Es gibt Alben, zu denen man ein ganz persönliches Verhältnis hat. Das trifft bei mir mit Bob Dylans Album "Desire" zu. Das Album erschien 1976. Damals hatte ich eine Reise nach München gemacht und lernte dort ein Mädchen kennen mit der ich mich sehr gut verstand. Über Jahre führten wir eine Brieffreundschaft. Ihr gehört ja noch zu der Generation, die weiß, was eine Brieffreundschaft ist.
Bob Dylan - Desire
-
Lavender
Topic author - Beiträge: 8104
- Has thanked: 10319 times
- Been thanked: 11669 times
Bob Dylan - Desire
Bob Dylan - Desire
Es gibt Alben, zu denen man ein ganz persönliches Verhältnis hat. Das trifft bei mir mit Bob Dylans Album "Desire" zu. Das Album erschien 1976. Damals hatte ich eine Reise nach München gemacht und lernte dort ein Mädchen kennen mit der ich mich sehr gut verstand. Über Jahre führten wir eine Brieffreundschaft. Ihr gehört ja noch zu der Generation, die weiß, was eine Brieffreundschaft ist.
Während des Aufenthalts in München bummelten wir durch Geschäfte. In einem Plattenladen kaufte ich mir schließlich "Desire". Das Album hatte ich zuvor nicht gehört. Es war also eine musikalische Wundertüte. Wieder Zuhause angekommen hörte ich mir die Schallplatte an und war sofort begeistert und bin es auch heute noch. Für mich ist "Desire" eines der besten Platten von Bob Dylan.
Hurricane
Isis
Mozambique
One More Cup Of Coffee
Oh, Sister
Joey
Romance In Durango
Black Diamond Bay
Sara
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
Emma Peel
- Has thanked: 12079 times
- Been thanked: 13265 times
Re: Bob Dylan - Desire
-
BRAIN
- Has thanked: 4500 times
- Been thanked: 4238 times
-
nixe
- Has thanked: 9132 times
- Been thanked: 3934 times
Das sind die einzigen anhörbaren Songs für mich.
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
-
Emma Peel
- Has thanked: 12079 times
- Been thanked: 13265 times
-
nixe
- Has thanked: 9132 times
- Been thanked: 3934 times
Da ich mit dem eigentlich garnix anfangen kann, ist das doch ein Fortschritt!
One more Cup of Coffee; der kann ja doch singen?
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
Louder Than Hell
- Has thanked: 15462 times
- Been thanked: 14541 times
-
Beatnik
- Has thanked: 11269 times
- Been thanked: 13368 times
Für mich keiner der Bob Dylan Favoriten. Gerade "Hurricane" fand ich immer schon viel zu lang, obschon es eigentlich genau die langen Songs von ihm sind, die ich ansonsten schätze. "Sara" ist für mich ein wunderschöner Titel und der Beste auf der "Desire". Kleine Anmerkung: Die im Jahr zuvor veröffentlichte "Planet Waves" fand ich dermassen göttlich schön, dass ich einfach enttäuscht war vom Nachfolger. Das hat sich nie geändert. Aber ein solides Album ist es natürlich schon.
Hurricane
Isis
Mozambique
One More Cup Of Coffee
Oh, Sister
Joey
Romance In Durango
Black Diamond Bay
Sara
Der Wecker ist das Frühwarnsystem des kleinen Mannes, das Fahrwasser das Element der Meinungslosen und die Fußstapfen die Wegweiser für Mitläufer.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.