
Gentle Giant - '73 In Glass House
Was rotiert auf dem Teller
Das kann ich nach sooo vielen Jahren wirklich nicht mehr beurteilen, aber wir hatten beide sehr viel Spaß!Emma Peel hat geschrieben: ↑Mi 19. Apr 2023, 15:31Eine Frage am Rande: Wer hatte nach dem Konzert mehr intus? Du in deiner Glückseligkeit oder die Band?Alexboy hat geschrieben: ↑Mi 19. Apr 2023, 12:55 Dr. Hook & The Medicine Show: Sloppy Seconds -1972- Spaß-Rock aus New Jersey. Ein sehr lustiger Auftritt damals bei einem Live-Konzert hier. Das Anwesende Publikum hatte mit ähnlichen Schmachtfetzen wie dem Hit Sylvia's mother gerechnet. Dem war ganz und gar nicht so. Ich bin fast erstickt vor lauter Lachen. Die Gruppe war in einer Nische neben der Bühne - welche entfernt an eine Bar erinnerte - erzählte Witze, konsumierte Unmengen von Alkohol und brachte ab und an einen Song, bei dem sie sichtlich viel Spaß hatten. Das war nicht die Art von Konzerten, wie vom Großteil des Publikums erwartet. Ich fand es spitze.![]()
Das ist doch mal eine preisliche Offenbarung. Da lob ich mir appleMusic, die sind doch etwas günstiger und haben ein wesentlich größeres Angebot an guter Musik.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mi 19. Apr 2023, 15:55Die Orginal LP, die es im Grunde gar nicht geben dürfte. Das Label Tiger Lily Records ließ damals "sämtliche" LP's nach der Fertigstellung vernichten. Ein paar wenige davon wurden offensichtlich vor dem Schreddern bewahrt und werden heute zwischen 14 und 20 Tausend Dollar gehandelt. Übrigens ich besitze auch nur die CD, die ich für sehr gelungen halte.
Neben "Octopus" und "The Power And The Glory" mein absolutes Lieblingsalbum von ihnen.
Das Ganze kommt live erstaunlich gut rüber, macht richtig Spaß.Waldi von Düülingen hat geschrieben: ↑Mi 19. Apr 2023, 19:12 piirpauke - live in der balver höhle (1980)
die bezeichnung auf dem cover sagt es schon in etwa... jazz auf folklore-basis. für mich sehr emotionale musik.
und ganz nebenbei eines meiner allerliebsten livealben.
Wow, die Schweden sind auch eine besondere Hausmarke, allerdings mehr im Prog verankert.
sehr gutes debüt, auch den sänger (der ja nur kurz teil der band war) finde ich vorzüglich.
Ja, sehr gute Musik.Waldi von Düülingen hat geschrieben: ↑Mi 19. Apr 2023, 20:22sehr gutes debüt, auch den sänger (der ja nur kurz teil der band war) finde ich vorzüglich.
Diese Indie Band macht einfach nur Spaß. Musikstücke, die sofort ins Ohr gehen ...
Ich bin schon gespannt, wie weit Du kommen wirst, resp. wann der erste Ausfall kommt.
Die sind ja auch so voll meins. Ich finde sowieso viele der Spät-60er / Früh-70er Bands aus Skandinavien sehr sehr gut. Das ist auch so ein Tummelfeld von mirWaldi von Düülingen hat geschrieben: ↑Mi 19. Apr 2023, 19:40 samla mammas manna - måltid (1973)
BBS: http://www.babyblaue-seiten.de/index.ph ... ent=review