Rockige Weihnachten an alle!
Die festliche Jahreszeit ist da, und der ROCK-PLANET möchte allen eine rockige und frohe Weihnachtszeit wünschen!
Möge eure Playlist mit den besten Gitarrenriffs, epischen Soli und unvergesslichen Melodien gefüllt sein.
Lasst uns gemeinsam das Jahr mit einem lauten Knall beenden und voller Energie ins neue Jahr starten.
Danke an alle die Teil dieser großartigen Community sind.
Auf viele weitere rockige Momente und unvergessliche Konzerte im kommenden Jahr!
Rock the Planet und frohe Weihnachten!
Dezember 2024
-
- Has thanked: 10110 times
- Been thanked: 9450 times
Re: Dezember 2024
Julie Tippetts "Sunset Glow" -1975-
Ein sehr ruhiges und bisweilen verhaltenes Album, aber gerade hier seine musikalische Tiefe erfährt .....
Ein sehr ruhiges und bisweilen verhaltenes Album, aber gerade hier seine musikalische Tiefe erfährt .....
-
- Has thanked: 1130 times
- Been thanked: 1465 times
Für mich war David Crosby einer der eindrucksvollsten Musiker, den ich kenne. Und eins der letzten Songs von ihm erzeugen bei mir permanente Gänsehaut!Emma Peel hat geschrieben: ↑Mi 25. Dez 2024, 20:10Schon erstaunlich, welch schöne Platten David Crosby in der Endphase seines Lebens noch eingespielt hat. Immerhin ist er 81 Jahre alt geworden.BRAIN hat geschrieben: ↑Mi 25. Dez 2024, 17:26 David Crosby - For Free (2021)
Inzwischen verstorben, veröffentlichte Croz in seinen letzten 7 Jahren 5 unterschiedlich ausgerichtete, gute Studioalben.
Die Beste ist die "For Free", hier stimmt einfach alles.
Einprägsame Melodien, exzellente Harmoniegesänge, brillante Akustikgitarren, audiophile Produktion.
Seine Stimme ist ebenfalls noch sehr stark, auch wenn sie sich etwas verändert hat.
Sein Auftritt mit Snarky Puppy auf dem Album "Family Dinner Two" (2016).
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
-
Die Beiträge über David Crosby bringen mich jetzt dazu, in die musikalische "Neuzeit" umzuschwenken...
Snarky Puppy - "Family Dinner One" (2013)
Spielt diese phänomenale Band eigentlich Intrumentalalben ein, so hat sie hier wie bei Family Dinner Two (hatte ich mal hier vorgestellt) Sänger/innen eingeladen und mit ihnen dieses sensationelle Album eingespielt. Wobei ich kaum die Audio-CD abspiele, sondern mir die DVD davon reinziehe. Weil das einfach eine unheimlicher Augenschmaus ist, zu sehen, wie das Konzert ablief!! Der Sound läuft auch über meine Highend-Anlage und ist einfach nur fantastisch!
Hier singt die Tochter von Donny Hathaway, und zwar mit Einsatz von Obertongesang - sensationell!! Sie gewann 2014 mit diesem Auftritt für ihre Interpretation von „Something“ einen Grammy in der Kategorie Best R&B Performance...
Und hier ist die Sängerin erst 12 Jahre alt(!) und der Gitarrist 15 Jahre!!
Spielt diese phänomenale Band eigentlich Intrumentalalben ein, so hat sie hier wie bei Family Dinner Two (hatte ich mal hier vorgestellt) Sänger/innen eingeladen und mit ihnen dieses sensationelle Album eingespielt. Wobei ich kaum die Audio-CD abspiele, sondern mir die DVD davon reinziehe. Weil das einfach eine unheimlicher Augenschmaus ist, zu sehen, wie das Konzert ablief!! Der Sound läuft auch über meine Highend-Anlage und ist einfach nur fantastisch!
Hier singt die Tochter von Donny Hathaway, und zwar mit Einsatz von Obertongesang - sensationell!! Sie gewann 2014 mit diesem Auftritt für ihre Interpretation von „Something“ einen Grammy in der Kategorie Best R&B Performance...
-
- Has thanked: 7473 times
- Been thanked: 8005 times
Eden Rose "On The Way To Eden" -1970-
Eine französische Rockband, die nur instrumental agierte. Sehr keyboardlastig sind sie ausgerichtet und beweisen auch eine Nähe zu Procol Harum. Sie waren letztlich der Vorläufer der Band Sandrose ...
Eine französische Rockband, die nur instrumental agierte. Sehr keyboardlastig sind sie ausgerichtet und beweisen auch eine Nähe zu Procol Harum. Sie waren letztlich der Vorläufer der Band Sandrose ...
-
Topic author - Beiträge: 7183
- Has thanked: 8216 times
- Been thanked: 8862 times
Snarky Puppy liebe ich! War vor vielen Jahren mal ein Tipp von Silvio Haike, den Du vielleicht auch noch gekannt hast vom Musik- oder Rockzirkus. Die "Family Dinner One" war dann auch die erste CD, die ich von der genialen Big Band kaufte. Seither sind ein paar weitere Scheiben hinzu gekommen. Muss ich auch mal wieder raussuchen.Maranx hat geschrieben: ↑Do 26. Dez 2024, 00:25 Die Beiträge über David Crosby bringen mich jetzt dazu, in die musikalische "Neuzeit" umzuschwenken...
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
- Has thanked: 3226 times
- Been thanked: 2749 times
4 PS - Blues Für Ein Mädchen-Die Hits (2005)
Eine CD, die ich schon sehr lange habe, aber auch sehr lange vernachlässigt habe. 4PS waren die Band von Veronika Fischer.
Die Aufnahmen stammen aus den Jahren 1977-1980. Leider kam damals keine LP raus.
Eine CD, die ich schon sehr lange habe, aber auch sehr lange vernachlässigt habe. 4PS waren die Band von Veronika Fischer.
Die Aufnahmen stammen aus den Jahren 1977-1980. Leider kam damals keine LP raus.
-
Earthen Vessel "Hard Rock / Everlasting Life" -1971-
Hardrock geprägter Psych, der auch nur einen Sommer tanzte ....
Hardrock geprägter Psych, der auch nur einen Sommer tanzte ....
-
Mein vorläufiger Bestand:Beatnik hat geschrieben: ↑Do 26. Dez 2024, 10:36Snarky Puppy liebe ich! War vor vielen Jahren mal ein Tipp von Silvio Haike, den Du vielleicht auch noch gekannt hast vom Musik- oder Rockzirkus. Die "Family Dinner One" war dann auch die erste CD, die ich von der genialen Big Band kaufte. Seither sind ein paar weitere Scheiben hinzu gekommen. Muss ich auch mal wieder raussuchen.Maranx hat geschrieben: ↑Do 26. Dez 2024, 00:25 Die Beiträge über David Crosby bringen mich jetzt dazu, in die musikalische "Neuzeit" umzuschwenken...
Vorläufig!! Weil haben möchte ich noch: die "Ground Up" und die erst letzten Monat erschienene "Live At The Band On The Wall"
-
East "Jatekok" -1981-
Jenseits des eisernen Vorhangs gab es auch in Ungarn eine kleine aber feine Musikszene. East waren im Bereich des sinfonischen Progs unterwegs und haben danach eine Vielzahl von Alben herausgebracht. Näheres hierzu sie die BBS .....
Jenseits des eisernen Vorhangs gab es auch in Ungarn eine kleine aber feine Musikszene. East waren im Bereich des sinfonischen Progs unterwegs und haben danach eine Vielzahl von Alben herausgebracht. Näheres hierzu sie die BBS .....
-
- Has thanked: 804 times
- Been thanked: 2247 times