Und die spezielle Kategorie - Soundtrack top - Film flop!
Hoffe, dass das jetzt funktioniert.

Auf jeden Fall haben Soundtracks einen eigenen Bereich verdient!Vincent Price hat geschrieben: ↑Mo 11. Mär 2024, 16:26 Den Soundtrack kenne ich nicht, da ich keinen der Planet der Affen-Filme gesehen habe. Ist nicht so mein Thema. Ist aber völlig ohne Belang hier.
In meinem Regal versammeln sich etliche Soundtrack-CDs. Zu den meisten davon stehen auch die entsprechenden Filme als DVD oder Blu-ray im Regal.
Werde hier also nach und nach noch ein paar Sachen reinstellen, die eventuell auch bei anderen zu Hause sind.
Der Soundtrack steht auch bei mir im Regal, ich muss aber schon in ganz spezieller Stimmung sein, um ihn mir anzuhören. Generell finde ich aber, dass Jerry Goldsmith einer der besten Soundtrack-Komponisten überhaupt ist (auch wenn er gerne mal bei sich selbst klaut). Ganz groß finde ich z.B. seine Musik zum ersten Star Trek-Film, das Thema wurde dann ja auch für die TV-Serie "The Next Generation" übernommen.green-brain hat geschrieben: ↑Mo 11. Mär 2024, 16:14 planet.jpgIch liebe Soundtracks!
Planet der Affen 1968
Musik: Jerry Goldsmith
Die experimentelle und atonale Musik trägt zur Atmosphäre des Films grundlegend bei.
Man muss sich mal den Soundtrack losgelöst vom Film anhören. Da haut es einem das Hirn weg!! Eigentlich muss man den Mut der Filmemacher bewundern, einen Film mit einem so obskuren Soundtrack zu untermalen.
so sehr ich die Band mag: Sowohl beim Soundtrack als auch beim Film gebe ich dir RechtLouder Than Hell hat geschrieben: ↑Mi 10. Apr 2024, 12:02 Improved Sound Ltd. "Engelchen Macht Weiter - Hoppe Hoppe Reiter" -1969-
Den Film kenne ich nicht, sondern habe mir damals die CD wegen der Band Improved Sound Ltd gekauft. Wenn der Film so wie die Musik sein sollte, würde ich ihn auch nicht sehen wollen.