[NEUERSCHEINUNG] Bon Jovi - Forever

Bon Jovi - Forever

Aktuelle Platten
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Vombatus ursinus
Beiträge: 375
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 32 times
Been thanked: 314 times

[NEUERSCHEINUNG] Bon Jovi - Forever

Beitrag von Vombatus ursinus »

Bild

Tja, wo anfangen. Vielleicht damit, daß der gute Jon Bon Jovi seine Stimme wieder recht ordentlich hat herstellen lassen....der modernen Medizin sei Dank.
Das Album wird im Grunde so bewertet, daß es von "ganz okay" bis "Insolvenzverschleppung in der Ich-AG" ( --> :D ) reicht. Es gibt nun 2 Möglichkeiten:
1. Man mag den Mann und seine Truppe seit Jahrzehnten, stört sich nicht wirklich daran, daß er im Grunde immer in die gleiche Kerbe haut. Und ist ein wenig traurig, wenn er sich (mal wieder) selbst kopiert ("Living Proof" / "Walls Of Jericho"). Also im Sinne von "alles schon mal da gewesen" und nix Neues am BJ-Stadion-Rockhimmel.
2. Man mag den Mann (und seine Musik) nicht, und reibt sich eben an den durchaus positiven gemeinten Dingen, die unter 1. genannt wurden. Und konstatiert so nebenbei: früher (ganz früher) war er mal mit seiner Band richtig gut.

Ich bin selbst ein wenig im Zweifel, wofür ich mich entscheiden soll. Also mal wieder irgendwie die goldene Mitte zwischen 1. und 2. finden....oder sowas in der Art.
Bei Laut.de gibts nicht nur eine ganz okaye Bewertung, sondern man kann das Album auch Song für Song im Paket anhören.
Egal, ich finde es hörenswert, weil ich den Mann und seine Truppe seit vielen Jahren mag, vor ebenso vielen Jahren in einem Stadion im Südwesten der Republik unter ca. 40.000 anderen Menschen erleben konnte, was Bon Jovi live zu leisten vermögen.



Nun ja und nur ganz am Rande: er ist mittlerweile schon ein rechtes Knitterface....macht aber nix, er trägt es selbst wohl mit Fassung. ;)



Vincent Price....where are you???? :beer:
Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

Vincent Price
Beiträge: 801
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 188 times
Been thanked: 464 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] Bon Jovi - Forever

Beitrag von Vincent Price »

Vombatus ursinus hat geschrieben: Fr 7. Jun 2024, 19:27 Vincent Price....where are you???? :beer:
Na wo wohl? Auf meiner Spielwiese. ;)

Ich wollte mir das hier eigentlich sparen, da es außer uns eh niemand interessiert. Die CD ist davon abgesehen natürlich ein Pflichtkauf.

Ich hab Bon Jovi auch live erlebt - damals zum Glück noch mit Richie Sambora, der ein knappes Jahr später rausgeflogen ist oder keine Lust mehr hatte oder weiß der Geier. Egal. War toll. Sambora soll übrigens kürzlich geäußert haben, dass er wieder einsteigen wolle, aber erst müsse der Chef seine Stimme wieder richtig auf Vordermann bringen. Ähm. Ja. Wird wohl eher nicht passieren und zwar beides. Sambora kommt nicht zurück, aber nicht wegen der Stimme und die Stimme wird auch nicht mehr richtig gut.Ende der Durchsage. 8-)
All we are is dust in the wind. ;)
Benutzeravatar

Kröter
Beiträge: 1191
Registriert: So 16. Apr 2023, 00:35
Wohnort: Ruhrpott / Allgäu
Has thanked: 442 times
Been thanked: 1138 times
Kontaktdaten:

Re: [NEUERSCHEINUNG] Bon Jovi - Forever

Beitrag von Kröter »

Das hat nur noch sehr wenig mit dem Zeug zu tun, mit dem ich BON JOVI kennengelernt und ne Zeit lang wirklich gut gefunden habe. Jon und seine Jungs hatten viele Jahre lang ein echtes Händchen dafür, schmissige und radiotaugliche Songs zu schreiben, die dennoch auch das Metal-Publikum ansprachen. Diese Phase endete für mich nach der "Keep the Faith". Danach wurde es mehr und mehr das, was ich "Fahrstuhlmusik" nenne und spätestens mit dem Ausstieg von Sambora war es dann nur noch weichgespült. Bei den beiden verlinkten Songs läuft es mir kalt den Rücken runter, aber nicht vor Entzücken. Balladen konnten BON JOVI eigentlich immer, aber das ist echt nur noch gruselig langweilig.
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 5404
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 5408 times
Been thanked: 5819 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] Bon Jovi - Forever

Beitrag von Emma Peel »

Bon Jovi haben sicherlich Musikgeschichte geschrieben und dieses zu Recht. In dem Zeitfenster 1984 -1992 sind Alben mit Musikstücken enstanden, die auch heute noch eine faszienierende Wirkung hervorrufen. Allerdings war nach meinem Geschmack nach dem Album "Keep The Faith" das Ende der Fahnenstange erreicht und sie haben sich in ständigen Wiederholungen ereifert.

Mag sein, dass sie danach live immer noch eine überzeugende Leistung abgegeben haben. Dieses kann ich allerdings nicht bestätigen, weil ich sie nie live erlebt habe.

Und seit dem Album "Crush" hat mich die Gruppe mit Neuerscheinungen nicht mehr interessiert, weil ich sie schlichtweg langweilig fand.
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2503
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3331 times
Been thanked: 2605 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] Bon Jovi - Forever

Beitrag von BRAIN »

Vincent Price hat geschrieben: Fr 7. Jun 2024, 19:42

Ich wollte mir das hier eigentlich sparen, da es außer uns eh niemand interessiert.
Also interessieren tuts mich schon, aber es ist halt nicht mein Schnack.
Ich bin ein Slippery when wet-Kind.
Die ersten 3 Alben hatte ich als LPs und die New Jersey als CD.
Ich finde, dass die alle nicht übel sind aber es ist nicht so richtig meine Musi, da höre ich lieber andere Genre.
Deshalb habe ich da auch schon 30 Jahre nichts mehr gehört.
Werde das aber aus Nostalgiegründen mal wieder tun.
Leider habe ich alle Alben irgendwann mal verklopft.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen“