Aber so ist das halt. Die Zeiten ändern sich und mit ihnen oft auch die musikalischen Ausrichtungen. Nicht immer zum Besseren, aber auch nicht immer zum Schlechteren, wie zum Beispiel im Falle von Bad Company, die in ihrer zweiten Inkarnation ebenfalls einen Zacken härter auftraten, doch dort für mich wesentlich überzeugender rüberkamen als die modifizierten Whitesnake, oder auch Alice Cooper, dem die grössere Härte ("Hey, Stoopid") sehr gut stand. Aber wie immer ist das natürlich rein subjektives Empfinden und absolute Geschmackssache. Ich finde aber, dass Whitesnake hier unbedingt auch ein Rating verdient haben, alleine schon wegen dem Song "Here I Go Again", der definitiv zu den schönsten Rockballaden aller Zeiten gehört, oder ? Komplett ausgestattet bin ich allerdings überhaupt nicht bei dieser Band.
Lieblingsalben: Northwinds (1978), Ready An'Willing (1980), Come An'Get It (1981), Never Turn Our Back On The Blues (1992), Blues And Beyond (1996)
Lieblingssongs: Queen Of Hearts (1978), Carry Your Load (1980), Come An'Get It (1981), Wee Wee Baby (1992), Win Or Loose (1996)
Meine Whitesnake und Soloalben Sammlung:
Whitesnake

David Coverdale

Micky Moody

Moody Marsden Band

Bernie Marsden

Blue Thunder