März 2024
-
- Has thanked: 6983 times
- Been thanked: 7553 times
Re: März 2024
Youngbloods "Elephant Mountain" -1969-
Hier geht es folkig und ein wenig psychedelisch zu .....
Hier geht es folkig und ein wenig psychedelisch zu .....
-
Zum Dahinschmelzen ....JasonMcLeest hat geschrieben: ↑Do 7. Mär 2024, 08:14 Vince Martin-If The Jasmine Don't Get You... The Bay Breeze Will(1968)
-
Topic author - Beiträge: 1105
- Has thanked: 2061 times
- Been thanked: 1762 times
-
jesse colin young & seine mannen scheinst du oft zu hören, wunderbar. sind auch bei mir seit jeher ne feste liebgewonnene größe..
etwas von seinen solo-sachen kennste sicher auch, wenn nicht bestimmt was für dich
nicht zu vergessen ebenso auf den solopfaden von bauer & corbitt rumzutrampeln sowie die banana bunch...alles empfehlenswertester stoff
-
- Has thanked: 1014 times
- Been thanked: 1311 times
Seit ich sie mit dieser LP kennenlernte, bin ich ein absoluter Fan von ihr...
Kari Bremnes – "Over En By" (2005)
Kaum einer kennt die Norwegerin, die 1956 (mein Jahrgang!) auf den Lofoten geboren wurde. Dabei hat sie schon eine ellenlange Diskografie mit fantastischen Veröffentlichungen!
Zitat Wikipedia: "Sie studierte an der Universität Oslo Nordistik, Geschichte und Theaterwissenschaften und arbeitete als Journalistin, bevor sie sich 1986 für eine Karriere als Musikerin entschied.
Beeinflusst wurde sie durch Joni Mitchell, Frank Zappa, Donovan, Leonard Cohen, Bob Dylan und die Beatles. Ihr erstes Album war eine Vertonung der Gedichte von Tove Ditlevsen durch Petter Henriksen.
Die meisten ihrer Alben sind aufgrund ihrer hervorragenden Klangqualität besonders bei audiophil orientierten Musikhörern beliebt, wie beispielsweise das Konzeptalbum Svarta Bjørn über die historisch belegte Figur der Anna Rebecka Hofstad (oder „Anna Norge“), die sich Ende des 19. Jahrhunderts als Schlafbaracken-Köchin für die Gleisarbeiter beim Bau der schwedisch-norwegischen Erzbahn verdingte und somit eine der wenigen Frauen in einer fast vollständig geschlossenen Männerwelt war."
Und was sind das wirklich für audiophile Scheiben!! Da legt die auch noch toll aussehende Sängerin Wert drauf. Auch bei ihren Auftritten! Schaut euch bei Youtube ihre Liveclips an! Mein Highend-Fachmann ist ausgebildeter Opernsänger und Gesangslehrer und er bestätigt, dass Kari richtig gut singt! Ihre Stimme hat sie in eine atmosphärische Klangstruktur integriert, die man nicht so oft hört und der man nur schwer entkommen kann. Hat auch eine fantastische, aus drei Musikern bestehende Band, die einfach zu allem passt! Man muss natürlich ihren Musikstil mögen und - die norwegische Sprache. Aber auch wenn man den Text nicht versteht, es ist überhaupt nicht störend! Musik zum Dahinschmelzen!
Kari Bremnes – "Over En By" (2005)
Kaum einer kennt die Norwegerin, die 1956 (mein Jahrgang!) auf den Lofoten geboren wurde. Dabei hat sie schon eine ellenlange Diskografie mit fantastischen Veröffentlichungen!
Zitat Wikipedia: "Sie studierte an der Universität Oslo Nordistik, Geschichte und Theaterwissenschaften und arbeitete als Journalistin, bevor sie sich 1986 für eine Karriere als Musikerin entschied.
Beeinflusst wurde sie durch Joni Mitchell, Frank Zappa, Donovan, Leonard Cohen, Bob Dylan und die Beatles. Ihr erstes Album war eine Vertonung der Gedichte von Tove Ditlevsen durch Petter Henriksen.
Die meisten ihrer Alben sind aufgrund ihrer hervorragenden Klangqualität besonders bei audiophil orientierten Musikhörern beliebt, wie beispielsweise das Konzeptalbum Svarta Bjørn über die historisch belegte Figur der Anna Rebecka Hofstad (oder „Anna Norge“), die sich Ende des 19. Jahrhunderts als Schlafbaracken-Köchin für die Gleisarbeiter beim Bau der schwedisch-norwegischen Erzbahn verdingte und somit eine der wenigen Frauen in einer fast vollständig geschlossenen Männerwelt war."
Und was sind das wirklich für audiophile Scheiben!! Da legt die auch noch toll aussehende Sängerin Wert drauf. Auch bei ihren Auftritten! Schaut euch bei Youtube ihre Liveclips an! Mein Highend-Fachmann ist ausgebildeter Opernsänger und Gesangslehrer und er bestätigt, dass Kari richtig gut singt! Ihre Stimme hat sie in eine atmosphärische Klangstruktur integriert, die man nicht so oft hört und der man nur schwer entkommen kann. Hat auch eine fantastische, aus drei Musikern bestehende Band, die einfach zu allem passt! Man muss natürlich ihren Musikstil mögen und - die norwegische Sprache. Aber auch wenn man den Text nicht versteht, es ist überhaupt nicht störend! Musik zum Dahinschmelzen!
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
-
-
- Has thanked: 9552 times
- Been thanked: 9023 times
-
- Has thanked: 9552 times
- Been thanked: 9023 times
Ösi Krautrock. Beide Alben von ihnen sieht man relativ selten und damals waren sie in unseren Breiten nahezu unbekannt geblieben. Erst das Internetzeitalter brachte etwas Licht ins Dunkle.
-
-
na guck an, vom zweiten album wusste ich bis grad gar nixLouder Than Hell hat geschrieben: ↑Do 7. Mär 2024, 10:34Ösi Krautrock. Beide Alben von ihnen sieht man relativ selten und damals waren sie in unseren Breiten nahezu unbekannt geblieben. Erst das Internetzeitalter brachte etwas Licht ins Dunkle.
-
- Has thanked: 7789 times
- Been thanked: 8376 times
Moin in die Runde. Bei mir geht's heute los mit dem Debutalbum einer eher weniger bekannten, aber umso hörenswerteren herrlich lysergierten Garage Rock Band aus Milwaukee. Ich mag dieses schräge 80er Revival Psych-Geraffel einfach gerne.
Plasticland • Color Appreciation (1984)
Plasticland • Color Appreciation (1984)
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
-
-
- Wohnort: in der vergangenheit, meistens zumindest. ich schwörs!!
- Has thanked: 3127 times
- Been thanked: 7155 times
piirpauke - yö kyöpelinvuorella (1980)
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
DIE grosse lebensweisheit, die ich auch teile: https://up.picr.de/48558304js.jpg
-
- Has thanked: 200 times
- Been thanked: 498 times
Ich starte heute am späten Vormittag mal mit Musik aus der Zeit der Romantik. Musik von Grieg, der ja von diversen Rockern auch gern zitiert wurde.
All we are is dust in the wind.
-
Donald Fagan "The Nightfly" -1982-
Donald Fagan's Debüt ist ein Sammelbecken von atmosphärischer, harmonischer und zugleich auch romantischer Klänge, die den Hörer gefangen nehmen. Man mag es Pop mit Jazzeinflüssen beschreiben, aber es ist letztlich ein Quell bester Musik.
Donald Fagan's Debüt ist ein Sammelbecken von atmosphärischer, harmonischer und zugleich auch romantischer Klänge, die den Hörer gefangen nehmen. Man mag es Pop mit Jazzeinflüssen beschreiben, aber es ist letztlich ein Quell bester Musik.
-
- Has thanked: 1661 times
- Been thanked: 1370 times
Hab ich nocht nicht gehört. Ich verehre Steely Dan. Also wird es dringend mal Zeit, mich auch für dieses Album zu interessieren.Emma Peel hat geschrieben: ↑Do 7. Mär 2024, 15:13 Donald Fagan "The Nightfly" -1982-
Gern der Zeiten gedenk ich...
-
kebnekajse - ljus från afrika (1976)
das fünfte album der tollen schwedenband, der titel kommt nicht von ungefähr - es ist stärker afrikanisch beeinflusst.
ein verdammt guter, mitreissender jam:
das fünfte album der tollen schwedenband, der titel kommt nicht von ungefähr - es ist stärker afrikanisch beeinflusst.
ein verdammt guter, mitreissender jam:
-
-
Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Do 7. Mär 2024, 10:27 Greatest Show On Earth "Horizons" -1970-
Und immer wieder .......
beide alben von ihnen sind für mich ganz klar MEISTERWERKE.