Richie Arndt

Tennessee & Alabama - Ein musikalischer Reisebericht

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Hawklord
Beiträge: 954
Registriert: Do 4. Apr 2024, 10:10
Wohnort: Grösste Stadt Mittelfrankens
Has thanked: 3376 times
Been thanked: 1289 times

Richie Arndt

Beitrag von Hawklord »

Um den Blues-Musiker aus Bielefeld (gibt es also doch!) erleben zu dürfen, musste ich rund 85 Kilometer nördlich nach Ebern im Landkreis Haßberge fahren. In Großstädten wie Nürnberg gibt es anscheinend keine bezahlbaren und von der Größe angemessenen Auftrittsorte.

Im Rahmen des Festivals "Kulturkantine" fand Richie Arndts musikalischer Reiseericht "Tennessee & Alabama" statt. Bilder, Videos und ca. 10 Songs aus der gleichnamigen CD wurden aufgeführt. Die Frauengrundhalle war mit ca. 100 Leuten besucht. Mit einem Beamer wurden die Fotos und Videos auf eine große Leinwand projiziert und mit aufgezeichneten musikalischen Beispielen untermalt. Die Livemusik spielte Richie auf einer seiner beiden akustischen Gitarren, meist mit etwas Rhythmus oder anderen Instrumenten per Playback angereichert. Bei "Jackson" sang Kelly Rucker den weiblichen Part auf der Leinwand. In so einer Form auch noch nicht erlebt. Seine Erzählungen zu Memphis, Nashville, Muscle Shoals und Mobile waren sehr interessant, die Bilder und kleinen Videos verstärkten diesen Eindruck.

Natürlich gab es einen reichlich gefüllten "Gabentisch" mit käuflich zu erwerbenden CDs. Ich konnte meiner Sucht mal wieder nicht widerstehen und habe einige Stücke erworben (siehe Neuanschaffungen). Heute Abend bei Ray Wilson (zum Glück ein Heimspiel) werde ich versuchen, zurückhaltender zu sein.

Bild
Antworten

Zurück zu „Konzertberichte“