[NEUERSCHEINUNG] Mainfelt - Versatile

Mainfelt - Versatile

Aktuelle Platten
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Vombatus ursinus
Beiträge: 364
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 31 times
Been thanked: 308 times

[NEUERSCHEINUNG] Mainfelt - Versatile

Beitrag von Vombatus ursinus »

Bild

Folk-Rock from South Tirol....so in etwa schubladet man die Band ein. Manchmal wird auch (10€ ins Phrasenschwein) der Begriff von "ehrlicher und handgemachter Musik" bemüht....nun ja, so sei es dennn.
Nach einer (fast)Auflösung in 2018 machte schließlich Herr Patrick Strobl als Mastermind mit ein paar anderen Leuten weiter. Wie man der Presse entnehmen konnte, hatte sich die Band "auseinander entwickelt". Klingt so, wie der uramerikanische Scheidungsgrund "unüberwindbare Differenzen".
Wie auch immer, die Band bietet countryesken Gute Laune-Folkrock, der mir durchaus geschmeidig ins Ohr geht. Vor allem die Stimme von Strobl passt sehr zur Musik, gefällt mir. Ab und an gibts dann auch einen gewissen Irish-Touch ("Golden Home"), dann geht die Band so ein wenig in Richtung Fiddlers Green, was durchaus fein klingt. Es geht aber auch durchaus leiser, etwas melancholischer und nachdenklicher vielleicht ("Cope"). Nach solch einer kleinen Pause darf es dann wieder folkig losrocken ("Electrified").
Mr. Beatnik dürfte die Truppe eigentlich kennen. Mir jedenfalls gefällt es richtig gut, die musikalische Bandbreite der Mannen um Strobl ist schon bemerkenswert.

Horchproben:





Das Leben ist eins der Härtesten
Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen“