April 2023
Was rotiert auf dem Teller
-
- Has thanked: 5754 times
- Been thanked: 3284 times
Re: Was rotiert auf dem Teller
Witchwood - '20 Before the Winter
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
-
- Has thanked: 7789 times
- Been thanked: 8376 times
Zufällig mal wieder aus dem Regal gezogen, wusste gar nicht mehr, wie die klingen.
Aber Hallo!
Cruciferius! • A Nice Way Of Life (1970)
Aber Hallo!
Cruciferius! • A Nice Way Of Life (1970)
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
- Has thanked: 7789 times
- Been thanked: 8376 times
Weiter geht's mit Cowboy Romantik
Commander Cody & His Lost Planet Airmen • Live From Deep In The Heart Of Texas (1973)
Commander Cody & His Lost Planet Airmen • Live From Deep In The Heart Of Texas (1973)
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
-
- Has thanked: 6982 times
- Been thanked: 7552 times
-
-
-
- Has thanked: 1971 times
- Been thanked: 2327 times
Wenn Du in mein Alter kommst, was ja noch einige Jahre dauern wird , lässt das Verlangen nach all zu großer Lautstärke nach - zumindest ist es bei mir so.
-
Du kannst ja einen neuen Strang mit dieser Musik eröffnen und ab und zu einen neuen Vorschlag reinstellen, dann kommt nicht alles auf einmal und das Thema bleibt lebendig.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Di 18. Apr 2023, 23:02Dieses Album wird dich nicht enttäuschen, so meine Vermutung. Wenn du Bock auf mehr Sachen aus Australien hast, sag Bescheid, denn in der Good Times Auflistung fehlten doch einige interessante Scheiben aus Down Under. Allerdings muss unser neuer Rechner wieder vollends mit meinen ganzen Listen funktionsfähig sein.
Sebastian Hardie: Four Moments -1975- ArtRock aus Australien, lt. GoodTimes für Hörer die Camel u.ä. gerne hören. Stimmt, aber ohne Gesang. :)
-
Dr. Hook & The Medicine Show: Sloppy Seconds -1972- Spaß-Rock aus New Jersey. Ein sehr lustiger Auftritt damals bei einem Live-Konzert hier. Das Anwesende Publikum hatte mit ähnlichen Schmachtfetzen wie dem Hit Sylvia's mother gerechnet. Dem war ganz und gar nicht so. Ich bin fast erstickt vor lauter Lachen. Die Gruppe war in einer Nische neben der Bühne - welche entfernt an eine Bar erinnerte - erzählte Witze, konsumierte Unmengen von Alkohol und brachte ab und an einen Song, bei dem sie sichtlich viel Spaß hatten. Das war nicht die Art von Konzerten, wie vom Großteil des Publikums erwartet. Ich fand es spitze.
-
- Has thanked: 9548 times
- Been thanked: 9021 times
Das kann ich gerne machen. Da wir aber einen neuen Rechner haben, kann ich momentan nicht auf meine Dateien zurückgreifen. Aber das wird schon ...Alexboy hat geschrieben: ↑Mi 19. Apr 2023, 12:33Du kannst ja einen neuen Strang mit dieser Musik eröffnen und ab und zu einen neuen Vorschlag reinstellen, dann kommt nicht alles auf einmal und das Thema bleibt lebendig.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Di 18. Apr 2023, 23:02Dieses Album wird dich nicht enttäuschen, so meine Vermutung. Wenn du Bock auf mehr Sachen aus Australien hast, sag Bescheid, denn in der Good Times Auflistung fehlten doch einige interessante Scheiben aus Down Under. Allerdings muss unser neuer Rechner wieder vollends mit meinen ganzen Listen funktionsfähig sein.
Sebastian Hardie: Four Moments -1975- ArtRock aus Australien, lt. GoodTimes für Hörer die Camel u.ä. gerne hören. Stimmt, aber ohne Gesang. :)
-
Es hat keine Eile! Lass Dir Zeit. Musik ist immer noch genug da. :)Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mi 19. Apr 2023, 12:56Das kann ich gerne machen. Da wir aber einen neuen Rechner haben, kann ich momentan nicht auf meine Dateien zurückgreifen. Aber das wird schon ...Alexboy hat geschrieben: ↑Mi 19. Apr 2023, 12:33Du kannst ja einen neuen Strang mit dieser Musik eröffnen und ab und zu einen neuen Vorschlag reinstellen, dann kommt nicht alles auf einmal und das Thema bleibt lebendig.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Di 18. Apr 2023, 23:02Dieses Album wird dich nicht enttäuschen, so meine Vermutung. Wenn du Bock auf mehr Sachen aus Australien hast, sag Bescheid, denn in der Good Times Auflistung fehlten doch einige interessante Scheiben aus Down Under. Allerdings muss unser neuer Rechner wieder vollends mit meinen ganzen Listen funktionsfähig sein.
-
Demolition 23 "Same" -1994-
Wer sich noch an die alten Hanoi Rocks erinnert, könnte mit dieser Platte von Michael Monroe Gefallen finden.
Wer sich noch an die alten Hanoi Rocks erinnert, könnte mit dieser Platte von Michael Monroe Gefallen finden.
-
- Has thanked: 3350 times
- Been thanked: 2716 times
Das Album habe ich auch, ich muss es unbedingt mal wieder hören.Alexboy hat geschrieben: ↑Mi 19. Apr 2023, 12:33Du kannst ja einen neuen Strang mit dieser Musik eröffnen und ab und zu einen neuen Vorschlag reinstellen, dann kommt nicht alles auf einmal und das Thema bleibt lebendig.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Di 18. Apr 2023, 23:02Dieses Album wird dich nicht enttäuschen, so meine Vermutung. Wenn du Bock auf mehr Sachen aus Australien hast, sag Bescheid, denn in der Good Times Auflistung fehlten doch einige interessante Scheiben aus Down Under. Allerdings muss unser neuer Rechner wieder vollends mit meinen ganzen Listen funktionsfähig sein.
-
- Has thanked: 3350 times
- Been thanked: 2716 times
-
Sowohl die Band, als auch das Album sind für mich Neuland. Noch nie gesehen, geschweige denn gehört. Und ich vermute mal, dass im Bereich Schottlands die Bands rar gesät sein dürften, die sich dieser Spielart (Jazzrock) verschrieben hatten.
Die in Teilen freie Spielform sagt mir ausgesprochen zu und bildet einen interessanten Kontrapunkt zu der eher strukturiert agierenden Rhythmusabteilung. Ich habe mir nämlich noch weitere Stücke des Albums vorgenommen.
-
Viel Spaß beim hören. Mir hat es gut gefallen. :)Faltenrock hat geschrieben: ↑Mi 19. Apr 2023, 13:02Das Album habe ich auch, ich muss es unbedingt mal wieder hören.Alexboy hat geschrieben: ↑Mi 19. Apr 2023, 12:33Du kannst ja einen neuen Strang mit dieser Musik eröffnen und ab und zu einen neuen Vorschlag reinstellen, dann kommt nicht alles auf einmal und das Thema bleibt lebendig.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Di 18. Apr 2023, 23:02Dieses Album wird dich nicht enttäuschen, so meine Vermutung. Wenn du Bock auf mehr Sachen aus Australien hast, sag Bescheid, denn in der Good Times Auflistung fehlten doch einige interessante Scheiben aus Down Under. Allerdings muss unser neuer Rechner wieder vollends mit meinen ganzen Listen funktionsfähig sein.
-
Mal etwas anderes und so wie du es beschreibst, war es ein gelungenes Happyning und zumndestens du bist auf deine Kosten gekommen.Alexboy hat geschrieben: ↑Mi 19. Apr 2023, 12:55 Dr. Hook & The Medicine Show: Sloppy Seconds -1972- Spaß-Rock aus New Jersey. Ein sehr lustiger Auftritt damals bei einem Live-Konzert hier. Das Anwesende Publikum hatte mit ähnlichen Schmachtfetzen wie dem Hit Sylvia's mother gerechnet. Dem war ganz und gar nicht so. Ich bin fast erstickt vor lauter Lachen. Die Gruppe war in einer Nische neben der Bühne - welche entfernt an eine Bar erinnerte - erzählte Witze, konsumierte Unmengen von Alkohol und brachte ab und an einen Song, bei dem sie sichtlich viel Spaß hatten. Das war nicht die Art von Konzerten, wie vom Großteil des Publikums erwartet. Ich fand es spitze.
-
Das geht mir mit etlichen CD's meiner Sammlung. Deshalb bin ich vor Wochen mit dem Buchstaben "A" angefangen, bin bei weitem immer noch nicht durch. Es hatte aber auch einen Vorteil, dass ich schon 3 CD's aussortiert habe, die ich nie wieder hören werde.
Die Franzmänner von Cruciferius landen auch hier bisweilen unter den Laser. Ich finde diese Mischung aus Rock, Psych und ein wenig Jazzrock durchaus spannend.
-
The Human Instinct: The Hustler -1974- PsychRock aus Neuseeland - Erster Test
-