Das hab ich mir gegönnt

Das hab ich mir gegönnt

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.
Antworten

Topic author
reform
Has thanked: 297 times
Been thanked: 211 times

Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von reform »

Freut Ihr Euch auch manchmal über Dinge, die Ihr neu erworben habt?
Und lasst Ihr gerne andere an Eurer Freude teilhaben?
Dann schreibt doch mal, was es Neues in Eurem Besitzstand gibt:
CDs, DVDs, Konzert-Tickets, Plattenspieler, Multimedia,
aber auch etwas anderes, was Euch begeistert:
vom Kubikmeter Kaminholz, Koi, Surfbrett,
über eine perlenbestickte Hundeleine, Echthaarperücke
bis hin zum Thermomix, seltenen Briefmarken oder einer
Autogrammkarte von Roy Black.
Sollte jemand ein ganz bisschen neidisch auf Euch sein, wäre das nicht Euer Problem.
„Ich reagiere allergisch auf den Begriff Work-Life-Balance“
Sebastian Ebel, der Chef des Reisekonzerns Tui - Also, nebenbei bemerkt: Ich persönlich: AUCH !

BRAIN
Has thanked: 4500 times
Been thanked: 4234 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von BRAIN »

Der Dolby Atmos Mix läuft hier seit 3 Tagen rauf und runder!

The Lamb Lies Down on Broadway [5LP + Blu Ray]

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2025 Album Faves

Louder Than Hell
Has thanked: 15455 times
Been thanked: 14523 times

Beitrag von Louder Than Hell »

BRAIN hat geschrieben: Do 2. Okt 2025, 23:45 Der Dolby Atmos Mix läuft hier seit 3 Tagen rauf und runder!

The Lamb Lies Down on Broadway [5LP + Blu Ray]

Bild
Kein Wunder, dass du hier nichts in die Playliste einstellst ..... :lol:

Hawklord
Has thanked: 6194 times
Been thanked: 2578 times

Beitrag von Hawklord »

Bild

Habe bereits in den geplanten Konzertbesuchen geschrieben, dass ich auch 2026 ein Konzert von Marillion besuchen werde.

Hawklord
Has thanked: 6194 times
Been thanked: 2578 times

Beitrag von Hawklord »

Bild

Im Oktober erscheint der fünfte Dänemark-Krimi von Kim Faber und Janni Pedersen. Die ersten vier Werke waren alle großartig. Als Kindle-EBook gab es ihn schon am Mittwoch.

Lavender
Has thanked: 10314 times
Been thanked: 11662 times

Beitrag von Lavender »

Hawklord hat geschrieben: Fr 3. Okt 2025, 11:31 Bild

Habe bereits in den geplanten Konzertbesuchen geschrieben, dass ich auch 2026 ein Konzert von Marillion besuchen werde.
:clap: Du bist zu beneiden. Freue mich schon auf deine Fotos und deinen Bericht.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder

Topic author
reform

Beitrag von reform »

Serie: Atlantic 75

Genesis: A Trick Of The Tail (180g) (45 RPM) auf 2 LPs
2 LPs

Label: Analogue Productions
Aufnahmejahr ca.: 1976
Artikelnummer: 11784885
UPC/EAN: 0753088757372
Erscheinungstermin: 20.12.2024

Bild
Sebastian Ebel, der Chef des Reisekonzerns Tui - Also, nebenbei bemerkt: Ich persönlich: AUCH !

Louder Than Hell
Has thanked: 15455 times
Been thanked: 14523 times

Beitrag von Louder Than Hell »

reform hat geschrieben: Sa 4. Okt 2025, 23:11 Serie: Atlantic 75

Genesis: A Trick Of The Tail (180g) (45 RPM) auf 2 LPs
2 LPs

Label: Analogue Productions
Aufnahmejahr ca.: 1976
Artikelnummer: 11784885
UPC/EAN: 0753088757372
Erscheinungstermin: 20.12.2024

Bild
Was war ich damals enttäuscht, als Peter Gabriel Genesis verlassen hatte und umso überraschter, als ich dieses Album das erste Mal hörte. Ich kenne allerdings nur das ursprüngliche Album.

Alexboy
Has thanked: 4951 times
Been thanked: 4829 times

Beitrag von Alexboy »

Mein gleichaltriger Cousin schenkte mir das Album 1976 - als Kassette für das Auto! - zum Geburtstag! Ich bemerkte nicht einmal das Fehlen von Peter Gabriel. :twisted:
Erst Jahre später, als ich das LP-Cover genauer inspizierte, bemerkte ich die Änderung im Band-Gefüge! :ugeek:

Topic author
reform

Beitrag von reform »

Louise Patricia Crane - Deep Blue (180g)
feat.
Jakko Jakszyk (King Crimson) und Ian Anderson (Jethro Tull)

Label: Plastic Head, 2020
Bestellnummer: 9755924
Erscheinungstermin: 5.6.2020
Enthält Downloadcode

"Green Marbled Vinyl"
Klappcover, sehr schöne Gestaltung mit Texten innen + Foto, hinten nochmal die Titel
Gefütterte Innenhülle
Bandcamp Downloadcode, in allen denkbaren Formaten abrufbar, (von MP3, Flac, wav, alac , aiff, usw.)

Bild

Bild

Bild

Bild

Topic author
reform

Beitrag von reform »

Toni Krahl und die Kinx vom Prenzlauer Berg: Genauso war's (180g) auf 2 LPs

Label: Kinxton
Aufnahmejahr ca.: 2025
Artikelnummer: 12347583
UPC/EAN: 0886922176210
Erscheinungstermin: 19.9.2025

Wirklich zu empfehlen, CITY 2.0 , sehr schöne Songs auf 2 LP ( auch auf CD zu bekommen ) Krahl wie er war und ist.
Ein Gitarrensound der Extraklasse , eben CITY 2.0.
(Nebenbei: gefütterte Innenhüllen und pro LP ein Booklet mit zwei Seiten, plus Gatefold Cover)

Bild

Topic author
reform

Beitrag von reform »

Louise Patricia Crane: Netherworld (Limited Handnumbered Edition Nr.127/480 SETS )

2 LPs, 1 Single 7", 1 CD, 1 DVD-Audio (5.1 Surround-Mix) , Downloadcode (Multi-Format),
A6 Illustrated Book, zwei LP-Große Einleger mit Songtexten und Songinfos und großem Art-Foto,LP im Klappcover
Double A-Side Single 7" mit Ladies of the Road (King Crimson(Fripp/Sinfield)) und Dirty (Johnny Winter)
Vocals: Louise Patricia Crane, Guitar and other Instruments : Jakko M. Jakszyk,

Label: Peculiar Doll
Artikelnummer: 11860954
Erscheinungstermin: 27.9.2024

Bild

Bild
Bild
Bild

Bild

JPC-Text dazu:
»The Red Room Crystal-Ruby Splatter Vinyl«. Netherworld markiert einen beträchtlichen Schritt weiter als das Territorium, das Louise Patricia Crane auf ihrem Debüt-Longplayer Deep Blue erkundete, indem sie akustische Landschaften schuf, die sowohl in den inneren als auch den äußeren Raum vordringen; halluzinatorisch und surrealistisch, aber auch düsterer und direkter. Obwohl dies zum Teil auf die frühen Genesis und die Beatles zurückgeht, steht Netherworld auch im Einklang mit der luxuriösen, aber seltsam intimen Welt moderner Klassiker wie Tears For Fears, Tori Amos und Joni Mitchell, mit leidenschaftlicher Intensität in einer kühnen, filmischen Vision.

Bei der Verwirklichung dieser romantischen und weitläufigen Visionen hat Crane nicht nur das gesamte Album geschrieben oder mitgeschrieben, sondern auch arrangiert, koproduziert und eine Vielzahl von Instrumenten gespielt. Zur Unterstützung hat sie sich mit einer beachtlichen Auswahl von Mitwirkenden umgeben, die es in sich haben. Jakko M. Jakszyk (King Crimson) steuert einmal mehr seine feurige und einschmeichelnde Sologitarrenarbeit bei und steuert außerdem Hintergrundgesang, Keyboards und Co-Produktion bei. Die Flöteneinlagen von Tiny Bard stammen von Ian Anderson (Jethro Tull), während Mel Collins, dessen Arbeit mit King Crimson nur ein Kapitel in einem unglaublich bewegten Musikleben darstellt, für das Saxophon verantwortlich zeichnet.

Shir-Ran Yinon (New Model Army / Eluveitie) ist als Geiger und Bratscher für die stilistische Bandbreite des Albums verantwortlich und kehrt als Mitarbeiter zurück. Die Rhythmusgruppe für den größten Teil des Albums besteht aus dem Dreamteam Tony Levin (King Crimson / Peter Gabriel) und Gary Husband (John McLaughlin / Billy Cobham / Allan Holdsworth), wobei Nick Beggs bei Dance With The Devil am Bass und bei Long Kiss Goodnight am Kontrabass einspringt. Entscheidend ist jedoch, dass Louises Stimme und Vision selbst inmitten dieser Gesellschaft nie auch nur im Entferntesten in den Schatten gestellt wird - und dass die angebotenen Talente nur dazu dienen, die Kulisse ihrer Songs noch lebendiger, schärfer und intensiver zu machen. Netherworld ist ein Werk, das in der Tradition progressiver Musik und visionärer Künstler steht, die ihre Grenzen erweitert haben, um Klangwelten zu erschaffen, die so groß sind wie ihre Vorstellungskraft. Es ist aber auch ein Werk des magischen Realismus in der Tradition von Pans Labyrinth, Die Gesellschaft der Wölfe oder den Werken von Gabriel Garcia Marquez und Haruki Murakami, in denen das Übernatürliche und Jenseitige zu einer Abkürzung zum Wesen des Menschseins führt. In dieser Welt ist Louise Patricia Crane unsere Geschichtenerzählerin.

Topic author
reform

Beitrag von reform »

Rebekka Bakken - NORD - limited signed translucent blue Vinyl
(auch als signierte CD)
Limitierte signierte Vinyl in translucent blue - Exklusiv im Supreme Music Group Webshop
Jetzt vorbestellen - VÖ 14.11.2025

Rebekka Bakken singt zum ersten Mal ausschließlich in ihrer norwegischen Muttersprache und öffnet damit die Tür zu einer poetischen und tief emotionalen Klangwelt. Die Musik verbindet intime Originalsongs, zeitlose Folk-Melodien und spirituelle Hymnen.
Sowohl nordische Melancholie als auch universelle Schönheit vereint Rebekka Bakken in “NORD”.
Dieses Album ist eine bewegende Rückkehr zu ihren Wurzeln, eine musikalische Hommage an die norwegische Seele und gleichzeitig ein Statement über Liebe, Glaube und Menschlichkeit.

Bild

Bild

Bild

BRAIN
Has thanked: 4500 times
Been thanked: 4234 times

Beitrag von BRAIN »

ΒRՍСΕ ՏΡRΙΝԌՏΤЕЕΝ - ΝΕΒRΑՏΚΑ ❨ΕΧΡΑΝDΕD ΕDΙΤΙΟΝ 4ԼΡ + ΒԼՍ-RΑΥ❩

Bild

BEAT - Live 2CD+Blu-ray

Bild

TEDESCHI TRUCKS BAND and LEON RUSSELL
Mad Dogs & Englishmen: Revisited Live at LOCKN 2LP

Bild