Eine meiner liebsten Orgel-Scheiben. Tolle Scheiben!!
Besonders schön: Gleich drei meiner liebsten Orgelscheiben kommen von Vertigo Swirl: Still Life, Gracious und die zweite Cressida. Inselalben für mich.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen. (Alte Plattensammlerweisheit)
Beatnik hat geschrieben: ↑So 4. Feb 2024, 15:13
Als grosser Fan von Sänger Jess Roden mag ich natürlich auch die Butts Band Scheibe mit den Doors Musikern sehr, weshalb die auch öfters mal gespielt wird.
Butts Band • Butts Band (1973)
Ich bin mal ein großer Fan von Jess Roden, der ja auf verschiedenen Plattformen mitgewirbelt hat.
Beatnik hat geschrieben: ↑So 4. Feb 2024, 15:13
Als grosser Fan von Sänger Jess Roden mag ich natürlich auch die Butts Band Scheibe mit den Doors Musikern sehr, weshalb die auch öfters mal gespielt wird.
Butts Band • Butts Band (1973)
Ich bin mal ein großer Fan von Jess Roden, der ja auf verschiedenen Plattformen mitgewirbelt hat.
kenne ihn glaub ich bisher nur in kombi mit der alan bown combo aber das reicht schoa um zu sagen: guter mann!
JasonMcLeest hat geschrieben: ↑Mo 5. Feb 2024, 17:10Kayak-See See The Sun(1973)
Inselalbum, und für mich eindeutig ihre Beste. Danach haben sie weitere ganz hervorragende Alben veröffentlicht, nach kurzen Abstechern eher in Richtung Poprock ist Ton Scherpenzeel dann wieder zum Prog Rock zurückgekehrt. Das alles hat er immer überzeugend gemacht, egal, in welche Richtung es grad lief. Von Kayak steht enorm viel bei mir im Regal. Ich mag die Band sehr. Aber eben: Das Debutalbum "See See The Sun" war halt doch irgendwie magisch.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen. (Alte Plattensammlerweisheit)
Beatnik hat geschrieben: ↑Mo 5. Feb 2024, 17:50
Bei mir gibt es jetzt, da dieser Tage auch wieder hier erwähnt, schöne Klänge der Tedeschi Trucks Band zu hören.
Tedeschi Trucks Band • Made Up Mind (2013)
Da will ich auch schon lange mal in den Kosmos eintauchen.
Könntest Du mir da vielleicht mal ein Einstiegsalbum der Truppe empfehlen?
Bin nämlich mit der amerikanischen Blues-Musiklandschaft noch nicht so recht vertraut
'We Came From The Land Of The Ice And Snow
From The Midnight Sun Where The Hot Springs Flow'