Schade, dass diese dänische Band nicht auch in unseren Breiten durchgestartet ist ......Selbst Achim Breiling kann der Band etwas abgewinnen.

Schon erstaunlich das viele gleiche Bandnamen,Maranx hat geschrieben: ↑Mo 1. Apr 2024, 11:17 Im alten Monat noch gepostet und ich wiederhole es hier, damit man anknüpfen kann...
Ich:
Domenic Troiano – "Domenic Troiano" (1972)
Ich mag seinen Gesangsstil wie auch den seines Gitarrenspiels. In meinen Augen ein unterbewerteter Gitarrist. Dieses Solodebut hat einfach etwas Besonderes...
Beatnik:
Mir gefiel der schon bei Guess Who. Bärenstark finde ich dieses Album hier, das leider das Einzige ist, welches ich mit ihm habe:
![]()
Eine richtig tolle Scheibe! Klasse, wie die live aus dem 4-Minuten-Stück "Cross Country Man" ein 20-Minuten Stück machen!!
mach ichEmma Peel hat geschrieben: ↑Mi 3. Apr 2024, 22:16Wenn in meiner Americana Thread hineinschaust, wirst du einiges an Byrdlingen und ihren Ablegern vorfinden.JasonMcLeest hat geschrieben: ↑Mi 3. Apr 2024, 18:15ein byrdling yuhuihn kenne ich solo allerdings noch nicht, ist notiert
![]()
Während Caravan zu meinen Favoriten gehören, konnte ich mit Greenslade bis heute nicht viel anfangen. Einen Teil der damaligen Geschmackswelt kann ich demnach gut verstehen.green-brain hat geschrieben: ↑Mi 3. Apr 2024, 18:25Egal wie gut Musik ist: ohne Promotion geht halt nichts!Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mi 3. Apr 2024, 18:20Kaum vorstellbar, aber die Band fand damals kaum Beachtung. Im Radio lief diesbezüglich zu gut wie gar nichts und auch im Bekanntenkreis meiner damaligen Clique waren sie nicht der Burner. Die LP wurde sogar für 10 DM verramscht, wie sich die Zeiten doch geändert haben. Ein ähnliches Schicksal durchlief übrigens auch die Band Greenslade. Deren Original LP's hat man fast geschenkt bekommen, so schwer waren sie an den Mann zu bringen.
Eine meiner Lieblingsbands aus den Staaten, die hier noch sehr bluesig ausgerichtet waren. Gerade ihre lässige Spielweise hat es mir angetan.
kriegen bei mir insgesamt nur nen "gut", so richtig gepackt ham se mich nie (oder bisher nicht?), könnte nicht mal sagen worans liegt