März 2024
-
- Has thanked: 5780 times
- Been thanked: 3296 times
Re: März 2024
Isao Tomita - '76 Igor Stravinsky - Firebird
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
-
Topic author - Beiträge: 1105
- Has thanked: 2061 times
- Been thanked: 1762 times
Charlie Tweddle(Eilrahc Elddewt)-Fantastic Greatest Hits(1971)
freak folk, nicht für jedermanns ohren geeignet
freak folk, nicht für jedermanns ohren geeignet
-
- Has thanked: 200 times
- Been thanked: 498 times
(2024)
Bei den vielen alten Sachen die hier gepostet werden, traut man sich fast gar nicht was Neues reinzustellen.
Ich mach's aber dennoch.
All we are is dust in the wind.
-
- Has thanked: 1018 times
- Been thanked: 1314 times
Puh, mich hat es erwischt! Schwere Bronchitis mit Fieber und Kopfschmerzen...ich komme kaum zu Pötte...
Und jetzt auch noch drei Tage Antibiotika.
Viel machen geht nicht, aber Musik hören klappt noch.
Schleigho – "Continent" (2000)
Wie erklärt man solche Musik? Vielleicht "Soft Machine" in die Neuzeit transportiert!?
Und jetzt auch noch drei Tage Antibiotika.
Viel machen geht nicht, aber Musik hören klappt noch.
Schleigho – "Continent" (2000)
Wie erklärt man solche Musik? Vielleicht "Soft Machine" in die Neuzeit transportiert!?
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
-
Gute Besserung!
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
Das Album kenne ich tatsächlich noch gar nicht - nur das Original von Strawinsky.
-
Nein auch:Vincent Price hat geschrieben: ↑Mi 20. Mär 2024, 10:23Das Album kenne ich tatsächlich noch gar nicht - nur das Original von Strawinsky.
A Night on bare Mountain (Mussorgsky) & Prelude to the Afternoon of a Faun (Debussy).
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
Ja, die Zugaben kenne ich natürlich auch im Original. Die werden immer wieder gern genommen.
-
- Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
- Has thanked: 3140 times
- Been thanked: 7172 times
hot tuna - s/t (1970)
die frühen hot tuna (genauer: die ersten drei alben) sind absolut mein ding. die späteren, rockigeren kenne ich teilweise, da muss ich noch aktiver werden. america´s choice habe ich aber immerhin mehrmals angehört und mir fehlen da dann doch die folkigeren zutaten der frühen alben. manche songs fand ich auch hier top, aber auf albumlänge fehlt dann etwas die abwechslung.
die frühen hot tuna (genauer: die ersten drei alben) sind absolut mein ding. die späteren, rockigeren kenne ich teilweise, da muss ich noch aktiver werden. america´s choice habe ich aber immerhin mehrmals angehört und mir fehlen da dann doch die folkigeren zutaten der frühen alben. manche songs fand ich auch hier top, aber auf albumlänge fehlt dann etwas die abwechslung.
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
-
- Has thanked: 9580 times
- Been thanked: 9052 times
Zippo Zetterlink "In The Poor Sun" -1971-
Mal wieder Krautiges aus der Raritätenkiste .....
Mal wieder Krautiges aus der Raritätenkiste .....
-
Topic author - Beiträge: 1105
- Has thanked: 2061 times
- Been thanked: 1762 times
-
-
- Has thanked: 3061 times
- Been thanked: 2625 times
Mariza Koch - Η Μαρίζα Κωχ Και Δυο Ζυγιές Παιχνίδια (1974)
Die Tochter einer Griechin und eines Deutschen startete ihre Musikkarriere 1971. Als Vertreterin einer traditionellen griechischen Musik hatte sie weltweite Auftritte. Sie wurde vom Rundfunk ERT intern ausgewählt, Griechenland beim Eurovision Song Contest 1976 in Den Haag mit dem Titel Panagia mou, Panagia mou zu vertreten. Sie erreichte Platz 13. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mariza_Koch
Die Tochter einer Griechin und eines Deutschen startete ihre Musikkarriere 1971. Als Vertreterin einer traditionellen griechischen Musik hatte sie weltweite Auftritte. Sie wurde vom Rundfunk ERT intern ausgewählt, Griechenland beim Eurovision Song Contest 1976 in Den Haag mit dem Titel Panagia mou, Panagia mou zu vertreten. Sie erreichte Platz 13. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mariza_Koch
-
- Has thanked: 1226 times
- Been thanked: 970 times
Na klar, das würde bei mir auch funktionierenBeatnik hat geschrieben: ↑Mi 20. Mär 2024, 08:25Schon immer mein Lieblingsalbum der Marshall Tucker Band. Bei mir funktioniert die Musik auch im Strandkorb auf der Terrasse.LéMelli hat geschrieben: ↑Di 19. Mär 2024, 23:39 Zum Abschluss des Tages gibt's für mich amerikanische Musik mit Wohlfühlfaktor.
Bei genau solcher Musik stelle ich mir immer gerne vor, wie ich eines Tages auf dem Balkon an einer Ranch sitze, dabei ein kühles Blondes zelebriere und die Akustische spiele.
Herrlich.
The Marshall Tucker Band - "Carolina Dreams" (1977)
'We Came From The Land Of The Ice And Snow
From The Midnight Sun Where The Hot Springs Flow'
-
- Has thanked: 3061 times
- Been thanked: 2625 times
Den musikalischen Horizont erweitern ist doch eine der schönsten Nebenwirkungen des Sammelns. Dass man dabei auf so manches Unbekanntes oder Abwegiges stößt ist in Zeiten des Internets nichtmal schwer. Und dass dann mit anderen leidenschaftlichen Sammlern und Freunden zu teilen, macht es ja noch besser.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Di 19. Mär 2024, 23:34Du stellst langsam bei mir einen Rekord auf von eingestellten Tonträgern, die ich nicht kenne. Und so ist es auch bei den polnischen Progern ..... die übrigens eine feine Klinge spielen.
Schade finde ich es, wenn so manche Wahl des musikalisch erweiterten Horizonts, die fernab jeglichen Mainstreams als nervötend oder schlecht bezeichnet wird. Dass man manches davon nicht mag, oder es einem nicht gefällt, ist vollkommen legitim, aber manche hier zuletzt benutzten Verben missfallen mir leider schon.
Ich habe durch dieses Forum auch schon einiges entdeckt, was mir unbekannt war, und das prompt auf meiner Wunschliste landete. Was mir nicht gefällt oder einfach nix für mich ist, lasse ich dann links liegen und ignoriere es einfach. Es herabwürdigend zu kommentieren würde mir nicht einfallen.
Du bist übrigens nicht gemeint, gell. Es betrifft nichtmal von mir eingestellte Alben. Aber ich wollte das trotzdem mal loswerden und in diesem Kontext fand ich das passend.
-
- Has thanked: 6996 times
- Been thanked: 7576 times
-
Es war mal wieder spannend, musikalisch in eine andere Welt eingetaucht zu sein. YouTube war hier der Wegbegleiter.Zarthus hat geschrieben: ↑Mi 20. Mär 2024, 11:27 Mariza Koch - Η Μαρίζα Κωχ Και Δυο Ζυγιές Παιχνίδια (1974)
-
Hier stellt sich sogleich gute Laune bei mir ein und spiegelt den musikalischen Zeitgeist der damaligen Zeit bestens wider.
-
- Has thanked: 1226 times
- Been thanked: 970 times
Absolute Zustimmung!! Genauso mache ich es auch mit dem Unbekannten. Meine Listen, die ich seit kurzem erstellt habe und Pflege sind schon prall gefüllt mit Sachen, dessen Namen ich nicht einmal gehört habe. Was mir davon nicht gefällt wird einfach aussortiert und fertig.Zarthus hat geschrieben: ↑Mi 20. Mär 2024, 11:34Den musikalischen Horizont erweitern ist doch eine der schönsten Nebenwirkungen des Sammelns. Dass man dabei auf so manches Unbekanntes oder Abwegiges stößt ist in Zeiten des Internets nichtmal schwer. Und dass dann mit anderen leidenschaftlichen Sammlern und Freunden zu teilen, macht es ja noch besser.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Di 19. Mär 2024, 23:34Du stellst langsam bei mir einen Rekord auf von eingestellten Tonträgern, die ich nicht kenne. Und so ist es auch bei den polnischen Progern ..... die übrigens eine feine Klinge spielen.
Schade finde ich es, wenn so manche Wahl des musikalisch erweiterten Horizonts, die fernab jeglichen Mainstreams als nervötend oder schlecht bezeichnet wird. Dass man manches davon nicht mag, oder es einem nicht gefällt, ist vollkommen legitim, aber manche hier zuletzt benutzten Verben missfallen mir leider schon.
Ich habe durch dieses Forum auch schon einiges entdeckt, was mir unbekannt war, und das prompt auf meiner Wunschliste landete. Was mir nicht gefällt oder einfach nix für mich ist, lasse ich dann links liegen und ignoriere es einfach. Es herabwürdigend zu kommentieren würde mir nicht einfallen.
Du bist übrigens nicht gemeint, gell. Es betrifft nichtmal von mir eingestellte Alben. Aber ich wollte das trotzdem mal loswerden und in diesem Kontext fand ich das passend.
'We Came From The Land Of The Ice And Snow
-
- Has thanked: 7798 times
- Been thanked: 8383 times
Bei mir proggfloydet es noch ein bisschen. Das ist schon unerschämt gilmourig. Einfach schööön
Freedom To Glide • Rain (2013)
Freedom To Glide • Rain (2013)
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)