Guten Morgen in die Runde. Ich starte mal mit einem Cover Album, deren Songs Patti Smith bestens ins Licht rückt.

Hab die Band 1992 in Winterbach zum ersten Mal erlebt.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Sa 20. Apr 2024, 23:57 Man "Maximum Darkness" -1973-
Die Band muss man einfach live erlebt haben, am besten Anfangs der 70er. Ich hatte das Glück, sie im Jahre 1973 live erleben zu dürfen.
Ich besitze nur dieses hörenswerte Livealbum. Zu den anderen Alben kann ich insofern gar nichts sagen.Beatnik hat geschrieben: ↑Sa 20. Apr 2024, 22:57Werd' ich nie vergessen. Lief bei Erscheinen in meinem Urlaub in diesem kleinen Plattenladen in St. Petersburg in Florida, und ich fragte den Verkäufer, was das ist. Kam als Mitbringsel mit nach Hause. Leider gefiel mir keines der nachfolgenden Alben mehr so gut wie dieses Live-Debut. Aber das ist einfach grandios.Emma Peel hat geschrieben: ↑Sa 20. Apr 2024, 22:24 Robert Randolph & The Family Band "Live At The Wetlands" -2002-
Robert Randolph ist ein sehr versierter Pedal Steel Gitarren Spieler, der live ein Feuerwerk in Sachen blues- bzw. soulorientierten Rock mit seiner Band abspielt. Durch den Jamcharakter der einzelnen Musikstücke, die in der Regel die 10 Minutengrenze überschreiten, wird man geradezu mitgerissen.
![]()
Ein voller Power bestehendes Hardrockalbum hast du dir zugelegt. Das ist Musik so ganz nach meinem Geschmack.
Leider noch nicht als physischer Tonträger in meinen Händen, aber das lässt sich auch bald ändernLouder Than Hell hat geschrieben: ↑So 21. Apr 2024, 12:21Ein voller Power bestehendes Hardrockalbum hast du dir zugelegt. Das ist Musik so ganz nach meinem Geschmack.
Ich zähle mal ein paar Erbsen...Louder Than Hell hat geschrieben: ↑So 21. Apr 2024, 12:28 Jimi Hendrix "Axis: Bold As Love" -1967-
Auch auf ihrem zweiten Album schrieb die Band Musikgeschichte
Ganz vergessen Dich wieder zu begrüßen: