[TRACK BY TRACK] Steven Wilson - The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Lavender
Beiträge: 3508
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 4045 times
Been thanked: 4755 times

[TRACK BY TRACK] Steven Wilson - The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

Beitrag von Lavender »

Steven Wilson - The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

46954647ka.jpg
46954647ka.jpg (13.42 KiB) 184 mal betrachtet

Steven Wilson hörte ich erstmals bei meinem Sohn und zwar spielte er mir ein Album von Porcupine Tree vor. Sofort war ich von dieser band angefixt. Es handelte sich um das Album "The Sky Moves Sideways ". Klar, die floydschen Klänge gingen sofort in mein Ohr. Als Steven Wilson dann Solopfade betrat war ich auch sofort dabei. Zweimal habe ich ihn live erlebt. Beide Konzerte waren absolute Spitzenklasse. Mein Lieblingsalbum von ihm ist "The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)". Es befindet sich deshalb auch als CD und LP in meiner Sammlung. ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich das Album auch in Eurer Sammlung befinden könnte. So setze ich es hier gerne zur Bewertung hinein.

-5 Luminol
-5 Drive Home
-4.5 The Holy Drinker
-4 The Pin Drop
-5 The Watchmaker
-5 The Raven That Refused To Sing
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 3445
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 4411 times
Been thanked: 2478 times

Re: Steven Wilson - The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

Beitrag von nixe »

Eigentlich empfand ich das ganze Album als gut, bei The Pin Drop müßte ich speziell die Lauscher aufstellen.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2529
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3346 times
Been thanked: 2613 times

Re: [TRACK BY TRACK] Steven Wilson - The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

Beitrag von BRAIN »

Klassiker! Das beste von Steven Wilson!

-5 Luminol
-5 Drive Home
-4 The Holy Drinker
-4 The Pin Drop
-5 The Watchmaker
-5 The Raven That Refused To Sing
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6531
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7827 times
Been thanked: 7497 times

Re: [TRACK BY TRACK] Steven Wilson - The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

Beitrag von Louder Than Hell »

Das Album habe ich nur einmal in meinem Leben gehört und habe kaum noch Erinnerungen.
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 5633
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 6657 times
Been thanked: 7045 times
Kontaktdaten:

Re: [TRACK BY TRACK] Steven Wilson - The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

Beitrag von Beatnik »

Louder Than Hell hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 11:47 Das Album habe ich nur einmal in meinem Leben gehört und habe kaum noch Erinnerungen.
Ich fand den Hype um das Album völlig übertrieben, fand es nicht annähernd so gut wie überall gelobhudelt wurde. Aber ich bin halt auch ein Fan der ganz frühen Porcupine Tree Phase.
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Antworten

Zurück zu „Track by Track“