“