Marco Glühmann - A Fragile Present

Aktuelle Platten
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Lavender
Beiträge: 3323
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3745 times
Been thanked: 4540 times

Marco Glühmann - A Fragile Present

Beitrag von Lavender »

Marco Glühmann - A Fragile Present
4046661788723.jpg
4046661788723.jpg (26.6 KiB) 224 mal betrachtet

Zu dem ersten Soloalbum vom Marco Glühmann, der der Sänger bei Sylvan ist, kann ich eigentlich nur wenig mitteilen. Von der Band Hamburger Sylvan befinden sich allerdings drei Alben in meiner Sammlung, die mir auch gefallen. Marco Glühmanns Album "A Fragile Resent" wurde in der aktuellen Ausgabe der "eclipsed" zum Album des Monats" gekürt. Ein Song aus diesem Album wurde bereits vorab veröffentlicht und der ließ mich aufhorchen. Der Song heißt "My Eyes Are Wide Open". An der Gitarre ist Steve Rothery (Gitarrist bei Marillion) zu hören.

Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2481
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3301 times
Been thanked: 2588 times

Re: Marco Glühmann - A Fragile Present

Beitrag von BRAIN »

hört sich nicht schlecht an.
Sylvan kenne ich von der ersten CD an, habe die Band aber aus den Augen verloren.
Es ist halt letztlich immer das selbe.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Vombatus ursinus
Beiträge: 364
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 31 times
Been thanked: 308 times

Re: Marco Glühmann - A Fragile Present

Beitrag von Vombatus ursinus »

Der Song da oben könnte auch vor 20 Jahren von Phil Collins intoniert worden sein. Was beileibe nicht negativ klingen soll, im Gegenteil. Der Mann hat eine Stimme, die ich durchaus gerne hören mag. Ein wenig zuviel Hall vielleicht und eine Spur zu theatralisch, aber dennoch hörenswert. Ich würde mich nicht wundern, wenn so etliche TV-Serienmacher den Titel "einkaufen" würden. Er könnte durchaus etliche Sequenzen veredeln. Also von daher: :yes:
Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6133
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7347 times
Been thanked: 7103 times

Re: Marco Glühmann - A Fragile Present

Beitrag von Louder Than Hell »

Ich bin ein Unwissender in Sachen Sylvan und auch Marco Glühmann. Insofern kann ich keine Vergleiche zu seinem bisherigen musikalischen Schaffen anstellen.

Jedenfalls ist es ein professioneller Song, den du hier vorgestellt hast, der keine Vergleiche mit internationalen Einspielungen zu scheuen braucht..
Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen“