[TRACK BY TRACK] Alice Cooper - School's Out

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Lavender
Beiträge: 3318
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3734 times
Been thanked: 4536 times

[TRACK BY TRACK] Alice Cooper - School's Out

Beitrag von Lavender »

Alice Cooper - School's Out
cooper%2Bschool_out.jpg
cooper%2Bschool_out.jpg (131.27 KiB) 105 mal betrachtet
Das Album hat alles und bietet deshalb viel. Tolle Musik und zwar nicht nur wegen dem Titeltrack, sondern durch seine musikalische Vielfalt. Da befindet sich Hardrock neben Jazz und ein wenig Psychdelic. Zum Ende von "Street Fight" gibt es gar ein paar Takte in Anlehnung von "West Side Story". "Alma Mater" hätte auch von den Beatles sein können. "Grande Finale" klingt wie aus einem amerikanischen Kriminalfilmabspann. Klasse.
Das Cover ist großartig gestaltet. 1972 war ich 14 Jahre alt und musste das Album unbedingt besitzen. Auch heute steht das Werk von Alice Cooper in meiner Sammlung.

Zeitlos gut!

-5 School's Out
-5 Luney Tune
-4.5 Gutter Cat Vs. The Jets
-4 Street Fight
-4.5 Blue Turk
-4 My Stars
-3.5 Public Animal #9
-3 Alma Mater
-4.5 Grande Finale
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6112
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7328 times
Been thanked: 7088 times

Re: Alice Cooper - School's Out

Beitrag von Louder Than Hell »

Das Album hat für mich schon eine gewisse Bedeutung, zumal ich im Januar 1974 ausgeschult wurde und somit der Song "School's Out" eine nahbare Bedeutung hatte. War es trotzdem ein bedeutsames Album, könnte man fragen. Teils, teils lautet die Antwort. Mit aktuellen Proggrößen seinerzeit konnte es nicht konkurrieren, aber es hatte diesen Rockschmelz, der einen gefangen nahm. Somit sage ich als Jugendlicher dieser Zeit, es war schon ein Sahneschnittchen.

-5 School's Out
-4.5 Luney Tune
-4 Gutter Cat Vs. The Jets
-3.5 Street Fight
-4.5 Blue Turk
-4 My Stars
-3.5 Public Animal #9
-3 Alma Mater
-4.5 Grande Finale
Benutzeravatar

green-brain
Beiträge: 1436
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:24
Wohnort: Hinter den 7 Bergen
Has thanked: 1594 times
Been thanked: 1285 times
Kontaktdaten:

Re: Alice Cooper - School's Out

Beitrag von green-brain »

Lavender hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 19:05 Alice Cooper - School's Out

cooper%2Bschool_out.jpg

Das Album hat alles und bietet deshalb viel. Tolle Musik und zwar nicht nur wegen dem Titeltrack, sondern durch seine musikalische Vielfalt. Da befindet sich Hardrock neben Jazz und ein wenig Psychdelic. Zum Ende von "Street Fight" gibt es gar ein paar Takte in Anlehnung von "West Side Story". "Alma Mater" hätte auch von den Beatles sein können. "Grande Finale" klingt wie aus einem amerikanischen Kriminalfilmabspann. Klasse.
Das Cover ist großartig gestaltet. 1972 war ich 14 Jahre alt und musste das Album unbedingt besitzen. Auch heute steht das Werk von Alice Cooper in meiner Sammlung.

Zeitlos gut!

-5 School's Out
-5 Luney Tune
-4.5 Gutter Cat Vs. The Jets
-4 Street Fight
-4.5 Blue Turk
-4 My Stars
-3.5 Public Animal #9
-3 Alma Mater
-4.5 Grande Finale
Was für ein schöner Beitrag über einen meiner Lieblingsmusiker. :mrgreen:
Gern der Zeiten gedenk ich...
Antworten

Zurück zu „Track by Track“