Dauerbrenner bei mir, es vergeht kaum ein Monat, in welchem ich mir die tolle Band nicht auflege.
Steht bei mir als Original Capricorn Vinyl ebenso wie als remasterte CD.
The Marshall Tucker Band • Carolina Dreams (1977)
Ich spreche zwar nur ein paar Brocken Klartext, dafür fliessend ironisch.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Weiter bei mir mit feinstem Country Rock der 70er Jahre. Eine meiner drei wichtigsten Bands mit ihrem finalen Studioalbum vor dem ersten Split. Es dauerte einige Jahre, bis sie wieder Alben veröffentlichten, die dann aber wiederum allesamt klasse waren/sind. Einfach eine tolle Band, die fälschlicherweise öfters mal dem Southern Rock zugerechnet wurde, was absoluter Blödsinn ist.
The Ozark Mountain Daredevils • The Ozark Mountain Daredevils (1980)
Ich spreche zwar nur ein paar Brocken Klartext, dafür fliessend ironisch.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
seit Jahren bringt er eine gute Scheibe nach der anderen heraus.
Auch die Neue enthält wieder Pop-Perlen am Fließband.
Für mich einer der größten Songschmiede dieses Jahrtausends.
Für mich neben Burnin' Red Ivanhoe die dänische Rockband schlechthin. Von beiden Bands habe ich im Grunde alles, was nicht rechtzeitig auf den Baum kam.
Das Cover aber tut schon weh...
Des is kunscht!
Ich habe die ersten vier Alben der Band. Hej Du mag ich dabei besonders gern!
nur zum cover sagste nix ich mags übrigens
Achso, das Cover finde ich schon auch gut. Das Debüt hat aber das deutlich bessere Artwork.
BRAIN hat geschrieben: ↑Sa 27. Jan 2024, 18:23Alrune Rod - Hej du (1969)
dänischer Orgel-Prog mit brillanter Gitarre.
Für mich neben Burnin' Red Ivanhoe die dänische Rockband schlechthin. Von beiden Bands habe ich im Grunde alles, was nicht rechtzeitig auf den Baum kam.
haha. mir gefällt sowas besser, als so manch verkitschtes artwork aus dem neo & retroprog bereich. SCHOCKIERT??
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!
BRAIN hat geschrieben: ↑Sa 27. Jan 2024, 18:23Alrune Rod - Hej du (1969)
dänischer Orgel-Prog mit brillanter Gitarre.
haha. mir gefällt sowas besser, als so manch verkitschtes artwork aus dem neo & retroprog bereich. SCHOCKIERT??
& wie!
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
schwer zu sagen, welches der beiden rodriguez-alben mir besser gefällt. das hier ist eine eindeutige weiterentwicklung vom ersten.
das erste hat dafür etwas mehr magie. ist natürlich auch nicht soo wichtig, hauptsache ich habe jetzt beide hier.
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!
Entgegen des damaligen Zeitgeistes haben die Jungs ein stimmiges Album eingespielt, das dem Musikgeschmack seiner Zeit überhaupt nicht entsprach. Gut so, so dass auch über den Tellerrand hinaus gute Musik eingespielt wurde.
Waldmeister hat geschrieben: ↑So 28. Jan 2024, 23:15rodriguez - coming from reality (1971)
schwer zu sagen, welches der beiden rodriguez-alben mir besser gefällt. das hier ist eine eindeutige weiterentwicklung vom ersten.
das erste hat dafür etwas mehr magie. ist natürlich auch nicht soo wichtig, hauptsache ich habe jetzt beide hier.
geht mir auch so, jede der beiden LPs ist auf ihre art Spitze.
Waldmeister hat geschrieben: ↑So 28. Jan 2024, 23:15rodriguez - coming from reality (1971)
Das ist doch pillepalle. Einigen wir uns darauf, das seine ersten beiden Alben von ihm großartig sind.